Posts by t4luis

    Gestern war auf FB ein Live Stream

    External Content www.facebook.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und hier auf insta sieht man die Ergebnisse

    https://www.instagram.com/p/CV…a/?utm_medium=share_sheet


    Und hier ein youtube Video von Ben Profitt

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Falls Du nicht das genau passende Teil von North findest, dann könnt ich dir evtl. was von Gaastra anbieten.

    Es sind die grauen und schwarzen Latten und Teile auf dem Bild. Müsste ich aber erstmal ausmessen.

    Sag Bescheid.

    latten.jpg

    Das ist schon viel Verschleiß bei dir.

    Wie oft nutzt du denn die Sachen?

    2 Jahre sagt wenig aus. Können 10 Sessions sein oder 200.

    Evtl. hätt ich was passendes. Hab dir ne PN geschrieben.

    Du hast da aber auch ganz andere Ansätze. Du fährst da ja auch gezielt übers Wochenende hin wenn die Vorhersage passt.

    Bei mir sind das Urlaube mit Familie, die schon Monate vorher gebucht sind. Da bin ich bis jetzt immer in der Hochsaison besser gefahren.

    mein garant für gardasee ist immer VOR und NACHSAISION: wenig touris, höhere tag/nacht temp. differenzen, schönes wetter... alles andere muss man gechilld auf sich zukommen lassen

    Das ist witzig. Bei mir ist das genau andersrum.

    In der Hauptsaison Juni juli August hatte ich in den letzten Jahren immer an 80-90% der Tage an denen ich in Torbole war, Gleitwind.

    April - Mai und September - Oktober liegt meine Quote nur bei ca. 50 - 60%.

    Das dann in der Hauptsaison dort viel los ist, find ich gar nicht so schlimm. Da kann ich mich mit arrangieren.

    Danke für die hilfreichen Antworten. Kann mir jemand dann erklären wie man ein Wochenende planen soll? Einfach auf gut Glück runter?


    LG

    Schau aufs addicted Webcam Archiv. Dann siehst Du ungefähr wie das Wetter sein muss, damit der Wind kommt.

    Die Wettervorhersage (siehe Links von c-bra) passt schon so ungefähr für den Gardasee. Nur die Windvorhersage eben nicht.

    Allgemein kann man sagen, dass schlechtes Wetter auch schlecht für den Wind ist.

    Hallo!


    Würde gern 1-2 mal am Gardasee fahren in den nächsten 2 Monaten. Wo checkt man die Windsituation am besten ab? Windy, Windfinder? Sieht ja im Moment ziemlich mau aus. Vielleicht hat ja wer einen Tip parat :)


    LG

    Die Windvorhersagen (egal welche) treffen auf den Gardasee nicht zu. Dort herrschen thermische Winde, die von der Wetterlage ringsrum anhängig sind.

    Hier ist es beschrieben: https://www.gardasee.de/wind


    Um zu sehen, wie es die letzten Jahre im jeweiligen Zeitraum war, kannst du auf addicted sports die Webcam Archive durchklicken und siehst dort auch die gemessene Windstärke.

    https://www.addicted-sports.com/webcam/gardasee/torbole/

    Ich lass die Schraube generell immer zu. Mach die nur ab und zu mal kurz auf und dann aber auch gleich wieder zu.

    Vor einigen Jahren auf dem Weg an den Gardasee in ein Unwetter gekommen.

    Vom Brenner bis Torbole 3 Stunden bei Starkregen auf der Autobahn.

    Board auf dem Dach im Boardbag.

    Beim Abladen des Boards kam mir dann schon Wasser entgegen. Insgesamt hatten sich ca. 5 - 10 Liter Wasser im Boardbag gesammelt.

    Hätte ich da die Entlüftungsschraube nicht drin gehabt, wäre mit Sicherheit Wasser ins Board gekommen.

    Oh, nein, geht doch nicht. Aber was soll's, auch bezüglich Länge, die neue, bessere Verlängerung ist ja schon bestellt.

    Trotzdem find ich das nen Schwachsinn, die mittlere Rolle wegzulassen. Würde ja auch nix schaden, wenn die noch dran wäre.

    Die Begründung von Duotone ist, dass man damit einfacher loopen kann, weil der Tampen dann nicht aus versehen verrutscht. Dazu braucht man dann natürlich aber auch die passende Verlängerung von Duotone und nicht die vom Fremdhersteller.......

    Da schon angefragt?

    https://www.tarifawindsurfing.com/