Da hat die bessere Hälfte zum perfekten Zeitpunkt abgedrückt und ich kann behaupten, einen neuen move kreiert zu haben (nose-seated-downwind-chill)
Posts by foilisgoil
-
-
und dann an den Abenden bis Weihnachten heimlich selbst damit gespielt, ne? Ist OK, Wellen reiten geht ja grade nicht
-
Ergänzend: auf dem Heimweg noch ein NOS Segel eingekauft...soviel zur Auswirkung auf die Surfbranche.
Ganz ähnliche Nebenwirkungen hatte ich auch: neuer 6qm Wing wars bei mir (allerdings erst etwas später und dazu noch online (!) bestellt, was mal wieder die 5G-VT bestätigt, oder?)
-
Habe heute meine Dritte bekommen.
Ich war beim Hausarzt, es war kaum was los. Ging sich sogar eine Runde Tratschen aus.
Der Stich ist 8 Stunden her, kein Kontakt zu Bill Gates, aber der Icon Windguru im Headup display linkes Auge, leider ohne FFunktion.
Gib der Impfung Zeit, um zu wirken Bei mir + 30 Std her und Windfinder zweigt für Sonntag inzwischen schon 2 kn mehr! Es wirkt!!!
-
nein - captain marvel ist iiihhh.
Dank dem ultimativen Gender-Schwachsinn in den Comics (neueste Streiche war ein schwuler Sohn von Superman und eine lesbische junge Schwarze, die Batman Anzug gefunden und dann seine Rolle übernommen hat) sind die Zahlen der führenden US-Publisher in sich zusammengebrochen - das ganze Geschäftsmodell löst sich auf - es sind die Käufer abgehauen (tatata - überwiegend heterosexuelle Männer).
Und parallel dazu haben nun die japanischen Animes (einzelne Reihen wie z.B. Demonslayer mit bis zu 150 Millionen verkauften Heften) den US-Markt übernommen. Ganz ohne Gender, Political correctness oder Anbiedern an die LGTB+ Community.
Marvel und DC stehen schwere Zeiten bevor und ich freue mich darüber.
Muss ich mich schämen, dass ich für DeadPool schwärme? Der einzige Superheldencomic, mit dem ich mich identifizieren kann .
-
t36 Hi Boris,
ist das jetzt schon amtlich, dass man sich nach 5 Monaten boostern lassen kann?
Bei mir war der 2. Termin am 30.07., vollständig demnach am 14.08.
Kann ich mir einen Termin für den 30.11. machen lassen?
Und was soll ich mir impfen lassen nach 2x Biontech?
Laut meines Hausarztes (ich würde aber ins Impfzentrum fahren, da näher und mein HA erst am 14.01. einen freien Termin hätte) würde ich bei ihm nach 2x Biotech nun Moderna bekommen. Biontech gibt es nur bei den ersten beiden Impfungen, warum auch immer...
Ich hatte 0,0 Nebenwirkungen.
Ich habe heute auf den Tag genau 5 Monate nach der 2. Comirnaty eine Ladung Moderna bekommen. Im Impfzentrum keine Bedenken wg. Zeitpunkt. War auch genug Stoff da.
-
Hier https://www.tagesschau.de/inla…impfungen-zahlen-101.html gibt es zwei Darstellungen zu Impfungen. Einmal die Entwicklung verabreichter Impfdosen in D, aufgeschlüsselt nach Hersteller (Erst- und Zweitimpfungen, keine Booster). Deutlich sieht man einen Anstieg in den letzten Wochen für alle Hersteller. Die andere Grafik zeigt die Entwicklungen der Impfungen ohne Rücksicht auf Hersteller (Erstimpfungen und vollständig Geimpfte). Hier ist der Herbstanstieg fast nicht erkennbar. Warum? Zählen in der letztgenannten Grafik nur Geboosterte als vollständig geimpft?
Der Herbstanstieg für alle Hersteller ist vmtl. begründet durch die Booster Impfung.
Die gehen aber nicht in die Grafik oben ein, da die ja schon vollständig geimpft sind.Bei dem sichtbaren Herbstanstieg steht aber explizit Erst- und Zweitimpfungen drüber..nix von Booster.
-
Hier https://www.tagesschau.de/inla…impfungen-zahlen-101.html gibt es zwei Darstellungen zu Impfungen. Einmal die Entwicklung verabreichter Impfdosen in D, aufgeschlüsselt nach Hersteller (Erst- und Zweitimpfungen, keine Booster). Deutlich sieht man einen Anstieg in den letzten Wochen für alle Hersteller. Die andere Grafik zeigt die Entwicklungen der Impfungen ohne Rücksicht auf Hersteller (Erstimpfungen und vollständig Geimpfte). Hier ist der Herbstanstieg fast nicht erkennbar. Warum? Zählen in der letztgenannten Grafik nur Geboosterte als vollständig geimpft?
-
Wieso gebt Ihr den 'Honks' soviel Raum? Ausblenden/Blockieren statt immer wieder zitieren...
-
"Meniskusriss ... durfte erst im September wieder gaanz vorsichtig aufs Brett .. grrr)"
Komisch, hatte ich auch ("Korbhenkelriss"). 1. Tag OP und Meniskus (Hälfte) raus . 3. Tag gehen mit Gehhilfen, 4. Tag ohne Gehhilfen, nach 14 Tagen stand ich wieder auf dem Board (genau SO von den Operateuren empfohlen). Seitdem nie Probleme (25 Jahre her...) Alles Gute!
-
Das ist ziemlicher Quatsch.
Wenn 100 Leute ins Restaurant gehen, 50 ungeimpft, 50 geimpft.
Dann müssen sich die 50 ungeimpften testen lassen, 5 haben corona und bleiben zu Hause.
Von den anderen 50, den geimpften haben 10 corona.
Die stecken jetzt ein paar der anderen an.
Die ungeimpften die sich angesteckt haben werden den nächsten Tag getestet und bleiben zu Hause. Die 10 geimpften gegen wieder ins Restaurant, diesmal ein anderes, die neu infizieren auch.
Also wer ist jetzt der Treiber!!
Sieht man auch ziemlich gut in Österreich
Und an den Studien aus England
Sieht man auch im wochenbericht vom rki der morgen ja wieder raus kommt.
Rechnet da mal die 40% deren impfstatus unbekannt ist den geimpften zu, dann liegen genau 70% geimpfte dort ...
Ich denke, dass es Utopie ist, zu glauben, dass man dauerhaft und nachhaltig verhindern kann, sich zu infizieren !
Das wäre zu 100% nur mit totaler Isolation zu gewährleisten, was wiederum vollkommen unrealistisch ist.
Werden Ungeimpfte angesteckt, ist das Risiko, dass sie daran versterben oder einen schlimmen Verlauf hinnehmen müssen erheblich größer, als bei Geimpften. Die Geimpften können es untereinander weitergeben, aber das Risiko von schweren Verläufen ist relativ gering. Da wir das Virus nicht aus der Welt bekommen werden, müssen wir Wege finden, damit zu leben. IMPFUNG ist so ein Weg.Und wer das nicht will, muss halt das Risiko selber tragen oder draußen bleiben
Ich sehe aber nicht ein, warum ich eine Erhöhung des Risikos, mich gerade JETZT (während die bestmögliche Versorgung evtl. nicht mehr gewährleistet werden kann) anzustecken (und trotz Impfung vielleicht doch einen schweren Verlauf) hinnehmen soll. Der letzte Satz ist zu kurz gedacht, er trägt das Risiko nicht nur selbst!
-
Herr Gauck bei Maischberger spricht gerade grossartig!
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Herr Gauck bei Maischberger spricht gerade grossartig!
-
Schön wars, 4.0 gut angeknallt. Erst 1.5h ohne Schnee, dann noch kurz mit viel Schnee, aber irgendwann haben dann die Augen zu fest geschmerzt. Von der Kälte ging es noch erstaunlich gut.
Das neue Board ist HAMMER!! Gleitet super an, wird schön schnell und dreht wie ein Plattenspieler. Der Pop ist gewaltig, zum ersten Mal Flakas in der Luft durchgedreht (Airflaka gehört nun also auch zum Repertoire)! 🥰🥰
Geiler Tag, am Wochenende wieder;-)
Pah, bei 4°C hat Wasser die grösste Dichte, kein Wunder dass es schnell angleitet und so Hampelmannmanöver gelingen , mach das mal im Sommer mit Boardshorts
-
Gestern nachmittag waren wir (doppelt geimpft) zur Tante (3-fach geimpft) zum Kaffee eingeladen. Gut, dachten wir, machen wir im drive through trotzdem einen Schnelltest, ist ja kein großer Aufwand. Dort angekommen war da eine Warteschlange fast bis in den nächsten Ort...waren das alles Impfverweigerer, die den Test für Montag zur Arbeit brauchten??
Wir haben dann doch lieber 'nur' einen Selbsttest gemacht, ist vermutlich eh gleich gut/schlecht 'sensitiv'.
-
Öffentliche Verleihung des Bundesverdienstkreuzes für die Flugbegleiterin bitte!
-
Manchmal muss man sich einfach mal überwinden und einen User blockieren. Es geht ihm ganz sicher nicht um die Diskussion an der Sache; als Interessierter informiert man sich ja eigentlich. Also Troll oder Unterhaltungsclown oder vom Forumsbesitzer engagierter clickbait, was weiss ich. Ohne Publikum keine Show.
-
Eine Dosis kostet um die 12 € wenn ich mich richtig erinnere. Bei Astra war es ja noch weniger.
Aus der bekommt man 6 Spritzen,
Wenn der Arzt die 6 in 1h spritzt bekommt er 120€ die Stunde. Abzüglich der 12€ die Dose bleiben 108 € über.
schafft er 6h zu impfen, an 2 Tagen die Woche bei 4 Wochen im Monat, bekommt er nur für die Impfung 5184€ Brutto.Bist Du von Beruf eigentlich Milchmädchen? ist ja nicht auszuhalten...
-
geimpfte sind im gleichen Maße für infektionen verantwotlich
landen aber nicht in gleichem Maße auf den Intensivstationen. Fangen wir jetzt wieder ganz von vorne an?
-
"Gleichzeitig sind Pharmakonzerne natürlich nicht im Geringsten daran interessiert, per se Leben zu retten; Profitinteresse steht hier auch ganz vorne."
Wieviel verdienen die denn noch an Verstorbenen??