COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Hinz & Kunz Sprechstunde für homöopathisch ökologische ayurveda Backpfeifen Therapie basierend auf der schwarzen Scharmanie unter Verwendung ausschließlich regionale Produkte


    Ist der Titel meines weekly Calls mit Kollegen fürn virtuellen Kaffee seit den HomeOffice Monaten. Das war damals nach einem Bericht zum Thema Heilpraktiker. Das ist wirklich so fehlgeleitet und für mich typisch deutsch....

  • Aber das ist doch natürlich, eben natur! Und nicht so ein Decks-industrie-Zeug von den Pharmamultis!


    Jeder erkennt doch sofort einen guten Arzt oder Krankenkasse, wenn er statt dieser schädlichen und gefährlichen Schulmedizin stattdessen auch diese tollen Bachblüten oder die tollen Salze anbietet.


    Und wenn es halt mit diesen tollen alternativen Heilmitteln nicht besser wird, dann liegt dass daran, dass es es erst schlechter werden muss, damit es dann besser werden kann.


    Meine angeheiratete Großtante mütterlichseits hat immer nur natürliche Heilverfahren genommen und ist gesund steinalt geworden. Der Darmkrebs mit 70, der ist ja dann damit nicht mehr weggegangen, aber das lag an diesen Schulmedizinern in der Klinik. Da ist Sie doch nach einem halben Jahr nach der Diagnose von Ihrem Heilpraktiker in die Klinik geschickt worden und dann sagten diese Halbgötter in weiß, die Lebermetastasen wären für eine OP zu groß! unglaublich.


    usw.

  • Jeden Dreck mussman doch nur stark genug verdünnen, dann ist der auch nicht mehr schädlich. In der Homöopathie hat man nur entdeckt, dass man damit viel Geld machen kann. Aber der Farnerindustrie geht es nur ums Geldverdienen und ist deshalb böse. Ja ne is klar.

  • Jeden Dreck mussman doch nur stark genug verdünnen, dann ist der auch nicht mehr schädlich. In der Homöopathie hat man nur entdeckt, dass man damit viel Geld machen kann. Aber der Farnerindustrie geht es nur ums Geldverdienen und ist deshalb böse. Ja ne is klar.

    Ich find`s scheiße, dass Ihr Euch darüber lustig macht !


    Ich fahre seit 17 Jahren eine geweihte Christopherus-Plakette an meiner Orgel und bin seitdem, noch nie mit einer anderen Orgel zusammengespoßen !!! :D

  • Jeden Dreck mussman doch nur stark genug verdünnen, dann ist der auch nicht mehr schädlich. In der Homöopathie hat man nur entdeckt, dass man damit viel Geld machen kann. Aber der Farnerindustrie geht es nur ums Geldverdienen und ist deshalb böse. Ja ne is klar.

    Ich find`s scheiße, dass Ihr Euch darüber lustig macht !


    Ich fahre seit 17 Jahren eine geweihte Christopherus-Plakette an meiner Orgel und bin seitdem, noch nie mit einer anderen Orgel zusammengespoßen !!! :D

    Du ziehst dir auch kleine wollsöckchen über die Füße um die Götter des Frost milde zu stimmen😆 Otto lässt grüßen

  • nö habe ich bei Wikipedia gelesen:

    SARS-CoV-2-Impfstoff – Wikipedia


    steht im ersten Absatz von dem Teilbereich was Mrs. Donald da alles verabreicht wurde.


    die 20bis 30% habe ich nur ins geschätzt von dem was ich von Bekannten aus dem Bereich höre und was zum Teil ja in den Nachrichten steht wenn mal wieder in einem Pflegeheim Corona ausbricht. 50% des Personals nicht geimpft...


    ja sind alles nur Vermutungen nur so wie sich unsere Politik gerade verhält denke ich schon das das ganze mit einer Impfpflicht eskalieren würde.


    Die Leute werden doch dann nicht einfach kündigen, da gehts erstmal zum Arzt und der schreibt einen die nächsten Wochen wegen irgendwelcher Depressionen Krank etc. in dem Moment fehlt schon auf Schlag das Personal. die die dann noch da sind, kündigen vielleicht weil sie keinen Bock mehr auf den dann steigenden Stress haben. etc.

    Die Depressionen kann eh keiner überprüfen. Darf ja auch keiner.

    Habe selber schon genug Bekannte gesehen die so mal 1 2 Monate zu Hause waren... kann also nicht wirklich schwer sein.

    Und selbst wenn man dann wieder hin muss, dann muss der Arbeitgeber doch kündigen, wieso sollte sich denn eine ungeimpfte Arbeitskraft selber kündigen, der AG verweigert ja den Zutritt, daher muss er auch kündigen wenn er nicht will das gearbeitet wird und keinen Lohn mehr zahlen will. Dazu muss er erst eine Abmahnung schreiben, dann dauert es leider noch einen Monat bis man einen Termin hat, und den hat man dann leider versäumt weil man da gerade Margen Darm Infekt hatte.
    Also 3 4 Monate lassen sich so bezahlt sicher raus holen. Und mal gucken wer dann zu erst nach gibt. Zusätzlich wird es sicher etliche Klagen geben. So lange die Klage läuft wird die Impfpflicht ausgesetzt sein. Und wenn man sich da wiederum clever anstellt kann man dieses Verfahren auch extrem in die Länge ziehen siehe z.b. Masern, wurden erst 2020 und auch nur für einen kleinen Teil impfpflichtig.


    Von daher Impfen Boostern etc das hilft alles nichts.

    Medikamente die jeder Hausarzt geben kann sind die Lösung. Sieht man auch an Indien, nur 1/4 geimpft, trotzdem kein Corona Problem mehr weil die genau das machen, es behandeln wie jede andere Krankheit auch.

  • Jeden Dreck mussman doch nur stark genug verdünnen, dann ist der auch nicht mehr schädlich. In der Homöopathie hat man nur entdeckt, dass man damit viel Geld machen kann. Aber der Farnerindustrie geht es nur ums Geldverdienen und ist deshalb böse. Ja ne is klar.

    kannst Dreck einfach durch Gift ersetzen ;)

    denn genau da liegen die Ursprünge.


    Aber genau das ist auch der Bereich in dem viele Abwandern werden, guckt euch doch mal um, es gibt inzwischen ein Jobportal wo ausschließlich ungeimpfte gesucht werden. Heilpraktiker ist nicht geschützt, kann dann jeder machen. Und in der Pflege ist es doch ein leichtest, die müssen doch nur zu ihren Patienten sagen: Oma wenn du möchtest das ich dich weiter betreue dann musst du den Vertrag mit XY kündigen und mit mir einen neuen machen, ansonsten wird dir jemand anderes zugeteilt werden, ob der aber genauso oft vorbei kommen kann und sich genauso gut kümmern kann wie ich kann ich dir nicht versprechen.

    Das ist ein People Business und gerade die die jetzt Pflege brauchen haben meistens weit anderen Sachen durchgemacht. Die werden wenn sie mit der Pflegekraft zufrieden sind ganz sicher diesen Weg mitgehen.

  • Ich finde hier doch einiges etwas zu pauschal, etwa wenn es um das Verhältnis "alternativer" zu "konventioneller" Medizin geht. Entscheidende Frage wäre für mich, wie verschiedene Ansätze gut in EInklang gebracht werden könnten. Dass im deutschen Gesundheitswesen vieles besser laufen könnte, darüber sind wir uns wohl einig. Ich habe schon Leute erlebt, die an einem an sich konventionell gut behandelbaren Krebs gestorben sind, weil sie auf hochdosierte Vitamine statt auf Chemo gesetzt haben. Und andere Leute, die operiert wurden, wo wahrscheinlich ne gute Physiotherapie bessere Resultate gebracht hätte.

    Ich glaube überhaupt nicht an den ganzen Homöopathie Kram. Dumm nur, dass das teilweise bei mir hervorragend wirkt. Und die Entwicklung alternativer Geburtsmedizin, Geburtshäuser etc., hat u.a. auch dazu geführt dass sich in den klassischen Geburtsstationen in den Krankenhäusern vieles zum Guten geändert hat.

    Ich denke die Impfung gegen Corona ist enorm wichtig und funktioniert. Gleichzeitig sind Pharmakonzerne natürlich nicht im Geringsten daran interessiert, per se Leben zu retten; Profitinteresse steht hier auch ganz vorne.

    Dass es auch viele Krankenpfleger*innen gibt, die sich nicht impfen lassen, mag auf den ersten Blick unverständlich erscheinen. Gleichzeitig ist das wohl eine der Berufsgruppen, in denen am meisten (noch) geraucht wird; wider besseres Wissen und tägliche Anschauung. Es ist nicht immer so rational.


    Ich denke, es geht um eine grundlegende Vertrauenskrise in Bezug auf Institutionen, Parteien, Staat. Und dieses grundsätzliche Mißtrauen ist erst mal auch nicht unberechtigt. Frage für mich wäre, wie aus diesem Mißtrauen etwas Gutes entstehen könnte - und nicht diese widerliche Melange, die es etwa jetzt in Rotterdam und in Wien zu besichtigen gab.


    In Berlin gibt es übrigens jetzt voraussichtlich wirklich ganz gute Verbesserungen u.a. für das Personal von Vivantes (großer senatseigener Gesundheitskonzern) und Charité. Diese Verbesserung resultieren aber nicht aus staatlichen Vorgaben, sondern auf einer massiven, streik- und protestwilligen Bewegung der Krankenhausbeschäftigten.


    Am nächsten Sonntag wird in der Schweiz über eine Pflegeinitiative abgestimmt, die die Verhältnisse der Beschäftigten deutlich verbessern könnte. Auch hier von unten organisiert, und gegen den erklärten Widerstand der herrschenden Parteien.


    Es ist komplex. Ich mache jetzt den Job als Krankenpfleger auch schon bald 20 Jahre - und weiss nicht wie lange ich mir das noch antun werde.

  • Das ist ein People Business und gerade die die jetzt Pflege brauchen haben meistens weit anderen Sachen durchgemacht. Die werden wenn sie mit der Pflegekraft zufrieden sind ganz sicher diesen Weg mitgehen.

    ....genau - und ich als Angehöriger will ja auch, dass die Pflege von einem ungeimpften Impfverweigerer-Superschlau-Virenschleuder durchgeführt wird ....


    und erst der Aufwandsträger ....dem ist ja auch völlig wurscht wer da kommt .....

  • da hast es doch, eine Streikerprobte Belegschaft. Die auch noch Erfolg hatte. Die wissen also wie es geht sich durch zu setzten, und das sie derzeit am längeren Hebel sitzen.


    Weil hier vorhin Kanada erwähnt wurde.

    Das ist noch aus einem anderen Grund interessant, denn dort gibt es keine Krankkassen weil jedem jede Behandlung auf Kosten des Staates zusteht.

    Es gibt dort nicht so einen Profit und Konkurrenzkampf der Krankenhäuser und sonstiger Einrichtungen untereinander.

    Und trotzdem lässt sich das Personal da nicht impfen, das muss ja einen Grund haben, wenn die die es alles am besten verstehen sollten, am direktes miterleben, sonst keinen Druck haben, sich aber eben genau dieser einen Sache verweigern.

  • Das ist ein People Business und gerade die die jetzt Pflege brauchen haben meistens weit anderen Sachen durchgemacht. Die werden wenn sie mit der Pflegekraft zufrieden sind ganz sicher diesen Weg mitgehen.

    ....genau - und ich als Angehöriger will ja auch, dass die Pflege von einem ungeimpften Impfverweigerer-Superschlau-Virenschleuder durchgeführt wird ....


    und erst der Aufwandsträger ....dem ist ja auch völlig wurscht wer da kommt .....

    mache die Rechnung nicht ohne die alten Leute

    und unterschätze nicht deren Sturheit/Hartnäckigkeit.


    Meine Oma (94) hat die Schwester und den BG "zum Teufel gejagt" als die mit ihr die 3. Impfung vereinbaren wollten. Und da ist sie nicht die einzige in Ihrem Haus, und die älteren die ich hier bei uns treffe reden ähnlich: "Haut mir ab mit der Spritze, ich habe den Krieg und den Hunger überlebt, ihr könnt mir nichts erzählen"



  • Du schließt ...... von Gibraltar

    Du schließt ...... von Deiner Oma .....



    ....da ist bzgl. der Allgemeingültigkeit ......."noch viel Luft nach oben" ..... ( nun ja, ein Zeitgeist ....- mit dem (Pandemie)-Ergebnis, dass wir nun mal haben.....)

  • Weil hier vorhin Kanada erwähnt wurde.

    …..

    Und trotzdem lässt sich das Personal da nicht impfen, das muss ja einen Grund haben, wenn die die es alles am besten verstehen sollten, am direktes miterleben, sonst keinen Druck haben, sich aber eben genau dieser einen Sache verweigern.

    woher weisst du das ? Kannst du das belegen?

    Offizielle Zahlen: 90% sind einmal geimpft und 86% 2 mal geimpft in Kanada

    Klingt für mich nicht plausibel, was du da schreibst

  • Habe dazu einen interessanten Brief gefunden …


    „Dear Prime Minister:

    As the national voice of nurses across the country, the Canadian Federation of Nurses Unions (CFNU) appeals to the federal government to support our call for the National Advisory Committee on Immunization (NACI) to recommend that provinces and territories offer the Pfizer-BioNTech COVID-19 booster shot to all frontline direct care health care workers who received their second vaccine dose more than six months ago.

    As they care for their patients, residents and clients every day, nurses and other health care workers are at high risk for exposure to COVID-19. In light of their direct contact with the sickest patients, health care workers should be afforded the highest level of protection – both to avoid contracting an illness with the potential for severe illness and life-changing long-term effects, and to avoid transmitting it to their patients, colleagues and families.

    It has now been up to ten months since the first vaccine doses were administered to health care workers.“


    https://nursesunions.ca/wp-con…r-Health-Care-Workers.pdf

  • hatte t36 hier geschrieben:

    t36
  • Zitat

    "Gleichzeitig sind Pharmakonzerne natürlich nicht im Geringsten daran interessiert, per se Leben zu retten; Profitinteresse steht hier auch ganz vorne."


    Wieviel verdienen die denn noch an Verstorbenen??

    Der Pharmakonzern Bayer verdient beispielsweise prächtig am Export stark gesundheitsschädliicher und oft tödlicher Pestizide, die in Europa verboten sind. https://www.fr.de/wirtschaft/b…port-afrika-91127688.html, https://www.ngo-online.de/2004/03/16/indien/, ...