Dellen im Oberschiff

  • der unterschied zwischen hinterfragen, diffamieren, bashing und spekulieren ist dir aber schon klar oder?

    Der Einzige, der hier mal wieder über alle Maße ein Faß aufmacht, bist du.

    Das ist unerträglich und DAS ist mal wieder Flame und Bashing allererster Güte!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Warum sollte ich ?

    Wie Du vielleicht sehen kannst, hat mich der Thread damals gar nicht interessiert und ich habe mich auch nicht daran beteiligt. Zudem habe ich nicht behauptet, dass der "Thread-Neuerwecker" hier Bashing betreibt. Ich stelle lediglich fest, dass es für mich so aussieht, als wenn er sein Brett einfach beschissen behandelt hat und man es als solch einen Versuch verstehen könnte, nachdem Du hier als "Robin Hood" aufgetreten bist ;-)

    Stephan ist das dein ernst? Du von an den Pranger stellen und Schuldsuche beim Hersteller geschrieben.

    Schön dass du nicht "Bashing" geschrieben hast... Aber wenn ich die Art kritisiere wie hier jemand aufgrund eines einzigen Beitrags in eine Ecke gedrängt wird und man sich dann wundert, dass er nicht antwortet, dann versuchst du es als kritisches hinterfragen zu bagatellisieren.

  • Leute, Leute!

    Was sind doch einige auf Krawall gebürstet!

    Im Norden kommt Wind wie seit Jahren nicht - nur 5-10°C zu kalt. DARÜBER kann man sich aufregen und Petrus anmotzen.

    Doch nicht über sowas hier....

    vipcop : Dein Ton ist mir zu aggressiv. Nicht nur zu mir. Versuch's mal mit Gemütlichkeit....😘

  • vipcop : Dein Ton ist mir zu aggressiv. Nicht nur zu mir. Versuch's mal mit Gemütlichkeit....😘

    Bitte erläutere das doch näher, damit ich zukünftig etwas daran ändern kann. Welche Formulierungen meinerseits waren unangemessen?

    Oder spielst du gerade die UNO-Reverse-card weil ich deine Formulierung kritisiert habe? Dir ist schon klar, dass es nicht sonderlich gemütlich ist anderen wahllos bashing zu unterstellen.

  • Aus Kosten- und Umweltgründen sind schon haltbarere Boards zu bevorzugen.

    Dennoch möchte ich hier noch eine andere Nuance einbringen - bzw. eine Hypothese zum Reflektieren:

    • Ein Windsurfer, bei dem eine Schraube in einem Fusschlaufen-Plug nicht mehr richtig greift, schreibt im Internet-Forum über Qualitätsprobleme und macht daraus ein Reklamationsfall mit email-Hin-und-Her.
    • Ein Surfer (Wellenreiter), der in der Welle ein Board in 2 Teile bricht, hebt voller Stolz seine beiden Board-Teile in die Höhe und sagt: YESSSSS
  • Stephan ist das dein ernst? Du von an den Pranger stellen und Schuldsuche beim Hersteller geschrieben.

    Schön dass du nicht "Bashing" geschrieben hast... Aber wenn ich die Art kritisiere wie hier jemand aufgrund eines einzigen Beitrags in eine Ecke gedrängt wird und man sich dann wundert, dass er nicht antwortet, dann versuchst du es als kritisches hinterfragen zu bagatellisieren.

    Das meine ich ernst. Und wenn Du mich schon zitieren möchtest, dann bitte auch im korrekten Zusammenhang......

    Es ist Deine Meinung, dass sich hier jemand in die Ecke gedrängt fühlen würde. Bräuchte er ja nicht, er kann sich ja äußern ;-) Er kann auch Fakten liefern, die alle Spekulationen widerlegen, er kann es auch sein lassen....vielleicht gibt es auch ganz banale Gründe, warum er sich (gerade) nicht weiter äußern kann oder möchte (z.B. Abwesenheit).

    Letztlich hängt die Reaktion auf einen Beitrag nicht zuletzt ganz erheblich von der Art und der Qualität des Beitrags ab, würde ich sagen. Das bringt es dann vielleicht auch mit sich, dass sich jemand berufen fühlt den "Beschützer der Witwen und Waisen" geben zu müssen.....jeder, wie er möchte. :-)

  • Die dellen an meinem Patrik sind nicht schön, aber als ich mir ein Slalomboard gekauft habe

    wusste ich worauf ich mich einlasse .

    Mit Bashing hatte das bei meinem Thema aber nichts zu tun.

    Ich stehe immer noch voll auf meine Fette Berta trotz Cellulite 😁


    Seit nett zueinander und wartet auf Aufklärung vom Besitzer, alles andere ist eh Kaffeesatz lesen.

  • vipcop : Dein Ton ist mir zu aggressiv. Nicht nur zu mir. Versuch's mal mit Gemütlichkeit....😘

    Bitte erläutere das doch näher, damit ich zukünftig etwas daran ändern kann. Welche Formulierungen meinerseits waren unangemessen?

    Oder spielst du gerade die UNO-Reverse-card weil ich deine Formulierung kritisiert habe? Dir ist schon klar, dass es nicht sonderlich gemütlich ist anderen wahllos bashing zu unterstellen.

    Ooch nö...... ich weiß, das ich mich nicht immer durchsetzen kann - ich habe 2 Katzen... 😁

    Ich mag hier auch nicht mehr. Jedem seine Beulen wie er mag bzw. wie er sie nicht mag.

    Aloha

  • "Beschützer der Witwen und Waisen"

    :sleeping: Immer die gleiche Masche, gelernt vom großen Häuptling hier und der hat es sich bei Donald abgeguckt.

    Victim blaming, einfach dem Gegenüber den Vorwurf erwidern und/oder versuchen dem anderen Namen/Rollen zuschreiben. Aluhutträger, crooked Hillary, Robin Hood...


    Ich hoffe das lässt irgendwann wieder nach.


    In diesem Sinne

    24725933-buzzfeed-de.gif

  • Aus Kosten- und Umweltgründen sind schon haltbarere Boards zu bevorzugen.

    Dennoch möchte ich hier noch eine andere Nuance einbringen - bzw. eine Hypothese zum Reflektieren:

    • Ein Windsurfer, bei dem eine Schraube in einem Fusschlaufen-Plug nicht mehr richtig greift, schreibt im Internet-Forum über Qualitätsprobleme und macht daraus ein Reklamationsfall mit email-Hin-und-Her.
    • Ein Surfer (Wellenreiter), der in der Welle ein Board in 2 Teile bricht, hebt voller Stolz seine beiden Board-Teile in die Höhe und sagt: YESSSSS

    Tja, wir Deutsche sind halt keine Surfer, leben nicht an einem Palmenstrand mit immer schönen Wetter und nehmen so die Dinge nicht so einfach hin, sondern beschweren uns sofort, wenn mal etwas nicht so passt, wie es eigentlich passen sollte. Ist sicher nicht so schön und hat so seine Nachteile, aber wohl auch ein paar Vorteile.

  • Ich kann ja mal so richtig spekulieren, nachdem ich mir den Ursprungspost mal sehr genau angesehen habe:


    Ich bin immer schon sehr misstrauisch, wenn ein neues Mitglied den ersten (und bisher einzigen Beitrag) gleich so gezielt setzt. Wenn ich mir das Bild genau anschaue, sehe ich 2 Fernbdienungen (?) auf dem Board liegen und drumherum stehen offensichtlich eine Menge Kartons. Die Dellen und Beulen auf dem Deck sind, meiner Meinung nach, Druckstellen und meiner Erfahrung nach bekommt man die nicht so einfach "von selbst" in einen JP Pro. Kann es möglicherweise sein, dass etwas auf dem Board gestanden hat ? Vielleicht die Kartons...mit Inhalt ?


    Ich bleibe bei meiner Meinung. Meiner Meinung nach, ist mit dem Board nicht gut/sachgerecht umgegangen worden. Die Nichtmeldung des Teilnehmers verstärkt meine Vermutung.

  • Victim blaming

    Ich darf mal frei - Deinen Sprachgerbrauch aus dem englischen ( ;) - wirkungsvoller ?) ... - so gut es es meine Fremdsprachenkenntnisse zulassen - übersetzen:


    Opfer - Beschuldigung (?).


    Bitte erläutere Deine Schlagwörter aus dem Modern-Hip-Sprachgerbrauch-Kochbuch:


    OPFER: Wo / Wer ?


    BESCHULDIGUNG: (HUuuu - hartes Wort :huh: ). Es wurden schlicht Zweife geäußert .....mehr nicht.


    Also: (Das Viedeo - fand ich gut - Robin ....Otto ?) ... es darf wieder lockerer werden. Und sachlicher.


    Grundsätzlich bleibt - eben auch die Option, neben vielen anderen - dass es sich tatsächlich bei der Produktion eines Windsurf-Boards, auch mal um ein "Montagsboard" handelt (der Abdruck des Mastfuß iast schon ungewöhnlich - :/) ........ . Dies könnte aber der T.-Ersteller recht rasch, nach den ersten auffälligen Abdrücken - genau : Reklamieren. Er müsste sich dann sicher von seinem Händler - erstmal sehr ähnliche Fragen gefallen lassen ...... uhhh .....ViICTIM BLAMING (???) ...oder einfach der Start einer Analyse ..... :)

  • Mich würde es langsam wirklich interessieren wie die ganzen Dellen im den Jp kammen und wie verdammt nochmal bekommt man so einen Abdruck von der Mastfussplatte hin. Aber ich fürchte der TE wird hier nicht mehr antworten. Kann ich ihm nicht verübeln, so was ihm alles schon vorgeworfen wurde. Da hätte ich auch keinen Bock mehr.

  • vielleicht wen ich c-bra anmailt - würde ich vorschlagen

  • Was soll man sonst schreiben? Irgendwie müssen die Dellen verursacht werden. Nur vom liegen im Keller kommen die nicht. Und vom drauf stehen kommen die auch nicht. Irgendwas mit kleinen Erhebung verursacht die Dullen im Standbereich. Irgendwas um den Mastfuß irgendwas Abdrücke an der Nase. Die Nase kommt von Einschlägen vom Mast. Die in der Standfläche von Steinen, Trapezhacken, Knoten in der Startschote oder von den Füßen. Ob da jetzt ein Knochen vorsteht und kräftig aufgetreten oder jemand Fotos für Fasching in Stöckelschuhen gemacht hat???


    Solange hier nur so ein Foto eingestellt wird, ohne weiteren Kommentar, finde ich es auch Hammer. Aber in der Richtung ,was hast du denn damit gemacht? Wo ist das Problem hier weitere Antworten zur Ursachenfindung zu Posten? Wir können nur raten. Ich zumindest hätte mir da schon nach der 5. Dulle Gedanken gemacht. Ich denke hinten zwischen den Schlaufen wird es weniger. Wir können da gerne eine Druckprüfung machen. Eine Dulle mehr macht auch nichts mehr. Dann zeigt es sich ob das Laminat ausreichend stabil ist.

  • Abdruck Mastfuß kann zb durch festschrauben ohne Achtung auf Führungspin unter der Platte passieren. Einmal rum und schon schaut es so aus.

    Nein - das ist hier ja nicht gemeint ... man sieht den kreisrunden Abdruck der Mastfuß-Platte im Deck ......


    ähem - das mit dem Führungspin (nicht IN der Schiene - sondern ..daneben ... 8| ...) habe ich auch schon mal .... genau 1x fertig gebracht .....schnell, schnell der Wiiiiind ist daaaaa .... :D ...


    Bei meinem Lorch (Serie) - Ergebnis: Halb so wild ....man siet den Abdruck geht aber nicht so tief rein .... gutes Laminat halt .... ;)