Autoschlüssel

  • ich habe bisher den Schlüsselsafe und ein Aquapac gehabt. Funktioniert beides.

    Habe mir vor kurzem noch den Keyfender gekauft und 3x schon im Einsatz gehabt. Geht wunderbar und stört nicht.

  • Keifender kann ich nicht empfehlen. Da hat sich die Leash von meinem Wing unglücklicherweise um mich gewickelt und den KeyFender am Band aus dem Anzug gezogen.

    Dabei ist er auch noch aufgegangen. Die eine Hälfte hatte ich noch um den Hals, die andere liegt jetzt zusammen mit dem Autoschlüssel auf dem schlammigen Grund des Steinhuder Meeres :cursing:

  • Keifender kann ich nicht empfehlen. Da hat sich die Leash von meinem Wing unglücklicherweise um mich gewickelt und den KeyFender am Band aus dem Anzug gezogen.

    Dabei ist er auch noch aufgegangen. Die eine Hälfte hatte ich noch um den Hals, die andere liegt jetzt zusammen mit dem Autoschlüssel auf dem schlammigen Grund des Steinhuder Meeres :cursing:

    Das liegt allerdings an dir und nicht am Keyfender.

    Hab das Teil auch, funktioniert hervorragend

  • Keifender kann ich nicht empfehlen. Da hat sich die Leash von meinem Wing unglücklicherweise um mich gewickelt und den KeyFender am Band aus dem Anzug gezogen.

    Dabei ist er auch noch aufgegangen. Die eine Hälfte hatte ich noch um den Hals, die andere liegt jetzt zusammen mit dem Autoschlüssel auf dem schlammigen Grund des Steinhuder Meeres :cursing:

    Wie ist den die Leash von deinem Wing in den Anzug gekommen?:43:

  • Ich bin mit dem Keyfender sehr zufrieden. Wie bei allen solchen Dingen, muss man beim Schließen sehr genau sein, es darf nichts in er Dichtung liegen, Sandkorn oder so. Das Teil rastet ja sehr stark ein, dann hält das auch.

  • Ich bin mit dem Keyfender sehr zufrieden. Wie bei allen solchen Dingen, muss man beim Schließen sehr genau sein, es darf nichts in er Dichtung liegen, Sandkorn oder so. Das Teil rastet ja sehr stark ein, dann hält das auch.

    Und das ist der Punkt bei den meisten Systemen. Alles Käse, kauft Euch den Dokumenten Bag von Ortlieb.

    Hält jahrelang und ist idotensicher.


  • Keifender kann ich nicht empfehlen. Da hat sich die Leash von meinem Wing unglücklicherweise um mich gewickelt und den KeyFender am Band aus dem Anzug gezogen.

    Dabei ist er auch noch aufgegangen. Die eine Hälfte hatte ich noch um den Hals, die andere liegt jetzt zusammen mit dem Autoschlüssel auf dem schlammigen Grund des Steinhuder Meeres :cursing:

    Das liegt allerdings an dir und nicht am Keyfender.

    Hab das Teil auch, funktioniert hervorragend

    Wie auch immer das Band und die Leash sich miteinander verfangen haben: bei einem Sturz aus etwas über 2m Höhe ins Wasser bei nicht allzu hoher Geschwindigkeit darf der Keyfender nicht einfach aufspringen.

    Da gibt es wasserdichte Behältnisse, bei denen das nicht passiert, und die auch noch preisgünstiger sind!

    Kann halt unglücklich passieren, und aus diesem Grund empfehle ich den Keyfender eben nicht.

    Zitat
    Zitat von Frallo Keifender kann ich nicht empfehlen. Da hat sich die Leash von meinem Wing unglücklicherweise um mich gewickelt und den KeyFender am Band aus dem Anzug gezogen.
    Dabei ist er auch noch aufgegangen. Die eine Hälfte hatte ich noch um den Hals, die andere liegt jetzt zusammen mit dem Autoschlüssel auf dem schlammigen Grund des Steinhuder Meeres :cursing:

    Das liegt allerdings an dir und nicht am Keyfender.

    Hab das Teil auch, funktioniert hervorragend

  • Keyfender ist mE deutlich sicherer als die wasserdichten Hüllen. Allerdings muss man beim Schließen natürlich aufpassen, dass nichts klemmt und der Keyfender sauber und komplett einschnappt.

  • Ich fahre seit Jahren beim VW T6 den funkfreien Original "Werkstattschlüssel" ohne Klappmechanismus am Dyneemabändel um den Hals auf der Brust unterm Neo.


    Auch in der Brandung beim gewaschen werden.

    …ich auch (T5), funktioniert super.

  • Ich fahre seit Jahren beim VW T6 den funkfreien Original "Werkstattschlüssel" ohne Klappmechanismus am Dyneemabändel um den Hals auf der Brust unterm Neo.


    Auch in der Brandung beim gewaschen werden.

    An sowas denke ich eben auch…

    werde mal bei der Werkstatt nachfragen was sowas kostet!?


    Aber ohne Codierungsdings Starten?

  • passt viel. nicht ganz zum thema: ABER lässt sich ein hightec auto schlüssel nachmachen? (ganz klassisch vom schlüsseldienst im shoppingmall) und sperrt / startet der dann das kfz?

    Ich habe ne analoge Kopie vom Schlüsseldienst für 5 Euro. (T5.1)

    Der schließt auf und macht Zündung an, Fahren kann man mit dem aber nicht.

    Der originale bleibt dann im Auto, was wiederum versicherungstechnisch nicht perfekt ist. Für mich aber eine akzeptable Lösung.

  • Aber ohne Codierungsdings Starten?

    der transponder ist nicht wasserempfindlich bzw. ist in diesem Typ Werkstattschlüssel wasserdicht eingearbeitet (vielleicht vergossen?)

  • Ich benutzte seit Jahren für mein keyless Transponder ein Aquapac und zusätzlich ist der Sender in einem Kondom gesichert. Einmal korrekt verschlossen passiert da nichts unter dem Neo. Bei anderen Systemen, wo man den Schlüssel immer herausnehmen und wieder hineinstecken muss, sieht das natürlich anders aus. Immer wieder ein Risiko, ob die Dichtungen sauber schließen. Inzwischen find ich das Keyless System hervorragend, da man nicht mit kalten Händen den Schlüssel herauskamen muss. Bei Extrembedingungen benutze ich noch einen zusätzlichen, etwas größeren Aquapac, in den der kleinere hineinkommt. Als dreifach geschützt.