COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ja stimmt , Globuli und Glasperlen haben den selben starken Effekt!

    Da bin ganz woke...und da kann auch kein Feuerwasser, Wirkungsfaktisch nach Prof. Dimpflmoser, vom weissen Mann gar nie nicht, mithalten.

    und ja , yoga ist ok, ins besonders wenn man auf seine Ernährung achtet.

    Sieht man ja auch dann offensichtlich!!

    Und wendet die selben Anbahnung Verschleierungstaktiken des weltweit erfolgreichen und allseits beliebten womanizer und Allergieveganen, Werbejingle-Komponist Charlie Harper an !!

  • Leider hilft aktiv und sportlich nicht gegen die Corona-Grippe, habe in meinem Bekanntenkreis einige noch aktive ehemalige Profisportler.

    Hat alles nicht gegen schwere Verläufe geschützt auch wenn man das gerne glauben wollte.

  • "Meine Impfstory "Olga glaubt an Verschwörungen - dann stellt sie sich entscheidende Impf-Frage

    Als das Corona Virus sich in Deutschland verbreitet hat, war ich eine von denen die gesagt haben 'Ach, passiert schon nichts'.

    Als es nicht aufgehört hat und die ersten Einschränkungen kamen, war ich erschrocken und glaubte den Verschwörungstheorien. Die hörten sich für mich sinnvoll an.

    Später kam das Impfstoff, und ich war dagegen. Ich hab gesagt, dass ich mich niemals dagegen impfen lasse. Der Virus wird sich schon legen, wenn DIE ANDEREN sich impfen lassen. Dem war nicht so, es gab immer mehr Impfgegner.

    -----------------------------------------------

    Dann hab ich mal drüber nachgedacht, und dachte mir 'Wieso eigentlich nicht impfen lassen?' Ein Baby wird auch nicht gefragt ob es geimpft werden will.

    Also hab ich mich dazu entschlossen mich Impfen zu lassen. Um 'frei' leben zu können mit meinem Mann und Sohn, keinen schweren Verlauf zu kriegen, um meine Großeltern zu schützen.

    https://www.focus.de/perspekti…h-impfen_id_13655756.html

  • Leider hilft aktiv und sportlich nicht gegen die Corona-Grippe, habe in meinem Bekanntenkreis einige noch aktive ehemalige Profisportler.

    Hat alles nicht gegen schwere Verläufe geschützt auch wenn man das gerne glauben wollte.

    Also - Profisport hat mit Gesundheit rein garnix zu tun - oder wenn, dann nur in einem kurzsichtigen und untergeordneten Sinne als physische Voraussetzung für den Erfolg - dem sie nur allzuoft geopfert wurde und wird (Doping … womit ich nicht unterstelle, dass deine betroffenen Bekannten sowas tun).


    ... vielleicht sollte man das BionTech dann bei Vollmond 19mal gegen Leder klopfen um die Impfbereitschaft zu erhöhen?

    Ausgezeichnet :D :thumbup:


    Aber mal im Ernst - du scheinst ja mit der hier angesprochenen Klientel vertraut, kennst die Zustände in den Krankenhäusern, und warst wohl auch selbst betroffen … würdest du mir zustimmen, dass:


    - in der „typischen Yoga-Klientel“ eher esoterische Weltanschauungen, ein grundlegendes Misstrauen gegen die Pharma, eine Bevorzugung „alternativer Heilmethoden“, Impfunwilligkeit, usw. überproportional verbreitet sind?


    - dieselbe Gruppe aber bei den akuten COVID-Fällen in den Krankenhäusern aber eher weniger präsent ist - als der zunehmend adipöse, von allerlei Allergien und sonstigen Zivilisationskrankheiten geplagte, aber brav pillenschluckende und impfbereite „Durchschnittsmichel“?

  • Festus war klar, daß genau sowas kommt


    Nein ungedopte Sportler die jeden Tag immer noch mehr als 45 min laufen und noch aktuell bei den alten Männern sind.

    Dachten auch sie wären immun, leider ist Corona nicht gerecht oder doch :/


    Mal was mit Zahlen zu impfdurchbrüchen, orginal ist auf Berliner Zeitung. Entspricht 0,028 % unglaublich 😱, sollte man mal echt sich klar machen.

    Laut RKI gab es seit Beginn der Impfkampagne bis zum 17. August 13.360 symptomatische Impfdurchbrüche. Bundesweit waren bis dahin 48 Millionen Menschen vollständig geimpft. Allerdings waren noch nicht bei allen die zwei Wochen nach der letzten Impfung vergangen


    https://www.berliner-zeitung.d…-wissen-muessen-li.179144

  • - in der „typischen Yoga-Klientel“ eher esoterische Weltanschauungen, ein grundlegendes Misstrauen gegen die Pharma, eine Bevorzugung „alternativer Heilmethoden“, Impfunwilligkeit, usw. überproportional verbreitet sind?

    mmn gibts keine "typische yoga klientel"
    keine typischen surfer, radler sonstwas


    und nein - in den yogagruppen meiner frau sind keine esoteriker, pharmaskeptiker oder ähnliches.

    einfach gut atmen, bewegen, trainieren.

  • mmn gibts keine "typische yoga klientel"
    keine typischen surfer, radler sonstwas


    und nein - in den yogagruppen meiner frau sind keine esoteriker, pharmaskeptiker oder ähnliches.

    einfach gut atmen, bewegen, trainieren.

    Ok - vielleicht hab ich vorschnell verallgemeinert. Richtig ist - dass es in meinem Bekanntenkreis unter den Impfgegnern auffällig viele Menschen gibt, wie ich sie als „typische Yoga-Klientel“ beschrieben hab - Esoterik und Anmut inclusive. Vielleicht ist es aber auch regional unterschiedlich (allein zwischen Berlin Ost und West gibt es da erhebliche Unterschiede) - oder wir bewegen uns einfach in verschiedenen Kreisen…


    gerade gefunden, wird zwar hier keinen überzeugen, aber man soll nicht sagen, ich hätte es nicht versucht.


    Hier ein Artikel aus einem bekanntlich gleichgeschalteten und linksversifften online Magazin https://www.heise.de/hintergru…besten-redet-6166953.html *Achtung Ironie aus *

    Nanu - ein Artikel aus demselben Verlag und derselben Website wie das hier als „Verschwörerplattform“ verschrieene Telepolis?! ;)


    Tatsächlich schätze ich die heise-Platform sehr - wegen der Themenvielfalt - wegen der oft hervorragenden Sachkompetenz - und besonders, weil dort gerade in gesellschaftspolitischen Fragen auch sehr gegensätzliche Standpunkte vertreten werden - also „Streitkultur“ im besten Sinne. (Nicht unbedingt in den Foren, wohl aber unter den Autoren)


    Nachdem du uns nun einen Text verlinkt hast - der beschreibt, wie man Andere am effektivsten manipuliert, damit sie sich wie gewünscht verhalten - darf ich mit einem antworten, der sich kritisch mit der wissenschaftlichen Begründung der STIKO für ihre jüngste Powerhalse auseinandersetzt - von einem ausgewiesenen Impfbefürworter und Arzt übrigens:


    Impfempfehlung für gesunde Kinder und Jugendliche bleibt fragwürdig

  • würdest du mir zustimmen, dass:

    Also....

    auf jeden Fall bin ich ein Einzelfallbeleg zur "Anmutigkeitsthese": ich bin nicht anmutig + ich mache kein Yoga ;). Bleibt die Frage nach Korralation und Kausalität. Gesund bin ich aber.

    Alternative Heilmethoden würde ich aber auch nicht bevorzugen, wenn ich mal krank wäre; wenn unter Alternativ tatsächlich Globuli und Co zu verstehen sind.


    zum Rest: ich glaube, dass war mal so vielleicht in der Generation "über meiner". Heute ist glaub ich Yoga und sind Yogamacher schon etwas anders als Fußball/ Fußballer, aber fällt auch unter "Breitensport" zumindest von den Ausübenden betrachtet. Jedes normale Fitnessstudio bietet ja auch Kurse an. Somit gemischt auch die Yogamacher.


    Aber ja, insgesamt machen sicher eher Leute Yoga (und wahrscheinlich auch Sport insgesamt), die auf einen gesunden Lebensstil wert legen und vielleicht dadurch tatsächlich auch von allerlei Krankheiten (inkl. seelischen) weniger schwer getroffen sind. Im Durchschnitt stimmt das sicher auch bei Corona. Ich würde mich zumindest auch nicht so ängstlich fühlen, was einen schweren Verlauf angeht (denn ich mache zwar kein Yoga habe aber eine ganz tolle Blutgruppe, die mich insbesondere vor Atemwegserkrankungen und auch vor schwerem Corona schützt :D:D ). Vor allem kann man sich aber sicher nicht allein durch den Lebensstil bewahren.


    Du siehst (hoffentlich auch an meinen vorherigen Beiträgen in diesem Thread); ich versuche meine Meinung in keine Kiste zu stecken, fühle mich frei und auch angstfrei genug um hier oder auch sonst wo keine Schwarz/Weiß Malerei und Ketzerei zu unterstützen. Genausowenig hätte ich aber auch kein Problem damit mich durchweg durchschnittlich und anpassungsfähig zu verhalten, wenn ich es für richtig und zufriedenstellend halte.


    Eine Beobachtung habe ich aber schon gemacht; es gibt einen gewissen Grad, ab dem die "Individuelle Ablehnung alles Herkömmlichen und Bewehrten" (Esoterik- Öko- Bio- Ernährungs-) oder wie auch immer, so anstrengend wird, dass die Lebenszufriedenheit und seelische Gesundheit eher leidet.

    Manche sehen auch (vor allem deren Kinder) nicht unbedingt gesünder aus, und wenn dann die Mittelohrentzündung vor lauter Zwiebelsäckchen dann durchbricht, ist bestimmt auch die Surfkarriere gefährdet (zumindest wenn die Kids dann pubertieren und diese schicken Ohrneoprenbänder unter denn Sonnenschutzhauben mit Nackenschutz dann uncool werden).

    .... Ähhhh, hoppla doch etwas von meiner dunklen und ketzerischen Seite durchgebrochen - liegt bestimmt am Vollmond ;)

  • ... wollte damit nur sagen, wenn im Bekanntenkreise meiner Eltern jemand gesagt hätte (oder sich zugeben getraut hätt) er macht Yoga statt Hausfrauenturnen, wäre das der Renner am Tupperabend gewesen.

    Heute geht das im Strom der Freizeit unter und es wundert sich keiner mehr --- beim ProWIN Abend ^^ . - die Zeiten ändern sich, ist aber sicher auch regional /bzw. unterschied land-Stadt

    Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber ich fühl mich langsam auch wie die Generation über mir (körperlich). Vielleicht mach ich doch mal Yoga und werde jung UND anmutig.

  • in Frankreich führt die 2g 3g Regelung dazu das sich viele lieber versuchen mit Corona zu infizieren.


    Warum muss man Leute überzeugen sich zu impfen? Es kann und soll doch jeder selber entscheiden.

    Was stört es die geimpften wenn sich andere nicht impfen lassen? ich als geimpfter bin doch dann geschützt und die um mich rum halt nicht, aber das ist deren Entscheidung.

    Ich laufe ja auch nicht rum und erzähle jedem er muss unbedingt Windsurfen machen. Weil nur wenn er das macht tut er sich was gutes und für seine Gesundheit etc. ne soll jeder selber entscheiden ob er Windsurfen will oder nur TV konsumieren oder irgendwas anderes machen will. Und trotzdem können wir alle zusammen beim Bier und Grill sitzen.

  • ... was mir aber noch einfällt:


    ich fühle mich,

    da ich mich insgesamt stattlich gesund und auch in der Lebensweise OK finde, denke, dass mein Körper richtig gut funktioniert und Widerstandsfähig ist,

    auch nicht bedroht von "Impfschäden oder (Medikamenten)Nebenwirkungen" - habe keine Angst.


    - auch ohne, dass ich großes Brimborium darum mache, was ich gesundes tu und was ich an Giften meide.

    Warum sind denn die "Esoteriker" (Pauschalklischee) nicht entspannter und angstfreier was das angeht und Ihre Resilienz demgegenüber?

  • Was habt ihr nur mit Yoga 😳 es gibt heutzutage Yoga für jeden Geschmack, es gibt so viele Richtungen und Stile ….Yoga ist längst nicht mehr das, was es mal war ursprünglich


    Hab was 😂 .. Yoga heute … kann auch so aussehen … sind gute Übungen dabei 💪 wer s kann ist gut 👍


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unbedingt bist zum Mantra anschauen, bei 1‘ 20“ 😂🤣😂

  • „Warum muss man Leute überzeugen sich zu impfen? Es kann und soll doch jeder selber entscheiden. Was stört es die geimpften wenn sich andere nicht impfen lassen? ich als geimpfter bin doch dann geschützt und die um mich rum halt nicht, aber das ist deren Entscheidung.“


    Ernsthaft jetzt? Das ist an Hohlheit fast nicht mehr zu überbieten - außer vielleicht von dem RT-Sonderkorrespondenten hier im Forum. Ist Ungefähr hundert -mal hier im Forum erklärt worden.


    Niemand ist geschützt, bevor die Entstehung von Mutanten aufgrund einer Durchgeimpften Bevölkerung aufhört.

    Niemand kann sich sicher sein, dass der er nicht wegen seines Herzinfarktes oder Autounfalls oder Krebserkrankung ohne adaequate Krankenhausbehandlung sterben muss, da gerade kein krankenhausbett mehr im Herbst frei ist, da gerade ganz viele Ungeimpfte mit Delta aufgeschlagen sind - die sich alle dachten: das mit der Impfung - das sparen wir uns - denn all die anderen haben sich ja impfen lassen - yipiiihhh.

  • Warum sind denn die "Esoteriker" (Pauschalklischee) nicht entspannter und angstfreier was das angeht und Ihre Resilienz demgegenüber?

    Soweit es da einen gemeinsamen Nenner gibt - und ich das beurteilen kann - werden natürliche Bedrohungen (Virus, wenn er denn natürlich ist) und künstliche (Impfung) - als qualitativ grundsätzlich verschieden angesehen. Während die Menschen (auf Populationsebene, nicht unbedingt auf individueller) gegen die natürlichen in Jahrmillionen Evolution eine phantastische Resilenz entwickelt haben, trifft das für die künstlichen nicht zu.


    Das ist eine weitgehend instinktive Haltung - naturwissenschaftliche Grundlagen sind eher spärlich verbreitet - die oft durch schlechte Erfahrungen mit der „Schulmedizin“ gespeist wird (persönlich oder im Umfeld) - durch allgemeine Lebenserfahrung, insbesondere was die Handlungsweisen von Regierungen betrifft - und wird durch die beträchtliche Menge tatsächlicher Pharma-Skandale in der Vergangenheit untermauert.


    Wenn du so willst - eine Art kollektives Gedächtnis - dass sich eher instinktiv als „rational“ äußert.


    Das ist ein persönlicher Eindruck. Ich teile viele der „Glaubensgrundlagen“ nicht - hab’s eher mit Physik und Mathematik und dem Verhalten komplexer Systeme - damit aber leider auch mit der an Idiotie grenzenden Kurzsichtigkeit vieler sogenannter “Experten” - und komme letztlich aus komplett anderer Weltsicht zu ganz ähnlichen Schlüssen wie “die Esoteriker”.


    Weil hier jemand soziologische Studien anführte - es gab auch welche zu zu den Teilnehmern der Coronaproteste, sowohl in Deutschland als auch in Frankreich. Soweit ich mich erinnere, war der Großteil der Teilnehmer Ü50 - und es gab, gemessen am Bevölkerungsschnitt überdurchschnittlich viele Abiturienten, überdurchschnittlich Viele mit einem Studienabschluss, überdurchschnittlich viele Akademiker, überdurchschnittlich viele Selbstständige, überdurchschnittlich Viele in Leitungsebenen … aber eben NICHT überdurchscnittlich viele Rechte. Kann man jetzt glauben oder nicht - zum Raussuchen der Links bin ich jetzt zu faul.


    Aber der Altersaspekt ist interessant - vielleicht hat das Ganze tatsächlich etwas von einem Generationenkonflikt.


    Ich selbst bin mit 59 nah an der Risikogruppe, lebe NICHT gesund, mache auch kein Yoga - im Gegenteil - neben Windsurfen rauche ich, trinke Alkohol, kiffe - unregelmäßig zwischen Phasen intensiven Nichtstuns, dann aber gern mal exzessiv. Für mich ist es also längst zu spät für Ambitionen von “Anmut” ;)

  • in Frankreich führt die 2g 3g Regelung dazu das sich viele lieber versuchen mit Corona zu infizieren.


    Warum muss man Leute überzeugen sich zu impfen? Es kann und soll doch jeder selber entscheiden.

    Was stört es die geimpften wenn sich andere nicht impfen lassen? ich als geimpfter bin doch dann geschützt und die um mich rum halt nicht, aber das ist deren Entscheidung.

    Ich laufe ja auch nicht rum und erzähle jedem er muss unbedingt Windsurfen machen. Weil nur wenn er das macht tut er sich was gutes und für seine Gesundheit etc. ne soll jeder selber entscheiden ob er Windsurfen will oder nur TV konsumieren oder irgendwas anderes machen will. Und trotzdem können wir alle zusammen beim Bier und Grill sitzen.

    Dann erwarte ich aber eine "kontrollierte Infektion", d.h. derjenige begibt sich in einen geschlossenen Raum voller Viren und kommt erst nach Genesung da wieder raus. Verstehst?

  • und wird durch die beträchtliche Menge tatsächlicher Pharma-Skandale in der Vergangenheit untermauert.


    Pharma Skandale gibt es natürlich, aber wie vielen Menschen die Pharma Industrie das Leben gerettet hat da schreibst du nichts dazu.


    Vieleicht solltest du mit dem Kiffen ganz aufhören, tut dir anscheinend nicht gut.