• S2Maui bringt eine "Foil FreeRace" Range mit dem Namen "Osprey" raus.

    Bin generell gespannt, wie sich die Segelhersteller im Segment "Freerace/Foil" positionieren: Werden Freerace-Segel foil-tauglicher? Wenn ja, mit wieviel Abstrichen für Finnen-Surfen? Gibt es "echte" Foil-Free-Race-Segel - also Segel, die für den Amateur regattatauglich sind? Oder sind es eher Freeride-Segel?

  • Das 8,6er wird wohl bei vielen Herstellern verschwinden.....

    na hoffentlich nicht, es will doch nicht jeder foilen.


    Und überhaupt, warum sollen denn andere Gößen, siehe NP mit 9,0 8,2 7,4, statt 9,2, 8,6 und 7,8 besser für Foil sein? Das muss mir mal jemand erklären. Klar sind Foilsegel mehr high-aspect, aber um ein 8,6 hinzubekommen muss halt dann der Mast länger. Ich habe daher die Vermutung, dass man einfach nur mit den gewohnten Mastlängen weitermachen wollte, und weil die Segel eben nun mehr high-aspect sind, "muss" die Größe schrumpfen.

  • Sailloft ändert nur was, wenn es was zu ändern gibt. Die meisten Segel sind erst im August erstmals zur Auslieferung gekommen dies Jahr.

    M.W. ist ein optisches Quad Update für kommendes Jahr geplant. Nur Optik, nicht den Schnitt betreffend.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wann stellen Gun und Sailloft ihr 2021er Palette online? Beide eher später dran als die anderen erfahrungsgemäß aus den letzten Jahren, oder?

    Gunsails sind wohl erst ab Anfang Dezember lieferbar. Wann die Vorstellung der neuen Modelle ist, weiß ich aber leider nicht.

  • Fanatic hat bei der Farbgebung der neuen Falcons wohl bei den JP Boards aus 2020 Anleihe genommen (der Brombeer-Farbton): gefällt mir aber optisch gut.


    https://www.fanatic.com/windsurf/boards/freerace/falcon-te


    Falcon TE

    2020 JP Slalom PRO, 1.754,00 €

  • Bei Pryde kommt eine ganze Menge neues... V8 Flight, ein Freeride Foilsegel, neue Foils Flight FR in Alu mit 85 Mast 90er Fuselage, zwei Wings 80 oder 90cm, und Carbonmast 95cm.. kompatibel mit den bisherigen vor allen Glidemodellen, neu auch die Racefoils. Bei JP eine Menge Board, auch Wingboards usw..

  • Slalomboards bleiben unverändert, bis auch die Farbe passend zum RS Racing :-)

  • Also, der neue 2021 Fanatic Blast LTD Rat Edition könnte meiner werden, wo leider das Boa Dekor der Skate erhalten hat... :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also, der neue 2021 Fanatic Blast LTD Rat Edition könnte meiner werden, wo leider das Boa Dekor der Skate erhalten hat... :-)

    Gibt es da schon Bilder?

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Hier noch einmal die neuen Boards von JP:

    https://jp-australia.com/jp-windsurf/boards/


    Laut dem Shaper nur Detailverbesserungen und neue Farben.

  • Hier noch einmal die neuen Boards von JP:

    https://jp-australia.com/jp-windsurf/boards/


    Laut dem Shaper nur Detailverbesserungen und neue Farben.

    interessant das sehr viele Boards nur noch in zwei Bauweisen angeboten werden - LXT und ES.

    Pro dann nur noch für die "Performance Boards" wie Wave, Freestyle und Slalom.

    Macht vom kaufmännischen sicherlich Sinn die Produktvielfalt ein wenig zu reduzieren.


    LXT Technology:

    This new technology merges the advantages of the previous PRO and FWS versions. It features sustainable materials like the fast growing Paulownia wood in the bottom and a PET-recycled high density sandwich reinforcement in the deck. Other technology details are the integrated Innegra nose reinforcement, various stringers, the Parabolic Rail band, Paulownia wood heel reinforcements and a Quadraxial fibre construction.
    LXTs come with a G-10 fin and the JP Foilbox!

  • Also, der neue 2021 Fanatic Blast LTD Rat Edition könnte meiner werden, wo leider das Boa Dekor der Skate erhalten hat... :-)

    Gibt es da schon Bilder?

    Nichts offizielles. ;-)

    Bevor ich gleich einen An***** :P... Anruf von B+M bekomme, vielleicht mag craig gertenbach/Fanatic ja ein Bild einstellen, wenn es gewünscht ist...?...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In der Vorletzten surf, in der Reportage zu 40 Jahre Fanatic, war der Blast als Rat Edition doch zweimal auf den Bildern zu erkennen. Einmal ist Craig auf dem Board gefahren; einmal hat er es an Land gehalten. ;)

  • Hast recht.

    Und das Board, was mir am ehesten liegen würde (Freewave), gibt es leider nicht im Retro Design...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.