Gardasee / Torbole

  • vom User5120 werd ich ab Mittwoch auch nicht weit weg sein ,Camping Claudia,sind 200 Meter ^^

    Auf dem sind wir auch immer wenn wir am Gardasee sind.

    Saubere Sanitäranlagen und wenn man weit hinten steht geht auch der Straßenlärm.

    Nachteil ist der etwas weitere Weg zum Strand.

  • um die jahreszeit kannst alles erleben, vom schönenn angenehmen spätsommertag bis kalt und greislich.


    gute neoprenausstattung ist wichtig / ein stemer und ein langer warmer anzug) dann geht das sicher, es sind ja jetzt bis allerheiligen auch immer hunderte opti - kids da zum saisonausklang

  • Allessandro Comerlati hat auf FB Fotos von Treiholzteppichen gepostet, ich nehme an die sind vom Lago.:(

  • letzte Woche war das Wasser noch sehr schön warm.

    Die Bilder vom Treibholz habe ich auch gesehen.

    Da wird es demnächst wohl recht unschön auf dem Wasser, wenn das hoch und runter treibt.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich kam am Samstag von Lago zurück. An den Stränden links und rechts der Sarca lag jede Menge Holz rum und die Sarca lieferte immer noch reichlich Nachschub. Die Straße entlang der Sarca war auch gesperrt.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • ich bin noch in Torbole (Al Cor)war heute an Nachmittag super genial. Endlich mal Spaß gehabt.

    Treibholz ist schon im Wasser. Aber das kommt in den Bereich vor dem Al Cor eher wenig bis garnicht. Weiter Richtung Sarca schon ,aber eher auch nur bis 200 Meter vom Ufer weg.

    Ich bin vom Strand weg Richtung Shaka gestartet, hab etwas gekreuzt und bin dann rüber Richtung Gallerie, alles super, kein Treibholz(war da aber schon Höhe Shaka,Duotone Pro Center)

    War am Vortag mit dem SUP draußen und hab das ausgecheckt.

    Rüberballern will ich nicht wirklich über so Holz...

    Wasser ist so bei 15Grad heute ....

  • Es ist in der Tat eine Wissenschaft, auf welcher Seeseite der bessere Peler geht. Es idt schon oft so, dass der Peler nur auf der Riva Seite durchzieht, mE vor allem dann, wenn er schwächer ist. In einer uralten Surf stand mal, es komme darauf an, aus welchem Tal der Vento kommt. Vorhersagbar ist das wohl nicht. Wenn man es logistisch planen kann, würde ich sagen die Rivaseite mit Pier und Al Pra ist sicherer für mehr Pelerhäufigkeit.

    heute ist so ein typischer Tag, wo nur an der Limone-Seite ein Windstreifen zieht, ich hoffe man sieht es


    0910_lt.jpg

  • Hey zusammen, der Gardasee ist echt perfekt zum Surfen. Ich war vor zwei Jahren im September/Oktober dort für zwei Wochen mit meinem Freund, und ich muss sagen, es war traumhaft. Ich weiß jetzt natürlich nicht genau wie das Wetter in den Herbstferien dort werden soll. Hör dich um und informier dich auf jeden Fall im Voraus ausführlich. Nago-Torbole ist der perfekte Hotspot zum Surfen egal ob Anfänger oder Profi. Ich habe allerdings auch gehört,dass dort viel Holz und Äste herum liegen sollen, das macht den sonst so schönen Strand natürlich weniger ansehnlich.

  • Ich finde die Campingplätze Europa und Al Cor am besten. Tolle Lage und gute Preise. Auf jeden Fall zu empfehlen! Es stimmt, dass der Gardasee gerade für Anfänger etwas schwierig sein kann. Aber ich würde mich nicht davon abhalten lassen und einfach hinfahren. Mit der Zeit wirst du dich auch auf dem Gardasee zurechtfinden.

    Wer lernt, auf den Wellen seiner Emotionen zu surfen,

    kann nicht untergehen.

  • https://www.addicted-sports.co…oreamol/#/2021/03/14/0932


    :huh: (93 Knoten sieht man auch nicht all zu oft)