COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • nein - das ist nicht Problem, was die Fans damit haben. Es geht darum, dass seit 20-40 Jahre laufende Serien "umgewidmet" werden.


    Marvel und DC sollten einfach neue Comics gründen/schaffen mit diversen, weiblichen, nicht-binären, schwulen, trans-sexuellen et cet. Helden. Hat niemand ein Problem mit, aber ...


    Das Problem ist, dass diese "modernen, progressiven" Comics in der Twitterblase extrem gut ankommen und Likes, Re-Tweets et cet. sammeln, aber sich keine Käufer finden. Der böse alte weiße Mann möchte seinen Superman weiß, hetero und psychisch gesund (und nicht als altright-Fascho wie aktuell in einer Serie).

  • schwulen, trans-sexuellen et cet. Helden

    tut mir leid, ich hab da grad viele viele Bilder, könnte imaginär sofort eine ganze Staffel zeichnen, aber ich werd das Gefühl der "Satire"/"Karikatur" dabei irgendwie nicht los.....

    ich bin echt altmodisch....

  • Es ist mir rätselhaft wie der Wortführer dieser Gruppe Hr. Kubicki zum Vizepräsidenten werden konnte, da er vorher schon durch sehr zweifelhafte Positionen zu Corona und anderen Dingen aufgefallen ist.

    Herr Kubicki ist ein super Beispiel für die überforderten Politiker in der Krise. Als Jurist glaubt er alles zu verstehen und irgendwelche Rechtslücken aufdecken zu müssen.

    Sinnvolle Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie werden kritisiert und abgelehnt. Seine Vorschläge sind leider FDP-typisch sehr liberal und für den Virus wirklich befreiend schön. Da steigert er zumindest mal das Wachstum. Leider nicht das wirtschaftliche sondern nur das der Inzidenzen.


    Exponentielles Wachstum, Überlastung des Gesundheitssystems und Co. scheint er einfach nicht zu verstehen. Prozentrechnung ist bewiesenermaßen auch nicht sein Steckenpferd. Er hat sich mehrfach über die "Experten" lustig gemacht. Nachher hat er meist dumm aus der Wäsche geschaut, aber Ihn scheint ja als Jurist mehr zu interessieren ein gutes Plädoyer vor der Kamera zu halten als den Virus zu bremsen.


    Da könnte ich als Ingenieur mich auch zu den Theologen setzen und Ihnen erklären wie Glaube funktioniert.


    Da wundert es nicht, dass jeder auf der Straße mittlerweile meint mehr von Medizin zu verstehen als der eigene Arzt.


    Anbei eine kleiner Genuß:


    Widerspruch gab es von FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki, der unterstellte, es gebe "keine Evidenz", dass ein Lockdown das Pandemiegeschehen positiv beeinflusse. Damit löste der Liberale breite Empörung in der Runde aus. "Die Evidenz gibt es aber", erwiderte die zugeschaltete Virologin Helga Rübsamen-Schaeff.

    Kubicki hielt dagegen: "Ich bin als Parlamentarier verpflichtet, nichts zu machen, was ich für rechtswidrig halte!" Kretschmer wollte es konkreter wissen: "Was ist rechtswidrig?"

    Kubicki: "Flächendeckende Ausgangssperren! Ein flächendeckender Lockdown würde massiv in die wirtschaftliche Ausübungsfreiheit eingreifen."

  • Ist mir damals entgangen. Hat mich gestern ein Kollege drauf aufmerksam gemacht. Find ich einen mutigen Schritt:


    "Reißleine gezogen": Arzt behandelt keine Ungeimpften mehr | BR24


    Zitat aus dem Artikel:

    Bei allen anderen impfunwilligen Patienten allerdings argumentiert er mit einem zerrütteten Arzt-Patienten-Verhältnis: "Da sind Patienten dabei, die ich seit fast 35 Jahren betreue, ganz liebe Leute, die aber in diesem entscheidend vitalen Punkt mir das Vertrauen nicht mehr geben," so Offenberger. "Und dann kann ich die Arzt-Patienten-Beziehung nicht mehr aufrechterhalten, weil die zerrüttet ist."

  • Habe heute meine Dritte bekommen.

    Ich war beim Hausarzt, es war kaum was los. Ging sich sogar eine Runde Tratschen aus.

    Der Stich ist 8 Stunden her, kein Kontakt zu Bill Gates, aber der Icon Windguru im Headup display linkes Auge, leider ohne Funktion.

  • Habe heute meine Dritte bekommen.

    Ich war beim Hausarzt, es war kaum was los. Ging sich sogar eine Runde Tratschen aus.

    Der Stich ist 8 Stunden her, kein Kontakt zu Bill Gates, aber der Icon Windguru im Headup display linkes Auge, leider ohne FFunktion.

    Gib der Impfung Zeit, um zu wirken Bei mir + 30 Std her und Windfinder zweigt für Sonntag inzwischen schon 2 kn mehr! Es wirkt!!!

  • Wenn er Bundestags Vize sein und bleiben will sollte er verinnerlichen, dass in DE das Primat der Politik gilt.


    Wirtschaft ist zwar nett in guten Zeiten, in der Krise aber nachrangig.

    Für das FDP Klientel natürlich eher unerfreulich.


    Aber die Kaufkraft toter Kunden ist eher überschaubar.

  • Dann macht euch schon einmal für die nächsten drei Impfungen bis Ende nächstes Jahr bereit.


    „Die EU-Staaten haben bei BioNTech und Pfizer 180 Millionen Dosen Impfstoff bestellt, der an die Omikron-Variante angepasst ist. "Unsere Verträge sehen vor, dass die Unternehmen auf Anfrage innerhalb von 100 Tagen angepasste Impfstoffe entwickeln werden", twittert Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Die Mitgliedstaaten hätten der ersten Tranche von zusätzlichen Dosen angepasster Impfstoffe in einem dritten Vertrag mit den beiden Unternehmen zugestimmt."


    Tagesschau Ticker

  • ich finds witzig, dass sich niemand an

    meine Väter geheiratet

    störte, nachdem doch grad zuvor von alten weißen Männern gegen das Gendern usw. gewettert wurde ;-)

    Ich habe mich daran gestört, fühle mich aber missverstanden.

    :alcoholic:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja, Booster mit angepassten MRNA Impfstoffen werden ab 04.2022 kommen. Aber was ist das Problem? lassen wir uns halt alle 6 Monate impfen (boostern).

    Was ist die Alternative?


    Selbst wenn Omikron "harmloser" ist als Delta - bei diesen extremen Infektionszahlen in UK und DK - wir werden das auch so sehen.


    Und wenn so viele Menschen sich damit infizieren - das ist einfach zuviel - und wird schwierig.

  • Sehr wahrscheinlich wird der Update Impfstoff kein Booster sein, sondern wieder den ursprünglichen Impfweg mit zwei Impfungen zu Anfang und Booster nach weiteren sechs Monaten gehen. Sechs Spritzen innerhalb von 1,5 Jahren!

  • Sehr wahrscheinlich wird der Update Impfstoff kein Booster sein, sondern wieder den ursprünglichen Impfweg mit zwei Impfungen zu Anfang und Booster nach weiteren sechs Monaten gehen. Sechs Spritzen innerhalb von 1,5 Jahren!

    Mit jedem Pieks spürst du, dass du noch lebst.

    Das hat doch was!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • "Sechs Spritzen innerhalb von 1,5 Jahren!"


    <=ja und? könnten auch jeden Monat 1 sein. Was willst du hören - wie schlimm das ist? Was würdest du machen, wenn du ernsthaft erkranken würdest (z.B. jede Woche sich eine (MTX-) Spritze bei Autoimmunerkrankungen oder Krebserkrankungen selber in den Bauch jagen)?


    Ich verstehe nicht das Problem. Nach vielen Jahren des Genießens der längsten Friedensphase in Europa und des größten Reichtums in Deutschland, sind wir nun Opfer der größten medizinischen Katastrophe seit der spanischen Grippe.