COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ich habe mich gerade sehr über dieses Bild von wingsurfer geärgert.


    Dieser Versuch, einen Perspektivenwechsel herbeizureden, ist jämmerlich, aber übliche Methode bei vielen Querdenkern und Rechtsextremen.


    Wer wird denn durch Angst manipuliert mit Geschichten von Impfnebenwirkungen, Würmern in Abstrichtupfern, „im September sind fast alle Geimpften tot“, Chemtrails, Kindern die in einer Pizzeria in den USA gefoltert werden und diesem ganzen Scheiss???


    Die Verschwörungsgläubigen, Querdenker und Impfgegner sind doch (mehr oder weniger willige) Opfer dieser Ängste, mit denen sie manipuliert werden. Dazu kommt, dass sie wirklich jeden Mist glauben. Da sieht man, was herauskommt, wenn Angst und Dummheit zusammenkommen.

  • Jemand der Nazis benötigt um seine Position zu bestätigen hat jede Glaubwürdigkeit verloren. :(


    Natürlich muss man hier widersprechen, wobei ich die JVA als angemessene Reaktion befürworten würde.


    Es erstaunt mich immer wieder, dass Menschen die aus einer Diktatur kommen und denen man Freiheit bietet sich nach der nächsten Diktatur sehnen, Erziehung bewirkt wohl mehr als man glauben will.


    Vielleicht können wir ihn an der polnischen Grenze gegen einen motivierten Migranten austauschen, dann hat er wieder seine Diktatur und wir haben diesmal dem richtigen geholfen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Hätten wir nur „Durchbruchsinfektionen“ bei Geimpften und keine Infektionen von Ungeimpften, dann wären die Intensivstationen nicht belastet


    pasted-from-clipboard.png

    Was absagt die Grafik genau?

    Und gibt diese Grafik Anlass für irgendeine Entwarnung?

    Das hast Du nicht erläutern wollen, oder Du hast keine Ahnung davon.

    Hier wird gesagt, dass das Verhältnis der Geimpften die schwer erkranken, zum Verhältnis der Geimpften die nur leichte Symptome zeigen gesungen ist.


    Beispiel:

    Nehmen wir dazu fiktive Zahlen.

    Angenommen es lägen vor 1 Monat 1000 Geimpfte Patienten auf der Intensivstation und heute 2000 Geimpfte.

    Hingen 1 Million Geimpfte mit leichten Symptomen vor 1 Monat und heute 3 Millionen dann wäre das laut Deiner gezeigten Grafik ein Erfolg.


    Wie man sowas als Erfolg feiern kann, ist kaum zu glauben. Irgendwie ist alles schlechter, aber was soll’s …

    Peinlich wer da noch den Daumen hebt.

    Es ist eher bedauerlich.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Coole Aktion von Joko und Klaas 👍

    Danke für den Post 🙏

  • Herr Gauck bei Maischberger spricht gerade grossartig!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Demnächst neue Impfstoffe


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die vom Wingsurfer geposteten Bilder fallen zumindest hier in Österreich unter das Verbotsgesetz im Sinne von nationalsozialistischer Wiederbetätigung und sind mit ganz saftigen Strafen belegt. Wie die Rechtslage dazu in Deutschland ist, kann ich nicht sagen. Allerdings kann ich was dazu sagen, was das für Leute sind, da ich bereits das zweifelhafte Vergnügen hatte, diese bei Gericht vertreten zu dürfen.

    Die waren in erster Linie dumm und als sie dann vor dem Geschworenensenat standen plötzlich ziemlich kleinlaut. Dahinter standen nämlich durch die Bank biedere Existenzen, die durchaus etwas zu verlieren hatten. Mit niederer Gesinnung eben. Aber auch die haben sie im Angesicht der Konsequenzen zu relativieren versucht. Also genauso feig wie das hier beobachtete Phänomen, im Schutz der vermeintlichen Anonymität andere zu beleidigen und Unsinn von sich zu geben.


    Das gibt mir Hoffnung für die Impfpflichtdiskussion.


    Zweiter Punkt, weil hier in dem Restaurant Beispiel schon wieder die Mähr von den geimpften Pandemiebefeueren kultiviert wird. Tatort Hamburg gestern war dort die Inzidenz bei den Ungeimpften bei 900,unter den Geimpften 24. Quelle, die bereits zitierte Diskussion bei Maischberger.

    Wenn die Zahl stimmt, dann wird in der Kontrollgruppe der 50 Geimpften im Beispiel kein einziger Infizierter im Restaurant Platz genommen haben

  • Ich denke, dass es Utopie ist, zu glauben, dass man dauerhaft und nachhaltig verhindern kann, sich zu infizieren !
    Das wäre zu 100% nur mit totaler Isolation zu gewährleisten, was wiederum vollkommen unrealistisch ist.

    Werden Ungeimpfte angesteckt, ist das Risiko, dass sie daran versterben oder einen schlimmen Verlauf hinnehmen müssen erheblich größer, als bei Geimpften. Die Geimpften können es untereinander weitergeben, aber das Risiko von schweren Verläufen ist relativ gering. Da wir das Virus nicht aus der Welt bekommen werden, müssen wir Wege finden, damit zu leben. IMPFUNG ist so ein Weg.


    Und wer das nicht will, muss halt das Risiko selber tragen oder draußen bleiben ;-)

  • Ich sehe aber nicht ein, warum ich eine Erhöhung des Risikos, mich gerade JETZT (während die bestmögliche Versorgung evtl. nicht mehr gewährleistet werden kann) anzustecken (und trotz Impfung vielleicht doch einen schweren Verlauf) hinnehmen soll. Der letzte Satz ist zu kurz gedacht, er trägt das Risiko nicht nur selbst!

  • Ich denke, dass es Utopie ist, zu glauben, dass man dauerhaft und nachhaltig verhindern kann, sich zu infizieren !
    Das wäre zu 100% nur mit totaler Isolation zu gewährleisten, was wiederum vollkommen unrealistisch ist.

    Werden Ungeimpfte angesteckt, ist das Risiko, dass sie daran versterben oder einen schlimmen Verlauf hinnehmen müssen erheblich größer, als bei Geimpften. Die Geimpften können es untereinander weitergeben, aber das Risiko von schweren Verläufen ist relativ gering. Da wir das Virus nicht aus der Welt bekommen werden, müssen wir Wege finden, damit zu leben. IMPFUNG ist so ein Weg.


    Und wer das nicht will, muss halt das Risiko selber tragen oder draußen bleiben ;-)

    Ich sehe aber nicht ein, warum ich eine Erhöhung des Risikos, mich gerade JETZT (während die bestmögliche Versorgung evtl. nicht mehr gewährleistet werden kann) anzustecken (und trotz Impfung vielleicht doch einen schweren Verlauf) hinnehmen soll. Der letzte Satz ist zu kurz gedacht, er trägt das Risiko nicht nur selbst!

    Das ist ja auch korrekt und "vernunftgesteuert".
    Mir ging es darum, die wirren Theorien vom Wingsurfer zu widerlegen. Logischerweise müsste jeder (freiwillig) Ungeimpfte eine Patientenverfügung unterschreiben, um das Gesundheitssystem zu entlasten. Freies Land, freier Wille, dann aber bitte auch mit allen Konsequenzen.


    Es sollte doch darum gehen, die Pandemie zu verkürzen und wieder zu einem möglichst "normalen Leben" zurückzukehren.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr emotionales Video, danke.

    Man sollte jeden Tag solche Videos Im Fernsehen zeigen!