Beiträge von foilisgoil

    Muss ich mich schämen, dass ich für DeadPool schwärme? Der einzige Superheldencomic, mit dem ich mich identifizieren kann :D .

    Ich habe heute auf den Tag genau 5 Monate nach der 2. Comirnaty eine Ladung Moderna bekommen. Im Impfzentrum keine Bedenken wg. Zeitpunkt. War auch genug Stoff da.

    Hier https://www.tagesschau.de/inla…impfungen-zahlen-101.html gibt es zwei Darstellungen zu Impfungen. Einmal die Entwicklung verabreichter Impfdosen in D, aufgeschlüsselt nach Hersteller (Erst- und Zweitimpfungen, keine Booster). Deutlich sieht man einen Anstieg in den letzten Wochen für alle Hersteller. Die andere Grafik zeigt die Entwicklungen der Impfungen ohne Rücksicht auf Hersteller (Erstimpfungen und vollständig Geimpfte). Hier ist der Herbstanstieg fast nicht erkennbar. Warum? Zählen in der letztgenannten Grafik nur Geboosterte als vollständig geimpft?

    Der Herbstanstieg für alle Hersteller ist vmtl. begründet durch die Booster Impfung.
    Die gehen aber nicht in die Grafik oben ein, da die ja schon vollständig geimpft sind.

    Bei dem sichtbaren Herbstanstieg steht aber explizit Erst- und Zweitimpfungen drüber..nix von Booster.

    Hier https://www.tagesschau.de/inla…impfungen-zahlen-101.html gibt es zwei Darstellungen zu Impfungen. Einmal die Entwicklung verabreichter Impfdosen in D, aufgeschlüsselt nach Hersteller (Erst- und Zweitimpfungen, keine Booster). Deutlich sieht man einen Anstieg in den letzten Wochen für alle Hersteller. Die andere Grafik zeigt die Entwicklungen der Impfungen ohne Rücksicht auf Hersteller (Erstimpfungen und vollständig Geimpfte). Hier ist der Herbstanstieg fast nicht erkennbar. Warum? Zählen in der letztgenannten Grafik nur Geboosterte als vollständig geimpft?

    Ich sehe aber nicht ein, warum ich eine Erhöhung des Risikos, mich gerade JETZT (während die bestmögliche Versorgung evtl. nicht mehr gewährleistet werden kann) anzustecken (und trotz Impfung vielleicht doch einen schweren Verlauf) hinnehmen soll. Der letzte Satz ist zu kurz gedacht, er trägt das Risiko nicht nur selbst!

    Herr Gauck bei Maischberger spricht gerade grossartig!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön wars, 4.0 gut angeknallt. Erst 1.5h ohne Schnee, dann noch kurz mit viel Schnee, aber irgendwann haben dann die Augen zu fest geschmerzt. Von der Kälte ging es noch erstaunlich gut.


    Das neue Board ist HAMMER!! Gleitet super an, wird schön schnell und dreht wie ein Plattenspieler. Der Pop ist gewaltig, zum ersten Mal Flakas in der Luft durchgedreht (Airflaka gehört nun also auch zum Repertoire)! 🥰🥰


    Geiler Tag, am Wochenende wieder;-)

    Pah, bei 4°C hat Wasser die grösste Dichte, kein Wunder dass es schnell angleitet und so Hampelmannmanöver gelingen :P , mach das mal im Sommer mit Boardshorts ;)


    :thumbup:

    Gestern nachmittag waren wir (doppelt geimpft) zur Tante (3-fach geimpft) zum Kaffee eingeladen. Gut, dachten wir, machen wir im drive through trotzdem einen Schnelltest, ist ja kein großer Aufwand. Dort angekommen war da eine Warteschlange fast bis in den nächsten Ort...waren das alles Impfverweigerer, die den Test für Montag zur Arbeit brauchten??

    Wir haben dann doch lieber 'nur' einen Selbsttest gemacht, ist vermutlich eh gleich gut/schlecht 'sensitiv'.

    Eine Dosis kostet um die 12 € wenn ich mich richtig erinnere. Bei Astra war es ja noch weniger.


    Aus der bekommt man 6 Spritzen,


    Wenn der Arzt die 6 in 1h spritzt bekommt er 120€ die Stunde. Abzüglich der 12€ die Dose bleiben 108 € über.
    schafft er 6h zu impfen, an 2 Tagen die Woche bei 4 Wochen im Monat, bekommt er nur für die Impfung 5184€ Brutto.

    Bist Du von Beruf eigentlich Milchmädchen? ist ja nicht auszuhalten...