COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • https://www.zeit.de/arbeit/202…rer=https%3A%2F%2Ft.co%2F


    Ich habe auch den Eindruck, das man in unseren Krankenhäusern das Pflegepersonal, wie auch Ärzte, seit vielen Jahren demotiviert hat durch schlechte Arbeitsbedingungen und indem man sie und ihre Lage ausgenutzt hat.

    Du bleibst halt doch nach Dienstende länger da, wenn es Patienten schlecht geht und machst Deine Arbeit auf Kosten Deiner Freizeit fertig, bis der Frust so groß ist, dass Du es hinschmeisst und kündigst.

    Wenn ich nur an meine Zeit zurückdenke, als ich auf der Intensivstation gearbeitet habe: Es dauerte fast ein halbes Jahr, bis wir Fliegengitter an den Fenstern hatten, solange tanzten halt die Fliegen im Sommer den beatmeten Patienten oder anderen wehrlosen Schwerkranken auf der Nase herum. Aber für einen schönen Holztresen am Empfang hatte die Verwaltung Geld und Zeit.

    Mann, war ich damals frustriert.

    Ich hätte auch keine Lust mehr dort zu arbeiten auch wenn sich vielleicht manches auch verbessert hat.

    Was ich in diesem Artikel lese, kann ich alles sehr gut nachvollziehen.

  • Deshalb spricht er ja so gerne von "ergebnisoffener Diskussion". ;-)

    Ich würde das eher, wenn man Festus Beiträge nimmt, ergebnislose Diskussion nennen.


    Bis jetzt im von ihm noch kein Lösungsansatz zur aktuellen Problematik.

    Ich würde es sinnlose Diskussion nennen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist ziemlicher Quatsch.


    Wenn 100 Leute ins Restaurant gehen, 50 ungeimpft, 50 geimpft.

    Dann müssen sich die 50 ungeimpften testen lassen, 5 haben corona und bleiben zu Hause.


    Von den anderen 50, den geimpften haben 10 corona.

    Die stecken jetzt ein paar der anderen an.


    Die ungeimpften die sich angesteckt haben werden den nächsten Tag getestet und bleiben zu Hause. Die 10 geimpften gegen wieder ins Restaurant, diesmal ein anderes, die neu infizieren auch.


    Also wer ist jetzt der Treiber!!


    Sieht man auch ziemlich gut in Österreich

    Und an den Studien aus England


    Sieht man auch im wochenbericht vom rki der morgen ja wieder raus kommt.

    Rechnet da mal die 40% deren impfstatus unbekannt ist den geimpften zu, dann liegen genau 70% geimpfte dort ...

  • So ein Bullshit,

    Schau dir das Video mal an, das ist eigendlich sehr einfach zu verstehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Für die Auffrischung soll zwar möglichst der mRNA-Impfstoff benutzt werden, der bei der Grundimmunisierung zur Anwendung gekommen ist. Wenn dieser nicht verfügbar ist, kann auch der jeweils andere mRNA-Impfstoff eingesetzt werden."

    Das ist die Empfehlung der Stiko.


    Potentiell hilfreiche Cross-Wirkung zwischen den 2 unterschiedlichen mRNA-Wirkstoffen. Ist aber reine Hypothese, Theorie. Die 2 mRNA Impfstoffe sind eben nicht identisch. Habe zum 3. mal Biontech bekommen und hätte mit Moderna eben gar kein Problem gehabt.

  • Im Saarland gilt jetzt vieler Orts 2G+ (In Schulen 3G+) - außer für unter 18jährige Schüler, die sind weiterhin bloß 2x/Woche getestet, dürfen (bzw. "müssen" was den Schulunterricht angeht) überall ausnahmslos hin. Dabei ist inzwischen je nach Landkreis jeder 5. Infizierte ein Schüler und die Inzidenz 4x höher als bei den "Erwachsenen". Das ist lächerlich.

  • Hier kann man sich (indirekt) aussuchen; zumindest aktiv Moderna , da manche Impfzentren nur das impfen. Daher hätt mich interessiert was du als Vorteil siehst. Ich hätt jetzt 3mal gleich Biontech bevorzugt - weil eben auch die Empfehlung da so bei der impfhomepage steht.

  • Siehe hier:


    https://www.bild.de/regional/b…-unter-78408368.bild.html



    Waren nur geimpfte.



    Das Video an sich ist korrekt, dagegen habe ich nichts gesagt.

    Er bezieht sich aber auf 60+

    Und die zahl die das rki diesbezüglich liefert ist fraglich wenn sie von 40% den impfstatus nicht kennen.

    Man kann nicht einfach nur eine Teilmenge betrachten und die anderen ignorieren


    Das es bei 60+ ohne Impfung noch schlechter aussehen würde , streitet man nicht ab, aber je jünger desto geringer das Risiko.

    Das ein 20 jähriger auf der intensiv landet ist sehr gering, das Risiko der Impfung ist für ihn biel höher, anders eben beim 70 jährigen

    Aber die meisten Menschen hier in Deutschland sind ja auch 60+ ...


    Und wenn der Impfstoff knapp ist sollte man doch denen den Vortritt lassen und sich nicht egoistisch als unter 60 boostern lassen etc

  • weils passt:


    image0.jpgimage1.jpg

    Schönen Urlaub.



    "Und wenn der Impfstoff knapp ist sollte man doch denen den Vortritt lassen und sich nicht egoistisch als unter 60 boostern lassen etc"

    Das ist komplett quatsch. Boostern sollten sich die lassen, die es brauchen und wollen. Unabhängig vom Alter.

    Wenn ich wärhend meiner Arbeit viel Reisen muss und viele verschiedene Menschen treffen muss, macht die Impfung auch für 25 jährige Sinn.

    Impfstoff ist ja erstmal genug da. Das viele ältere jetzt nicht den Moderna wollen, kann ich nicht verstehen. Für mich sind das Luxusprobleme.

  • ... es gäbe vielleicht in der Theorie sinnvolle Themen nach denen man die 3. Impfung staffeln könnte (wenn es tatsächlich relevante Zeitunterschiede sind über die wir sprechen) - z.B. 2x Astra zuerst und nicht erst nach 6 Monaten. Die meisten anderen Punkte relativieren sich aber ja bereits durch das Datum der ersten Impfung. Aber insgesamt geht es in der Praxis für alle die wollen glaub ich in jedem Fall eben so schnell wies geht.

    Dass man nun nicht den 3. Impfstoff wie (grundsätzlich) empfohlen sondern im Fall von Biontech nach Zufall erhält find ich unglücklich und kann den Unmut mancher verstehen - z.B. den jungen, aber eben über 30jährigen Lehrer, der zuerst Astra mit Riesen NW, dann hoppla doch noch schnell Biontech, und nun Nummer 3 Moderna. Und wann das abläuft weiß man ja nicht erst seit gestern und Erstimpfungen gab und gibt es doch auch noch.

  • weils passt:


    image0.jpgimage1.jpg

    Das zeigt uns, wessen geistiges Kind Du wirklich bist, ich finde Deinen Post ekelhaft, Du hast damit hier im Forum für einen neuen charakterlichen Tiefpunkt gesorgt.


    Erst tust Du so als ginge es Dir nur um „die Wahrheit“, kommst mit falschen Zahlen um die Ecke und wenn Du Gegenwind bekommst, reagierst Du unter der Gürtellinie und bestätigst mit diesem Bild damit alle negativen Meinungen, die man hier bereits über Dich hat.


    Immerhin hast Du Dich damit demaskiert und es ist nun auch dem letzten Forumsteilnehmer klar, wie Du tickst.

  • Wenn man das Parteiprogram "Die Basis" kennt

    sieht man sehr genau wo seine Argumente herkommen.

    Der Gute war hier dauernd mit deren polit. Agenda unterwegs.

    Corona nur sein Aufhänger...