Beiträge von smutje

    Die Kliniken mit Tom sind super - kann ich nur empfehlen!

    Vorteile: PWA coach -> vermittelte Technik ist top, kleine Gruppen, sehr strukturierter Ansatz, tolle Stimmung

    Nachteile: keine

    Vielleicht relevant: Alter meist 30+ aber bunt gemischt, auf kleineres Material ausgelegt (Freemove, Wave, Freestyle), eher weniger Manöver pro Klinik - aber die richtig.

    Dann bringt die App ja nicht wirklich viel

    …doch, ich hatte zb eine berufliche Risikobegegnung an einem Freitag, Sonntag kam die Warnung uber die App, Montagnachmittag erst die Info vom Arbeitgeber. Eine Zweite Warnung kam auch innerhalb von 2 Tagen. App ist auch super, da das Gesundheitsamt anscheinend (bei uns) bei geimpften keine Nachverfolgung macht -> ohne App keine Info zu Risikokontakten.

    Ich fahre seit Jahren beim VW T6 den funkfreien Original "Werkstattschlüssel" ohne Klappmechanismus am Dyneemabändel um den Hals auf der Brust unterm Neo.


    Auch in der Brandung beim gewaschen werden.

    …ich auch (T5), funktioniert super.

    ...gehen positive Schnelltests wirklich ohne PCR Bestätigung in die Statistik ein? Kann ich fast nicht glauben, aber ich bin auch Amateur in diesen Dingen.


    Aber aus Interesse hierzu: Im Economist war letztens ein Interessanter Artikel. Demzufolge, haben die besten Schnelltests eine Sensitivität von 90% (so oft stimmt ein positiver Schnelltest mit einem positiven PCR Ergebnis überein). Das reicht aber nicht, wenn man anlasslos testet. Sind nur 0.82% der Bevölkerung (Economist nahm einen Wert für London) gerade akut infiziert, soll sich daraus ergeben, dass die Anzahl von Personen mit false-positive Ergebnis 353% höher ist, als die Anzahl mit true-positive (habe ich nicht nachgerechnet).

    Quelle: https://www.economist.com/scie…s-for-covid-19-are-coming (paywall)