COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Fragst evtl. auch nach den Schlusstrichen ,die jetzt viele Gutmenschen durch Corona gesetzt haben wollen.

    Hier eine humoristische Herangehensweise als Auflockerung

    Das E-Lastenrad ist das , Arschgeweih des Alnatura-Adels

    Die Dinger sind ganz praktisch. Ökologisch wird mit ihnen auch etwas bezweckt.


    Außer natürlich, wenn es regnet oder die Zeit drängt oder aus ganz banaler Bocklosigkeit. Dann muss der gute alte Daimler ran, der natürlich nicht abgeschafft wurde.

    https://www.welt.de/politik/au…5_controlTest_autocurated


  • Der Egoismus geht ja beim Parkverhalten mit diesen Dingern weiter.

    Wenn mann so etwas schon hat, dann müssen es die anderen sehen und zwar dadurch, daß man bevorzugt in Hauseingängen oder vor Briefkästen "parkt".


    Unsere Türkischen Mitbürger praktizieren das schon seit Jahren durch zweite Reihe parken, da ist dann immer die Aufregung der Lastenradler grenzenlos, ach ja das ist der Egoismus der anderen, der da stört ;)

  • Mal wieder ein schönes Beispiel für Meinungsmache am Rand von Fake News von NTV.

    Nachricht:

    Durch die aktuelle Rettungsaktion der Bundeswehr sind auch Kriminelle nach DE gelangt.

    In Text steht dann was von einer niedrigen einstelligen Zahl bei ca. 1600 Personen.


    Ähnliches Niveau wie bei den Impfgegnern bezüglich Krankheitsverläufen.

  • Beobachtung: die meisten Gäste halten dem Kontrollpersonal einfach das Handy hin .... :thumbup:

    und da muss man dann froh sein, wenn die corona-app nicht abstürzt oder das wichtige Bildchen weggeschmissen hat ;-)

  • Was mich wundert: Viele Stellen kontrollieren den dig. Impfpass :thumbup: , aber ich habe noch nicht erlebt, dass jemand die entsprechende App dafür einsetzt. Dafür darf ich jedes 2. Mal erklären, dass bei J&J eben (bisher) nach einer einzelnen Impfung Schluss ist. In der Mucki-Bude 2x/Woche - meist dem gleichen Personal :bonk:

  • Beobachtung: die meisten Gäste halten dem Kontrollpersonal einfach das Handy hin .... :thumbup:

    und da muss man dann froh sein, wenn die corona-app nicht abstürzt oder das wichtige Bildchen weggeschmissen hat ;-)

    Also die CovPass App funktioniert tadellos.

    Die Luca App habe ich letztens vom Handy geworfen. Nach den Mauscheleien des Innenministeriums will ich sowas nicht auf dem Handy haben.

  • Beobachtung: die meisten Gäste halten dem Kontrollpersonal einfach das Handy hin .... :thumbup:

    und da muss man dann froh sein, wenn die corona-app nicht abstürzt oder das wichtige Bildchen weggeschmissen hat ;-)


    Man kann sich auch gegenseitig die Zertifikate laden ... dann reicht ein Smartphone für mehrere Leute.


    Ich hab es zum Beispiel für meine Mutter mit drauf, für die Grenze.

  • Was nicht geht ist ein Zertifikat auf zwei Geräten.

    Komisch ... welche App hast du benutzt? Mit der CovPass müsste es funktionieren. Und man kann ja auch

    unterschiedliche Apps verwenden.


    Zitat:

    Den QR-Code kannst Du beliebig oft einscannen. Das ist zum Beispiel dann praktisch, wenn Du den digitalen Impfnachweis auf mehreren Geräten oder in verschiedenen Apps speichern möchtest.


    https://www.vodafone.de/featur…s-kostenlose-handy-app/#/

  • was spricht dagegen, statt irgendwelche Apps zu installieren, einfach den QR Code zu fotografieren und auf dem Startbildschirm des telefons eine Verknüpfung zu dem Albumbild abzulegen?

    und das auf so vielen geräten wie man will?

  • Kontrolliert erschreckender Weise bisher niemand.

    Zuletzt heute mittag beim Friseur, O-Ton: Wir kennen unsere Kunden ja.

    Restaurant zum Kaffee? Man ist bekannt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie ich geschrieben habe, bei mir wurde der dig. Impfpass (CovPass-App) bisher immer nur per Augenschein "überprüft", es wurde also der Klartext gelesen.

    ("können Sie bitte ganz nach unten scrollen") :whistling: Was soll man auch auf diese Weise mit einem QR-Code anfangen?

    Die Nutzung der CovPass Check-App habe ich bisher noch nicht erlebt.

  • Für die Kontrollseite gibt es eine App, die die QR Code wieder umwandelt in Klartext und im Zweifel sollte man seinen Perso dabei haben, um Name und Geburtstag nachzuweisen, so ist es original gedacht....wenn es keiner macht, kann man theoretisch das Foto des QR Codes von der Milchflasche nehmen... die Kontrolle ist das Problem, nicht der Code an sich...

  • Wenn der qr Code nicht eingescannt wird ist es sinnlos. Man kann mit dem Handydatum z.B. die Gültigkeit manipulieren (14 Tage voraus stellen oder in die Vergangenheit zurück stellen).


    In Frankreich wurde in jedem Restaurant der Code eingescannt und zwar ab dem ersten Tag der Regelung.