• Oje Dauerbefindlichkeiten, tut mir leid. Ich habe Gun nicht als no Name bezeichnet, sondern als Direktanbieter! Nochmal anders formuliert, um was es mir geht, bevor noch mehr heulen. :)
    Was ist an dem Wing der Marke Gun ;) als Direktanbieter besonderes dran, wenn sie quasi die gleichen Preise ausrufen, wie die Marken, die über Shops vertrieben werden? Und komm mir jetzt bitte nicht mit einer Pumpe aus Gold. :) Ich habe z.B. vorletzte Woche einen neuen GA Cross (2021) 6.2qm über einen Shop für 680 EUR gekauft, kann man googeln. In einem anderen Shop in Berlin sogar für 640! Achso Rüdi, das ist 2021er Ware und kein Vorjahresmodell.

  • Gun und Wings? Würde neue Wings nur von Kiteherstellern kaufen oder eben nach Tests. Wings sind von der Herstellung eher bei Kites und von der Aerodynamik auch.


    Gun ist ein guter Hersteller den ich auch viel besitze aber bei Wings bin ich doch sehr skeptisch, erstmal Testen und Vergleichen.

  • Gun und Wings? Würde neue Wings nur von Kiteherstellern kaufen oder eben nach Tests. Wings sind von der Herstellung eher bei Kites und von der Aerodynamik auch.


    Gun ist ein guter Hersteller den ich auch viel besitze aber bei Wings bin ich doch sehr skeptisch, erstmal Testen und Vergleichen.

    Und du glaubst, dass die Kitemarken die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und alles besser können und auch machen?

    :ditsch:


    Wenn ich auf die Qualität achten wollte, würde ich mich erstmal dafür interessieren, welcher Kopf hinter einem Projekt steht und mich mit dem und seiner Grund-Einstellung befassen. Und dann mal Vergleiche heranziehen, hinterfragen soll ja modern sein... :redface:


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hhhmmm...ich würde ja mal gar kein Wing von irgendeinem Hersteller kaufen, aber das ist nur meine Meinung und gehört eigentlich auch gar nicht hier her. Das neue 2021er GSR finde ich dafür sehr schick :)

  • Wo wir schon mal bei Wings sind, Slingshot hat seinen Dart V1 vorgestellt.

    Dart V1| Slingshot Sports

  • Mich wunderts das weiterhin an den Schlaufen festgehalten wird. An unsere Spots hier haben sich durchweg die Gabelbaum-Wings durchgesetzt.

    Habe beides gefahren. Die Schlaufen sind besser zu greifen, weniger ermüdend, leichter, haben ein wesentlich kleineres Packmaß und verkratzen dir nicht das Board.

  • Klar die Vorteile liegen auf der Hand, aber der größte Nachteil ist ja die Usability, du kannst eben nicht hingreifen wo du willst. Wir hatten jetzt hier schon mehrfach Wingfoil Events wo alle Arten von Wings getestet werden konnten und wenn man in die Runde fragt, mochte keiner die Schlaufenwings... deshalb wunderts mich eben. Ich meine die werden ja Marktforschung betreiben und werden vermutlich mehr als die kleine Gruppe Wingfoiler am Strand fragen.

  • Mich wunderts das weiterhin an den Schlaufen festgehalten wird. An unsere Spots hier haben sich durchweg die Gabelbaum-Wings durchgesetzt.

    Mich wundert es auch. Ich habe den Slingwing V1 und den Duotone Echo 6m². Mit dem Slingwing V1 zu fahren ist immer eine riesige Herausforderung. Das umfassen in der Halse mit dem Slingwing V1 ist sehr kompliziert, da ich den hinten senkrecht fassen muss, und vorne an dem oberen Y-Griff, sonst stellt er sich senkrecht und taucht ins Wasser. Mit dem Echo dagegen zu halsen geht spielend leicht. Auch wenn es aufbrist, und der Druckpunkt wandert, fasst man mit der Griffstange automatisch weiter hinten, und notfalls verschiebt man den Trapeztampen. Bei den Griffen geht es nicht.


    Ein anderes Thema ist das Tuch, was viel zu weich und empfindlich ist. Ich werde immer an meine Windsurfanfänge vor 41 Jahre erinnert, auch mit den Druckpunktwanderungen. Reiner Kauper hat gerade einen durchsichtigen Prototyp (Kauper XT Wing) im Einsatz der aus ein ähnliches Material ist wie ein Windsurfsegel, und besser haltbar. Aber das passt sicher besser in 2022.

  • Scheint Geschmackssache zu sein. Trapeztampen verschieben geht nicht, stimmt. So viel Druckpunktwanderung habe ich jetzt aber nicht, dass ich dauernd schieben müsste. Für mich ist "keep it simple" wichtiger.

  • wenn die meisten Wingfoiler vom Kiten kommen (bzw. einige noch vom SUPen und nur die Minderheit vom Windsurfen) - dann wird das Richtung Schlaufen gehen. Umso mehr wenn der patentierte Boom von allen anderen Herstellern nicht lizensiert wird.

    Und in den Kitezeitschriften wird ein Vorteil durch den Booms in den Tests nicht so betont (Testsieger im letzten Test den ich las war der Slingshot V2).


    Ich finde den Boom, wenn man vom Windsurfen/Windfoilen kommt als "logischer", aber ohne ist halt sehr leicht und geht genauso.

  • nennt sich PATENT......:-) = Duotone Echo/Gabel..


    Gabel ist für windsurfer sehr natürlich zum fahren, Handles eh gewöhnungsbedürftig, geht aber natürlich auch....hat Duotone auch mit Unit....

    Hallo Craig,

    Ich fahre einige Platinums von euch, wird es die Gabel in absehbarer Zeit mal mit innen

    Liegenden Trimmsystem wie bei NP geben?

    Wäre sehr schön!

  • Bloss kein innenliegendes Trimmsystem, deswegen bin ich von Pryde zu Duotone mit den Gabeln gewechselt. Metall hat in der Gabel nichts verloren,gammelt unbemerkt,klappert herum und durch die nötigen Öffnungen muss wegen Schwächung der Struktur die gabel verstärkt und damit unnötig schwer gemacht werden.

  • Hm,,,, bin Gestern Ski ( Schi nach Lessacher) mit kitewing 5,5 qm gefahren. Zum besseren Verständnis die Teile sind mit Alugestänge und Alulatten- ausgesteift.

    Da wandert dann kein Druckpunkt, wenn ne 7er Böe durchs Geäst raschelt und da biegt auch kein Tube nach hinten weg und nimmt Leistung raus.

    Ist richtig Pepi fetzi. Und werde das Teil dieses Jahr auch aufn Wasser ausprobieren, ich denke da geht ab 6 bft richtig gut was ab.

  • Wie wärs du sagst wer dahinter steckt? Auf der Gun homepage hab ich da nichts zu gelesen. Kitemarken haben sicher mehr Erfahrung in der Verarbeitung von Tuch als die Segelhersteller, wenn Gun sich jemanden eingekauft hat sollten sie das auch so bewerben, das würde helfen. Es liegt doch im Interesse jeder Marke ihre Kompetenz für ein Produkt dem Kunden anzupreisen. Wieso soll ich da nachforschungen anstellen, es gibt genug bewährte Produkte das ich nicht einen Neueinsteiger zu gleichen Preise wie etablierte Produkte ausprobieren muss. Kann jeder gern anders sehen.


    Deine Anspielungen finde ich seltsam, sag doch wenn du weißt wer das bei Gun entwickelt, nur irgendwelche unbestimmten Andeutungen zu machen finde ich unnütz, Zusatzinformationen wären dagegen sinnvoll.


  • Ich weiss jetzt nicht, was du mir unterstellen möchtest. Ich habe eine Aussage getätigt darüber, was MIR in den Sinn kommen würde, wenn ich auf "Qualität" oder "Seriosität" achten wollte. Mir ist es völlig egal, ob GUN selbst entwickelt hat oder mit jemanden kooperiert, wo Gun den Wing produziert und ich interessiere mich auch gar nicht dafür. Warum? Weil es keine Relevanz für mich hat.

    Für dich auch nicht, du kannst einen schnöden Namen nicht einordnen. Was kannst du persönlich damit anfangen, dass ein Kai Hopf die Segel für North-Sails gemacht hat und die Meanline Finnen? Weder sagt dir das was, noch kannst du den Namen einordnen, noch irgendwas anderes. Du hast nun einen einfachen Namen an den Kopf geworfen bekommen und kannst darum auf Qualität und Seriosität eines Produkts schliessen? Oder muss er dich dann erst anrufen, um dir zu erzählen, warum er welchen Stich genau dahin gesetzt hat und das hilft dir dann wobei? Hat er mir übrigens mal erklärt, er ist ein toller, freundlicher und hilfsbereiter Mensch! ;-)

    Genau immer diese Nachfragen, wo welches Board, welcher Mast, welches Segel produziert wurde, wer welches Board geshapet hat (ein spannendes Thema :-D). Ist doch lächerlich, damit kann niemand was anfangen und es hat auch niemanden ernsthaft zu interessieren und auch die Info sagt nichts aus und ich, wäre ich Hersteller, würde es auch nicht kommunizieren.

    Es wird einfach zu viel geredet und rein interpretiert. Klar, passt in die heutige Zeit. Aber vielleicht sollte man sich auf das wesentliche konzentrieren, was schon immer galt: Hauptsache die Finne passt farblich zum Board, das Segel eh auch. ;-)

    Der GUN Wing ist rot, ist doch top. Wird man gut auf dem Wasser gesehen, auch wenn es mal nicht so läuft. Also ab aufs Wasser und erstmal zusehen, dass man mal 50m fährt ohne 50m auf Tauchstation zu sein.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.