COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ich fände es cool, wenn das Gröbste der Pandemie kommenden Herbst hoffentlich vorbei ist, mit dem einen oder anderen der Teilnehmer dieses Threads mal ein Runde surfen zu gehen und dann ein Bierchen zu trinken und mal zu sehen, wer so hinter den Forumsnamen steckt.

    Und dann gemeinsam auf das Ende der Pandemie anzustoßen und wieder unbeschwert das Windsurfen genießen zu können.

    Vielleicht auf Fehmarn oder am Grevelingermeer, könnte ich mir vorstellen. Vor einigen Teilnehmern hier habe ich großen Respekt.

    Fände ich sehr geil 🏄‍♂️😎

  • Jaja, Gibraltar. Täglich grüsst das Impfverweigerer-Murmeltier...

    Gibraltar hat wohl schon jeder der Impfverweigerer hier gebracht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich fände es cool, wenn das Gröbste der Pandemie kommenden Herbst hoffentlich vorbei ist, mit dem einen oder anderen der Teilnehmer dieses Threads mal ein Runde surfen zu gehen und dann ein Bierchen zu trinken und mal zu sehen, wer so hinter den Forumsnamen steckt.

    Und dann gemeinsam auf das Ende der Pandemie anzustoßen und wieder unbeschwert das Windsurfen genießen zu können.

    Vielleicht auf Fehmarn oder am Grevelingermeer, könnte ich mir vorstellen. Vor einigen Teilnehmern hier habe ich großen Respekt.

    Fände ich sehr geil 🏄‍♂️😎

    sehr geil,

    dann melde ich mich rechtzeitig bei allen, die hier Thumbs up gegeben haben und wir schauen, wer kommen kann.

    Dann lassen wir es uns richtig gut gehen 🏄‍♂️🍺.

    Aus Rücksicht auf die Foiler scheidet Fehmarn wohl aus.

    Das Grevelingermeer bietet für alle etwas und das offene Meer ist auch direkt nebenan.

    Andere Vorschläge sind sehr willkommen.

    Mir schwebt ein Standby im

    Oktober vor, am ersten Wochenende mit guter Windprognose könnten wir uns auf den Weg machen.

    Hauptsache halbwegs spontan, ungezwungen und windig 😎.

    Ich freue mich darauf 🙂

  • … und wenn die Pandemie früher vorbei ist, dann vielleicht schon April oder Mai, wer weiß 🏖☀️💨

  • Liebe Mitforenten,


    ich verlinke unten einen Beitrag des BR aus der Anfangszeit der Pandemie.


    Unabhängig davon, wie man die Lage und die Fakten aktuell einschätzt - möchte ich euer Augenmerk einmal darauf richten - wie beliebig austauschbar diese sind - während die Diffamierungen abweichender Meinungen exakt dieselben bleiben - bis hin zur Wortwahl.


    Der Sender hat den Beitrag - sowie alle Hinweise darauf - längst gelöscht. Aber auf Twitter findet sich noch eine Kopie dieses Kleinods:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ja, echt lustig. Das war Januar 2020 und die Impfgegner haben es bis heute nicht verstanden. Immer noch

    leben wir angeblich in einer Diktatur, in der man nichts glauben darf.

  • Hab gerade wenig Zeit.

    Daher ganz kurz.

    Quatsch nicht, geh Impfen.

  • Die Antwort habe ich von Dir erwartet. ?(

    Das aktuelle Impfkonzept läuft auf ein täglich grüßt das Murmeltier hinaus.

    Alle paar Monate läßt der Impfschutz nach, ein Fremdschutz ist nach wissenschaftlichem Stand, bei den weit verbreiteten Impfstoffen nahezu nicht gegeben.


    Ja, ich bin pro Impfen ! und Entzug des Impfstatus alle 6 Monate, so dass Geimpfte nach 6 Monaten als Ungeimpft gelten.

    Es muss aufgefrischt werden. Insbesondere bei schwachen Impfstoffen wie Astrazeneca und Biontech.

    Moderna ist wohl am nachhaltigsten, gefolgt von Impfcocktails verschiedener Marken.


    Die Grafik zeigt deutlich wie manch Geimpfter sich einen schlanken Fuß wenn er nicht auffrischt.

    9B44E033-E5DB-44CE-9AA6-1DF0E23D0F43.jpeg

  • In einigen Landkreisen in Brandenburg liegen die Inzidenzen bei Kindern über 3000.

    Das paßt zu meiner Wahrnehmung in dem Umfeld, das ich persönlich überblicke: ein Großteil des Geschehens läuft hier über die Kinder.

    Tatsächlich stecken sich Kinder in Schule und Kindergarten schnell an, das war auch bei der normalen Grippe lange bekannt.

    Wie wird Deinem Informationsstand nach die Inzidenz bei Geimpften ermittelt?

  • In einigen Landkreisen in Brandenburg liegen die Inzidenzen bei Kindern über 3000.

    Das paßt zu meiner Wahrnehmung in dem Umfeld, das ich persönlich überblicke: ein Großteil des Geschehens läuft hier über die Kinder.

    Tatsächlich stecken sich Kinder in Schule und Kindergarten schnell an, das war auch bei der normalen Grippe lange bekannt.

    Wie wird Deinem Informationsstand nach die Inzidenz bei Geimpften ermittelt?

    Das ist aus meiner Sicht vor dem "G+" ein Problem: Kaum ein Geimpfter testete sich bisher, daher muß man ja auch die Inzidenzen der Ungeimpften ein Stück weit relativieren. Wird sich sinnvollerweise mit dem "+" ja ändern.

  • Moin,

    ich habe nicht alles verfolgt, aber lese immer mal wieder interessiert hier mit.


    Zu mir: Ich bin Ende 30 und bin immunsupprimiert und mache mir daher Sorgen wie es mir ergeht sollte ich mir den Virus einfangen. Daher bin ich zweifach geimpft und bekomme in ca. 2 Wochen die dritte Impfung. Ich arbeite nahezu komplett seit zwei Jahren von Zuhause und habe keinerlei finanzielle Einbußen gehabt. Somit befinde ich mich in einer sehr priveligierten Situation und erlaube mir auch nicht über andere zu urteilen, denen es vielleicht deutlich schlechter geht und daher Ihre persönlichen Probleme mit den Pandemiebekämpfungsmaßnahmen haben. Mich nervt der geringe soziale Kontakt auch maßlos und ich treffe mich kaum mit der Familie und Bekannten, weil meine Tochter bereits einmal in der KiTa den Virus bekommen hat. Ich möchte nicht, dass ich damit Eltern, Großeltern oder andere anstecke. Also haben wir seit gut zwei Jahren nahezu ausschließlich Kontakte zu anderen Familien aus der KiTa.


    Ich möchte hier keinen zur Impfung zwingen, aber mich überrascht die Teilnahmslosigkeit der Mitmenschen die sich gegen die Impfung entscheiden.

    Wenn sich jemand gegen die Impfung entscheidet, dann muss er doch auch für sich selbst Alternativen akzeptieren, um sich und seine Lieben zu schützen. Wenn ich nicht geimpft bin, dann muss ich doch die Tatsache anerkennen, dass ich damit mein Risiko schwer zu erkranken höher liegt als mit der Impfung. Weiterhin sollte mir doch bewusst sein, dass wenn viele so handeln wie ich, es dann passieren kann, dass meine Frau, Kind, Eltern bei einem Unfall vielleicht nicht die optimale medizinische Versorgung erhalten können.

    Unabhängig von den diskutierten Statistiken/Zahlen sind diese Kausalitäten doch nicht von der Hand zu weisen.


    Leider ist es in der Tat so, dass die Impfungen nicht alle so lange schützen wie gehofft und ein Schutz von anderen vollständig vorliegt. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Impfung eine schlechtere Alternative wäre als sich nicht impfen zu lassen.


    Jemand anderem die Schuld zu geben bzw. die Verantwortung zu übertragen, dass ich trotz Ablehnung der Impfung, welche aus meiner Sicht weiterhin neben Abstandsregeln und Maske der einzige vorhandene Schutz ist, weiterhin ein Anrecht auf optimale medizinische Versorgung habe und mich zu beschweren das weniger Intensivbetten vorhanden sind, kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    Meine eigene Handlung hat doch einen Einfluss auf genau diese Probleme.


    Wenn man also das Problem Covid erkennt und die einzige vorbeugende Maßnahme ablehnt, dann muss man doch versuchen das Risiko zu kompensieren. Also weniger Kontakte in Kauf nehmen oder finanzielle Einbußen in Form von Schnelltests/PCR-Tests oder sonstigem Zahlen, um zumindest das Risiko durch den Verzicht auf die Impfung weiter zu minimieren.


    Und wenn man sich bewusst gegen die Impfung entscheidet, dann sollte man auch akzeptieren, dass man im Notfall eben nicht die beste medizinische Versorgung erhält. Ich würde es begrüßen, wenn die Mitmenschen aus dem Coronaleugnerlager und Impfablehner eine Patientenverfügung unterzeichnen und auf Beatmung und intensiv medizinische Betreuung etc. freiwillig verzichten im Falle von Covid.


    Somit würden die knappen Ressourcen (medizinische Betreuung) zumindest den Leuten zu Teil werden, die versuchen das Problem Covid einzudämmen und eventuell durch "normale" Gründe (Unfall, Herzinfakte,...) die bestmögliche Betreuung erhalten.


    Aber Konsequent scheint man nur im Schuldzuweisen zu sein, wenn man die Impfung ablehnt.

  • In Baden-Württemberg sind noch 7 Kliniken im High-Care Bereich voll aufnahmefähig.


    pasted-from-clipboard.png

    Es wurden rund 4500 Intensivbetten in D abgebaut. Warum erwähnst Du das nicht in diesem Zusammenhang?

    Leugnest Du den Abbau von 4500 Intensivbetten?

    Gib doch mal deine Quellen an.

    In welchem Zeitraum?

    Du suchst aus Quellen immer ein Punkt raus und ignorierst die 200 Punkte drum herum.


    Du schließt oft Zusammenhänge, welche mit Glück zwar korrelieren, aber nicht in einem kausalen Zusammenhang stehen.

  • In Baden-Württemberg sind noch 7 Kliniken im High-Care Bereich voll aufnahmefähig.


    pasted-from-clipboard.png

    Es wurden rund 4500 Intensivbetten in D abgebaut. Warum erwähnst Du das nicht in diesem Zusammenhang?

    Leugnest Du den Abbau von 4500 Intensivbetten?

    Das ist jetzt auch schon wieder so ein Thema das schon lange durch ist. Weiß inzwischen jeder, findet jeder blöd. Aber es hilft aktuell leider gar bzw ist kein Grund die aktuelle Notlage in Frage zu stellen.

    Das ist etwa so als ob du einen Ertrinkenden zu rufst er hätte besser schwimmen gelernt. Es stimmt schon, aber in dem Moment wäre ein Rettungsring besser.