COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Hier https://www.tagesschau.de/inla…impfungen-zahlen-101.html gibt es zwei Darstellungen zu Impfungen. Einmal die Entwicklung verabreichter Impfdosen in D, aufgeschlüsselt nach Hersteller (Erst- und Zweitimpfungen, keine Booster). Deutlich sieht man einen Anstieg in den letzten Wochen für alle Hersteller. Die andere Grafik zeigt die Entwicklungen der Impfungen ohne Rücksicht auf Hersteller (Erstimpfungen und vollständig Geimpfte). Hier ist der Herbstanstieg fast nicht erkennbar. Warum? Zählen in der letztgenannten Grafik nur Geboosterte als vollständig geimpft?

  • Also echt jetzt - das Bild ist derartig übersteigert - dass es für jeden Menschen mit etwas Resthirn als Karikatur erkennbar ist - egal ob geimpft oder nicht.

    es mögen alles Windsurfer sein hier, aber eben keine Freigeister. Jemand der im Grunde vom Guten des Menschen ausgeht, hat es genauso verstanden.

    Ohne dich jetzt hier verteidigen zu wollen Festus, das kannst Du alleine viel besser.., aber hätte das Bild jemand anderes im Blödelthread gepostet, gäbe es double thumbs up.

    Steckst halt in der Schublade, da kannst Du noch so viel um Ablass bitten.

    Mir gehen mittlerweile beide Parteien auf den Sack, die ewigen Moralprediger genauso wie jene die offenbar ganz vom Weg abgekommen sind. Wie langweilig muss das Leben sein, um sich pausenlos über jeden Aspekt von Corinna auszutauschen oder als Telegram Jünger auf der Strasse umherzutanzen?

    Da verkennt man leider die Realität.

    1.) Kritisiere ich die Gewaltverherrlichung durch dieses Bild unabhängig davon wo es gepostet wird und von wem. Dieses Bild ist in Anbetracht von Toten und Verletzten durch Maskenverweigerer, Impfgegener und Coronaleugnern bei weitem nicht "deartig übersteigert". Dies lässt bereits vermuten, dass diese Realität verkannt und verharmlost wird/werden soll.

    Eine Distanzierung zu diesem Aspekt kann ich bei Festus und scheinbar auch bei Dir nicht erkennen.


    2.) "Mir gehen mittlerweile beide Parteien auf den Sack, die ewigen Moralprediger genauso wie jene die offenbar ganz vom Weg abgekommen sind." Dein Post erinnert stark an Trump: Da waren gute Leute auf beiden Seiten. Wer nicht klare Kante gegen Hassprediger, Faktenverdreher und Querdenker zeigt, der versucht diese Menschen in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren. Für diese Haltung ist aus meiner Sicht gar kein Platz in der Gesellschaft und im Rechtsstaat.


    3.) Folgernd geht es Dir auf den Sack, dass Mitmenschen Sterben weil Sie eine schlechtere medizinische Betreuung erhalten und man die Verursacher dieses Problems kritisiert?


    Sorry aber diese Verharmlosung geht mir hier echt zu weit.

  • Eigentlich bin ich froh, dass wir keine G Regel in den Heilmittelpraxen haben und deshalb auch nichts kontrollieren. Wahrscheinlich alles Augenwischerei.


    Seit der Apotheker weiß, wie viele gefälschte Impfausweise in Umlauf seien, wirke sich das auch auf sein Privatleben aus. "Ich besuche kaum noch Gastronomie", sagt der Apotheker. "Die 2G-Regelung halte ich für eine Scheinsicherheit. Eigentlich ist dieses 2G ein 3G: geimpft, genesen oder gefälscht."


    https://www.tagesschau.de/inve…schung-apotheken-101.html

  • Junge, wisch dir mal den Schaum vom Mund :D

  • Die Situation ist wirklich unglaublich witzig, wenn da nicht Menschen sterben würden, finanzielle Folgen auf Jahre wären, Existenzen vernichtet würden und eine Spaltung der Gesellschaft durch Fehlinformationen und Hetze vorgenommen würde.

    Wären all diese Dinge nicht, dann könnte man ja echt herzhaft darüber lachen.


    Btw. neulich ein Witz gehört: Gestern ist eine krepiert, weil der Sanitäter im RTW keine Notaufnahme für den Patienten fand. Hahahha. Riesenbrüller!

    Nicht dein Humor'?

  • Hier https://www.tagesschau.de/inla…impfungen-zahlen-101.html gibt es zwei Darstellungen zu Impfungen. Einmal die Entwicklung verabreichter Impfdosen in D, aufgeschlüsselt nach Hersteller (Erst- und Zweitimpfungen, keine Booster). Deutlich sieht man einen Anstieg in den letzten Wochen für alle Hersteller. Die andere Grafik zeigt die Entwicklungen der Impfungen ohne Rücksicht auf Hersteller (Erstimpfungen und vollständig Geimpfte). Hier ist der Herbstanstieg fast nicht erkennbar. Warum? Zählen in der letztgenannten Grafik nur Geboosterte als vollständig geimpft?

    Der Herbstanstieg für alle Hersteller ist vmtl. begründet durch die Booster Impfung.
    Die gehen aber nicht in die Grafik oben ein, da die ja schon vollständig geimpft sind.

  • Btw. neulich ein Witz gehört: Gestern ist eine krepiert, weil der Sanitäter im RTW keine Notaufnahme für den Patienten fand. Hahahha. Riesenbrüller!

    Nicht dein Humor'?

    nicht mein humor, aber leider meine realität


    ich wohne am krankenhaus und kann sehen wie demozüge die zu und abfahrt zum krankenhaus extrem behindern.

    ich kenne personal das sich von den "demonstranten" beschimpfen und bedrohen lassen müssen

    nahe menschen mit "anderen" probleme wurden wegen überlastung nicht mehr behandelt


    habe NULL verständnis dafür

  • War ironisch gemeint, weil der Kollege das ja alles so wahnsinnig witzig findet und Gewaltbereitschaft ein unglaublich amüsantes Thema zu sein scheint.

    Wie man in solchen Parallelwelten leben kann ist für mich wirklich nicht verständlich.

  • War ironisch gemeint, weil der Kollege das ja alles so wahnsinnig witzig findet und Gewaltbereitschaft ein unglaublich amüsantes Thema zu sein scheint.

    Wie man in solchen Parallelwelten leben kann ist für mich wirklich nicht verständlich.

    ich hab dich schon verstanden und hab einfach realitäten hinzugefügt, vielleicht verstehts der kollege dann eher

  • Also echt jetzt - das Bild ist derartig übersteigert - dass es für jeden Menschen mit etwas Resthirn als Karikatur erkennbar ist - egal ob geimpft oder nicht.

    es mögen alles Windsurfer sein hier, aber eben keine Freigeister. Jemand der im Grunde vom Guten des Menschen ausgeht, hat es genauso verstanden.

    Ohne dich jetzt hier verteidigen zu wollen Festus, das kannst Du alleine viel besser.., aber hätte das Bild jemand anderes im Blödelthread gepostet, gäbe es double thumbs up.

    Steckst halt in der Schublade, da kannst Du noch so viel um Ablass bitten.

    Mir gehen mittlerweile beide Parteien auf den Sack, die ewigen Moralprediger genauso wie jene die offenbar ganz vom Weg abgekommen sind. Wie langweilig muss das Leben sein, um sich pausenlos über jeden Aspekt von Corinna auszutauschen oder als Telegram Jünger auf der Strasse umherzutanzen?

    WOW ein echter Freigeist! Was für ein Statement! Das wird unser Denken befreien, uns von Corinna (das war sowieso nicht die Richtige) befreien und unser Leben wieder spannend machen.

  • War ironisch gemeint, weil der Kollege das ja alles so wahnsinnig witzig findet und Gewaltbereitschaft ein unglaublich amüsantes Thema zu sein scheint.

    Wie man in solchen Parallelwelten leben kann ist für mich wirklich nicht verständlich.


    Im Spiegel hat der Cartoonist vor Monaten schon das selbe Bild gezeichnet ... schwerbewaffnete Impfgegner.
    Muss man nicht mögen, mit Waffen, aber ist bei Satire ein häufiges Motiv.

  • Hier https://www.tagesschau.de/inla…impfungen-zahlen-101.html gibt es zwei Darstellungen zu Impfungen. Einmal die Entwicklung verabreichter Impfdosen in D, aufgeschlüsselt nach Hersteller (Erst- und Zweitimpfungen, keine Booster). Deutlich sieht man einen Anstieg in den letzten Wochen für alle Hersteller. Die andere Grafik zeigt die Entwicklungen der Impfungen ohne Rücksicht auf Hersteller (Erstimpfungen und vollständig Geimpfte). Hier ist der Herbstanstieg fast nicht erkennbar. Warum? Zählen in der letztgenannten Grafik nur Geboosterte als vollständig geimpft?

    Der Herbstanstieg für alle Hersteller ist vmtl. begründet durch die Booster Impfung.
    Die gehen aber nicht in die Grafik oben ein, da die ja schon vollständig geimpft sind.

    Bei dem sichtbaren Herbstanstieg steht aber explizit Erst- und Zweitimpfungen drüber..nix von Booster.

  • Diese kleine Corona Gutmenschen Blase hat was von religiös eifernder Sekte. Unterscheidet sich in der Hinsicht wenig von der anderen Seite. Tut mir schon wieder leid hier was kommentiert zu haben. Facebook fördert Hass? Ne.., das Internet fördert Hass, oder glaubt jemand dass wir am Strand so miteinander sprechen würden?!

    Die alternativen Fakten reagieren hier genauso wie bei den Anderen. Mir zu unterstellen ich fände jenes Bild witzig weil ich den Anschein von Doppelmoral kritisiere ist genauso absurd wie mich mit Trump zu vergleichen.

    Auch wenn die moralische Latte offensichtlich hoch hängt heißt das noch lange nicht das man aufrecht unten durch passt. Ich hoffe ja dass Ihr im richtigem Leben stets so verfehlungsfrei agiert wie es hier propagandiert wird. Für mich riechts hier stark nach Hypokrisie und selbstbeweihräuchender Profilierungswut.

    Kann man nicht einfach versuchen das Richtige und Notwendige zu machen und mal die Klappe halten? Machen! Kennt ihr doch.., ist wie Wollen, nur krasser.

    Muss denn immer jedem das Schlimmste unterstellt werden nur damit die eigene Weste im besten Licht erstrahlt?

    Nun gut.., die kleine laute Mehrheit gibt's anscheinend auf beiden Seiten.


    Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
    die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
    Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
    und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt


    Lief gerade im Radio.., wie passend! ^^

    Na wer hats gesungen??

  • Hier https://www.tagesschau.de/inla…impfungen-zahlen-101.html gibt es zwei Darstellungen zu Impfungen. Einmal die Entwicklung verabreichter Impfdosen in D, aufgeschlüsselt nach Hersteller (Erst- und Zweitimpfungen, keine Booster). Deutlich sieht man einen Anstieg in den letzten Wochen für alle Hersteller. Die andere Grafik zeigt die Entwicklungen der Impfungen ohne Rücksicht auf Hersteller (Erstimpfungen und vollständig Geimpfte). Hier ist der Herbstanstieg fast nicht erkennbar. Warum? Zählen in der letztgenannten Grafik nur Geboosterte als vollständig geimpft?

    Der Herbstanstieg für alle Hersteller ist vmtl. begründet durch die Booster Impfung.
    Die gehen aber nicht in die Grafik oben ein, da die ja schon vollständig geimpft sind.

    Bei dem sichtbaren Herbstanstieg steht aber explizit Erst- und Zweitimpfungen drüber..nix von Booster.

    Ah jetzt ja. Da würde ich sagen ist ein Fehler im Untertitel.
    Es steht ja oben drüber "Entwicklung verabreichter Impfdosen"

    Es sind sicher die insgesamt verabreichten Dosen inklusive Booster gemeint.

  • Zitat

    Auch wenn die moralische Latte offensichtlich hoch hängt heißt das noch lange nicht das man aufrecht unten durch passt. Ich hoffe ja dass Ihr im richtigem Leben stets so verfehlungsfrei agiert wie es hier propagandiert wird. Für mich riechts hier stark nach Hypokrisie und selbstbeweihräuchender Profilierungswut.

    Kann man nicht einfach versuchen das Richtige und Notwendige zu machen und mal die Klappe halten? Machen! Kennt ihr doch.., ist wie Wollen, nur krasser.

    Muss denn immer jedem das Schlimmste unterstellt werden nur damit die eigene Weste im besten Licht erstrahlt?

    Nun gut.., die kleine laute Mehrheit gibt's anscheinend auf beiden Seiten.

    Kann man nicht einfach mal zugeben das das Bild zum jetzigen Zeitpunkt wo es tatsächlich Tote durch Schusswaffen gegeben hat einfach (Tankstelle, Königs Wusterhausen) unpassend ist? Vor ein paar Monaten mag das noch OK gewesen sein aber Dinge ändern sich.


    Dein Text sagt an sich nur Mimimi, Ich hab ein schlechtes Gewissen und will nicht ständig dran erinnert werden ;-)

  • Junge, wisch Dir mal den Schaum vom Mund 🙂

  • Kann man nicht einfach mal zugeben das das Bild zum jetzigen Zeitpunkt wo es tatsächlich Tote durch Schusswaffen gegeben hat einfach (Tankstelle, Königs Wusterhausen) unpassend ist? Vor ein paar Monaten mag das noch OK gewesen sein aber Dinge ändern sich.


    Dein Text sagt an sich nur Mimimi, Ich hab ein schlechtes Gewissen und will nicht ständig dran erinnert werden ;-)

    genau! Kann jetzt bitte mal jeder einzelne von diesem Bild Abstand nehmen und seinen persönlichen Offenbarungseid schriftlich in diesem Fred nieder legen! :D:D

    Entschuldige, aber wie ich dieses Bild einordne tut hier gar nichts zur Sache, das muss ich mit meinem eigenen Gewissen vereinbaren.

    Ich verstehe (oder hoffe zu verstehen) was Du sagen willst und kann Dir versichern dass ich weder in der Vergangenheit noch in Zukunft etwas mit dieser Tragweite gepostet habe oder posten werde. Ist das so Ok für dich oder soll ich noch ne Brise mimimi oben drauf legen?

  • Sorry Trufo, aber diese Akzeptanz von angeblichen "humorvollen" gemeinten Beiträgen ist genau das Problem.


    Du rückst mit deinen Aussagen solche Einstellungen bewusst oder unbewusst in ein gesellschaftlich akzeptablen Bereich in dem du versuchst das zu relativieren und gut zu reden. Und das ist es eben nicht!

    Diese kleine Corona Gutmenschen Blase hat was von religiös eifernder Sekte. Unterscheidet sich in der Hinsicht wenig von der anderen Seite. Tut mir schon wieder leid hier was kommentiert zu haben. Facebook fördert Hass? Ne.., das Internet fördert Hass, oder glaubt jemand dass wir am Strand so miteinander sprechen würden?!

    Auch das ist für mich völlig falsch und nicht tragbar.

    Und weil das Internet Schuld ist, dann sind die Leute die sowas verbreiten unschuldig? Ich benehme mich Online genauso wie im privaten öffentlichen Umfeld und widerspreche so einem Unfug rigoros. Das wird nur im Internet leider zu selten gemacht und dann entsteht die Meinung, dass es ok ist.


    Gegen Gaffer auf der Autobahn geht man auch vor. Die verhindern auch die medizinische Versorgung. Das sind für mich vergleichbare Dumpfbacken wie die Corona-Leugner, Impfverweigerer und "Schönredner". Sind die selben Leute die so einen Mist teilen, verbreiten und lustig finden.


    Zum Glück schützt Dummheit vor Strafe nicht.