Beiträge von foilisgoil

    Heute mittag in der Strander Bucht der Kieler Förde bei satten 8, in Böen 10 kn mit 7,5er und Veloce XXL als alleiniger apokalyptischer Reiter für ne Stunde unterwegs gewesen (bis der Wind ganz einschlief)...paar Anfänger Stehsegler standen auch noch herum. Gestern mit bisschen Welle und deutlich mehr Wind vor dem Gewitter warens paar mehr.

    An den Küsten braucht man derzeit wohl keine Apokalypse befürchten. Anders als beim Wellenreiten und Windsurfen in der Welle kann man sich ja auch beliebig aus dem Weg foilen, weil es keinen "point" braucht. Das Zeug ist einfach eine scheissgeniale Erfindung/Entwicklung 8) .

    (btw, den 4kn-Profi möchte ich auch gerne mal sehen...)

    Auf der Nordsee-Seite hatte ich allerdings eine persönliche Apokalypse - Durchstecher Foil durch Wing in der Brandungszone, bevor ich überhaupt einmal auf dem Board war...grrr...zu blauäugig an die alten Windsurftage gedacht; ist halt doch was Anderes, wenn man das Board nicht mit dem Rigg dirigieren kann. Dafür aber auch einfacher und schneller selbst zu reparieren als ein Windsurfsegel, solange es nicht das Fenster oder eine Tube erwischt.

    Um auf den Thread-Titel zurückzukommen: Auf dem Ringköbing-Fjord ist noch keine Wing-Apokalypse, max 2-3 Wingfoiler die letzten 4 Tage, heute war ich alleine...

    Warum sollte man Wingfoilen, Windfoilen, und Kitefoilen miteinander vergleichen...beim Mountainbiken, BMX und Rennradfahren macht man das doch auch nicht...

    Am besten, Du liest noch 25 mal, dass MIR die Farben nicht besonders gefallen und dass ICH und 3 andere Probleme mit den ALTEN Versionen der Wings hatten. Dann wird deutlich, dass Gong nur Mist produziert ;) . Deine Argumentation erinnert mich an was Anderes, gehört aber nicht hierher. Peace.

    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass es unterschiedliche Frontwings zu verschiedenen Masten geben soll, hab ich auch noch nirgends da gelesen, aber im Zweifelsfall den gong-support anmailen, fast immer Antwort noch am selben Tag. Bei mir passen meine Frontwings (RiseXXL, Veloce XL, Veloce XXL (noch nicht gefahren) perfekt auf meine Fuselagen (Alu V1/V2)).

    Was soll an dem Cabrinha Wing so besonders sein, dass der Wing keine Fenster hat, oder dass der Wing nur zwei Griffe hat? Ich mag keine Griffe, aber man könnte sich einen Besenstiel an den Griffen binden. Dort könnte man dann einen Trapeztampen wie beim Windsurfen befestigen.

    Das wäre gleich meine nächste Frage.. welcher wing ist Trapeztampen geeignet?

    Die 21er Superpower haben kleine Gurtbandösen neben den Griffen, da kann man Trapeztampen einfädeln. Wie es bei den anderen Reihen aussieht weiss ich nicht. Habe ich bisher aber noch nicht genutzt; bin in Kürze an der See mit vermutlich konstanteren Bedingungen, dann will ichs mal mit meinem alten Hüfttrapez versuchen.

    Du scheinst Dich ja masslos darüber zu ärgern, dass es doch viele zufriedene Kunden von gong gibt.

    Wieso?

    Ich hab jetzt in über 10 Jahren noch keinen Bladder zu sehen bekommen, mir wir nicht übel wenn ich mein Material anschaue("Gong beweist allerdings ein bemerkenswertes Gespür dafür, möglichst hässliche und widerliche Farben und Farbkombinationen für seine Boards und Segel zu verwenden. Ist ja subjektiv, aber ich muss leider fast immer <X , wenn ich mein Gong-Material sehe.") Und ich bin mit tollen Spots gesegnet. Das ärgern überlasse ich gern dir.

    Wenn man von der Qualitätsdiskussion auf Farben und Spots ausweicht, ist wohl alles gesagt...

    Du scheinst Dich ja masslos darüber zu ärgern, dass es doch viele zufriedene Kunden von gong gibt. Deine Argumente sind beliebig umdrehbar und wenn jemand einen Artikel verkauft, kennst du auch den Grund dafür (Ich hab neulich jemanden gesehen, der wollte seinen neuen Slingshot V2 verkaufen, das muss ja ein Scheissteil sein!). Ein Mangel an Produktvielfalt (Trabbi+Wartburg) ist also besser, naja.

    So ein "billig Gong-Ding" solltest Du lieber nicht kaufen, das ist wahrscheinlich nur gepresstes PVC, es verdienen keine weiteren Zwischenhändler daran und der SurfShop, der sowieso nicht berät sondern auch nur seine Hausmarke verkaufen will, auch nicht (es gibt aber bestimmt auch Ausnahmen). Also lieber Finger weg von den billig Gong-Dingern (dann habe ich eher mal ne Chance, eine Bestellung durchzubekommen, da die billig Gong-Dinger meist schon vor Ankunft der Container ausverkauft sind. Wer kauft nur solchen Schrott??? und warum sind die Teamfahrer so erfolgreich?)

    Hoffentlich hast du den Neo nicht zusammen mit dem Board (also gleiches Baujahr; mit "Jacke" und Longjohn aus porösem und beidseitig kaschiertem Neopren) gekauft? Der muss sitzen wie eine zweite Haut, dann läuft auch kein/kaum Wasser durch.

    Wer in der Lage ist, Balance zu üben und ein Segel aus dem Wasser zu ziehen und andere dabei zu beobachten, was und wie die das machen ist schon ein wahrer Held...wo gibts eigentlich Kurse zum Rasenmähen?