COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Wenn du Brieftauben hast, geht's dort eher schneller :)

  • Wenn du Brieftauben hast, geht's dort eher schneller :)

    Ich habe direkten Zugang zumindest zur StA.

    :S

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gestern nachmittag waren wir (doppelt geimpft) zur Tante (3-fach geimpft) zum Kaffee eingeladen. Gut, dachten wir, machen wir im drive through trotzdem einen Schnelltest, ist ja kein großer Aufwand. Dort angekommen war da eine Warteschlange fast bis in den nächsten Ort...waren das alles Impfverweigerer, die den Test für Montag zur Arbeit brauchten??

    Wir haben dann doch lieber 'nur' einen Selbsttest gemacht, ist vermutlich eh gleich gut/schlecht 'sensitiv'.

  • Dann wird es Zeit, mal eine einfache Strafanzeige zu platzieren.


    Wen opfern wir denn da jetzt mal von den Verweigerern?

    Machmal. Ich stell mich gerne zur Verfügung.


    Du willst doch nur mal mit einem Beitrag "Likes" sammeln (bis es soweit ist)...

    ^^

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • weil letztens stv in die diskussion geworfen wurde


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich finde die mindestens so schlimm wie RT


    das ist der chefredakteur des senders

  • Ist sicherlich auch genauso niveuvoll wie RT. Hat nix mit Information oder Journalismus zu tun. Aber auch die "Diskussionen" aus dem Hangar 7 mit den ewig gleichen Gästen, die dort ihren unglaublichen Sermon verbreiten dürfen, ist doch der selbe Mist. Das ist scheinbar die Linie dieses Senders



  • Einfach mal Ross und Reiter nennen ........(Hintergrunde vom Schwurbler TV - ermittelt mittels dem Gockel in 0,3 sec. ...)


    ServusTV - Einfach gut Fernsehen - werden Sie Partner

    https://www.redbullmediahouse.com › network › servustv

    1. ServusTV ist der Qualitätssender (Anmerkung:  :rofl: ) aus dem Alpenraum mit Relevanz für ganz Deutschland. Der Markenkern des Senders liegt im Sehnsuchts- und Urlaubsraum Alpen.
  • So, jetzt hat Köln sein Konzept verbessert und kann Menschen ohne Maske aus dem Stadion verweisen, was bei 50.000 ohne Maske weder funktionieren noch passieren wird.


    Eine Einsicht, dass solche Veranstaltungen unangebracht sind gibt es nicht, da ja nicht verboten.


    Letztendlich müssen also wieder Regeln und Gesetze her, weil der überwiegende Teil der Bevölkerung weder Einsicht noch Verantwortung hat.


    Bin mal auf das Urteil des BVerfG gespannt, wenn die den Lockdown ablehnen, wird es unterhaltsam.

  • Wäre es eigentlich denkbar, jemand vor Gericht zu zerren, dessen Fake News zu gesundheitlichen Konsequenzen geführt haben?

    Egal ob er Urheber oder Weiterleiter ist? Trump wird schwer zu kriegen sein, aber da gibts ja auch viele kleinere Lichter.

    Fahrlässige Körperverletzung, Schadensersatz oder was weiß ich. Als geschädigter selbst, als Angehöriger, als Krankenkasse?

    Irgendein reuiger Long Covid Patient, der mit der entsprechenden Unterstützung durch qualifizierte Anwälte klagt, muss doch zu finden sein. Und ich wette, dass es eine ordentliche Zahl an Spendern gäbe, die ein Interesse hätte, dass hier ein Präzedenzfall geschaffen wird.


    Ich mein, wenn ich Angst haben muss, dass das teuer wird, dann verbreite ich doch so einen Mist nicht.


  • Hab den Wegscheider auch gesehen und mir hat es die Fußnägel aufgestellt.


    Dass die Prognosen der Virologen immer mit dem Beisatz „...wenn keine Maßnahmen erfolgen“

    getroffen werden, hat er nicht verstanden. „Genverändernde Substanz“ ist auch krass.


    Was kann man gegen solchen Mist tun? Sender boykottieren?

  • Offensichtlich hatte bisher niemand die Pandemie präzise erfasst.

    In Groß Britannien wird statistisch ein hoher Anteil der Patienten erfasst, wieviel Ungeimpfte/Geimpfte im Krankenhaus, und davon auf der Intensivstation liegen.

    Dann gibt es Länder wie Chile, die sogar die einmal Geimpften nochmals separat aufführen.

    Bei uns in D werden die einmal geimpften einfach zu den Ungeimpften gezählt.

    Dieser Logik nach müssten alle nicht geboosterten zu den Ungeimpften wieder verschoben werden, und auch im Alltag als Ungeimpft gezählt werden.

    Es steckt einfach keine Logik in D dahinter.


    Gibt DIVI die Hospitalisierungsrate an das RKI weiter? und wenn ja, warum schauen die nicht nach, welche Patientengruppen dort liegen? Wozu ist das DIVI eigentlich sonst da?

  • Lauterbach meint, die Leute stecken sich auf den Weg ins Stadion an, oder danach beim Feiern.

    Draußen wäre das im Stadion kein Problem.

    Das hatten ja auch sonst andere Wissenschaftler bestätigt.

    Schließen der Stadien für das Publikum macht trotzdem Sinn.

  • So logisch ist das nicht.

    Als die neuen Impfstoffe eingefügt wurden, war die Erwartungshaltung, dass Geimpfte sich nicht infizieren.

    Jetzt nimmt man die Defizite beim Impfstoff stillschweigend hin. Früher hätte man gesagt, dass der Impfstoff keinen sicheren Schutz / Rundumschutz bietet.

    Wie will man eigentlich eine Pandemie zügig beenden, wenn geimpfte das Virus weitergeben?

    Wir haben doch jetzt eine höhere Virus Belastung als vor einem Jahr, als es keine Impfstoffe gab.

    Und warum sind die wahrscheinlich effizienteren Totimpfstoffe nicht bereits zugelassen?

  • Ich wollte mich nicht darauf verlassen, dass mich die Intensivmedizin schon retten wird, wenn ich einen schweren COVID-19-Verlauf habe.

    Ist es erstmal soweit, dass ich intubiert und beatmet werden muss oder dass ich gar an die ECMO angeschlossen werden muss, dann ist die Prognose schlecht.

    Ich habe keine Lust wochenlang mit Schläuchen in meinem Körper auf der ICU zu liegen und nachher doch zu sterben.

    Ich lass mich lieber impfen


    https://ccforum.biomedcentral.…0.1186/s13054-021-03831-y

  • Ich würde den Mist einfach nicht anschauen.

    Das Problem ist den vernünftigen Geht so ein bla bla am Allerwertesten vorbei, aber genau die impfverweigerer

    fühlen sich bestätigt.

  • Bei den Impfstoffen wurde immer eine Wirksamkeit von ca. 60-90% angegeben. Das heisst, in 40-10% aller Fällen wirken die Impfstoffe nicht wie vorgesehen. Dazu kommt, dass ziemlich schnell berichtigt wurde, dass eine Impfung nicht vor Ansteckung und Übertragung schützt. Und als letztes ist da noch Delta, die ursprünglichen Aussagen bezogen sich damals noch auf die Vorgänger-Varianten.


    Das ist, als würde ich unserem Bundesrat heute noch vorwerfen: "Aber ihr habt im März 20 gesagt, dass Masken nichts nützen (notabene weil nicht genügend vorhanden waren)". Wissenschaft ist niemals abgeschlossen und entwickelt sich weiter. Neue Erkenntnisse werden gewonnen und verwerfen die Erkenntnisse davor. Wenn neue Daten das bisherige wiederlegen, dann gilt es, die neuen Umstände zu akzeptieren und die weitere Forschung darauf aufzubauen.


    Und was hast du eigentlich mit deinen Totimpfstoffen? Reite doch nicht immer darauf rum. Wir haben 3-4 Impfstoffe die sauber funktionieren und genau das liefern, was sie versprechen. Was willst du denn noch mehr?

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • und wenn der Totimpfstoff endlich da sein wird - und es wegen der Wirkverstärker - mehr akute Nebenwirkungen geben wird - was dann?


    Warten die Pandemieverlängerer dann auf den Super-Impfstoff aus Fantasien: aus 100% Einhornpupsen?