Beiträge von foilisgoil

    Als Windsurfer mit vielen Jahren Erfahrung hat man anfangs zu hohe Erwartungen an sich (ich auch). Der Spass braucht doch mehr Übung, als man denkt. Insbesondere, wenn man bei Bedingungen fliegen will, bei denen man früher gar nicht ans Windsurfen gedacht hat. Das geht zwar, aber Wasserstart, Duck Jibe und Aerials hatte man damals auch nicht "sofort" drauf. Und beim Foilen kommt während der normalen Fahrt auch noch eine dritte zu kontrollierende Dimension hinzu... Also: Geduld ;-).

    Probier mal bei bisschen mehr Druck/Wind. In dem Video sind die Bedingungen eher suboptimal, um anzufangen. Hochpumpen würd ich erst im zweiten Schritt empfehlen. Man sieht aber, dass das "Flug/Foil-Gefühl" noch neu für Dich ist und du das noch nicht gut unter Kontrolle hast. Hast vielleicht auch noch nicht die ideale Position auf dem Board gefunden. Wenn Du keine Schlaufen auf dem Board hast,nutz oder mach dir irgendwelche Markierungen, damit du deine Position reproduzieren und kontrolliert verändern kannst. Dann kommt der Rest mit watertime!

    Was stört es die geimpften wenn sich andere nicht impfen lassen? ich als geimpfter bin doch dann geschützt und die um mich rum halt nicht, aber das ist deren Entscheidung.

    Es ging mir darum, dass "vorsätzlich nicht geimpfte" Leute anstecken, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN und das Risiko erhöhen, dass sich ein Geimpfter dennoch ansteckt. Da sich Impfgegner offensichtlich für eine Infektion entscheiden, sollen die das gefälligst unter "kontrollierten Bedingungen" tun, ohne andere (mich, meine kranke Frau, meine Kinder) dabei zu gefährden. Da gibt es für mich keine weitere Diskussion.

    in Frankreich führt die 2g 3g Regelung dazu das sich viele lieber versuchen mit Corona zu infizieren.


    Warum muss man Leute überzeugen sich zu impfen? Es kann und soll doch jeder selber entscheiden.

    Was stört es die geimpften wenn sich andere nicht impfen lassen? ich als geimpfter bin doch dann geschützt und die um mich rum halt nicht, aber das ist deren Entscheidung.

    Ich laufe ja auch nicht rum und erzähle jedem er muss unbedingt Windsurfen machen. Weil nur wenn er das macht tut er sich was gutes und für seine Gesundheit etc. ne soll jeder selber entscheiden ob er Windsurfen will oder nur TV konsumieren oder irgendwas anderes machen will. Und trotzdem können wir alle zusammen beim Bier und Grill sitzen.

    Dann erwarte ich aber eine "kontrollierte Infektion", d.h. derjenige begibt sich in einen geschlossenen Raum voller Viren und kommt erst nach Genesung da wieder raus. Verstehst?

    Was bei der anschaulichen Grafik oben leider nicht berücksichtigt wird, sind das jeweilige Ende der Schulferien in den Bundesländern sowie keine Berücksichtigung der jeweiligen Anteile der Altersgruppen. Bezogen auf 100.000 Einwohner gibts nun mal weniger über 80-jährige als 40-jährige, oder?

    Ebenso fehlt der Anteil der vollständig geimpften an der Altersgruppe usw. Komplizierte Sachverhalte lassen sich leider meist nicht einfach darstellen...

    RESTUBE basic, originalverpackt und ungeöffnet somit auch unbenutzt. Vielfach prämiertes Sicherheitsprodukt für Schwimmer und Wassersportler, wiederverwendbar mit handelsüblichen CO2-Kartuschen, auch mit dem Mund aufblasbar, 75N Auftrieb, Farbe marine blau (aufgeblasen Signalgelb), abzugeben für 40€ + Versand 4€.


    War ein Geschenk, ich brauche es leider nicht.


    ebay-kleinanzeigen restube-basic

    Ich möchte noch ein Beispiel nennen. Robby Naish sagte 2019 als er das Wingfoilen vorstellte, dass er ab 12 kn Wind mit dem 4 m² Wing fahren kann. Ich fahre bei 12 kn Wind einen 7 m² Wing auf Borkum.

    Du weisst aber auch, dass die Hawaiianer den Wind HINTER dem Wing messen? (so wie sie auch ganz andere Wellenhöhen angeben, weil "von hinten" gemessen, also nicht das brechende face, wie wir es tun.

    8o

    Das steht ja auch gar nicht zur Debatte, das ist schon klar, dass Höhendifferenzen von bis zu 2000m einen Unterschied darstellen können. Ägypten, Fuerte und Borkum sind aber alle mehr oder weniger auf NN. Da gibts dann jeweils die gleichen Druckunterschiede je nach Wetterlage Tiefdruck-/Hochdruckgebiet, die überall vorkommen können.

    Ich würde sagen, da ist kein Vergleich möglich, wenn man nicht jeweils draussen auf dem Board sitzend den Wind misst...am Strand messen und dann den "unteren Windbereich nehmen" - da kann man den Winnd doch gleich raten.

    Hat das "slushed ice" der Nordsee im Winter nicht auch einen Effekt?

    Unterschiedliche Salzgehalte der Gewässer lasse ich mir ja noch gefallen als möglicherweise wahrnehmbare Unterschiede aber die Luft auf NN ist überall gleich "dick" abgesehen von minimalen Unterschieden aufgrund unterschiedlicher Temperatur/ Luftfeuchte/ Luftdruck. Diese Schwankungen kann man aber in Europa genauso wie anderswo haben.

    Pumpfoilen nach Dockstart ist ja auch wieder was Anderes, der nimmt die erforderliche Anfangsgechwindigkeit beim Start mit und das Board muss von Anfang an nicht den Wasserwiderstand überwinden...

    btw, bin bisschen eingerostet, was zum Geier ist ein "dedizierter Wassersportler"???

    dediziert Bedeutung: gewidmet ,zugeeignet, #soviel wie : "Kann über Wasser laufen"

    ach, sind das die, bei denen jedes zweite Wort "tatsächlich" lautet? Dann hab ich schon paar von denen gesehen ;)

    Pumpfoilen nach Dockstart ist ja auch wieder was Anderes, der nimmt die erforderliche Anfangsgechwindigkeit beim Start mit und das Board muss von Anfang an nicht den Wasserwiderstand überwinden...

    btw, bin bisschen eingerostet, was zum Geier ist ein "dedizierter Wassersportler"???

    Das stelle ich mir dann so vor: 4 kn ist quasi Null Wind (Espenlaub fängt an, sich zu bewegen). Dann stellt man sich auf ein Board und pumpt einfach so los, hat aber noch einen Lappen in der Hand, der dabei hinderlich ist und einen Gegenbauch vom Fahrtwind bekommt? :/^^