T-Shirt-Ideen

  • So, da wären wir... ein Ideenthread.


    Ich versuch mal zu formulieren, wie ich es selber grad neu lerne, was guter Inhalt bei so Shirts für bestimmte Zielgruppen - das seid ihr! - sein soll und hoffentlich für euch dann auch ist.

    Bis dato hab ich ja eher so allgemeine Shirts gemacht. Die sich hin und wieder verkaufen, aber davon gibts natürlich Millionen.


    Probieren wir mal ein Beispiel, vll. kann ich mich damit besser ausdrücken....

    Vor ca. 2 Jahren habe ich eine Erfahrung gemacht, die mich selber verblüfft hat - und zwar gabs in Österreich einen Untersuchungsausschuß, der als Liveticker bei einer Zeitung übertragen wurde. Man konnte dort mitlesen und sich in den Kommentaren mit den anderen Mitlesern unterhalten. Da im Ausschuß wirklich völlig abstruse Aussagen von Zeugen gemacht wurden -ich hab Tränen gelacht beim Mitlesen- fing mein Hirn an Purzelbäume zu schlagen und ich hab einige dieser Aussagen als Shirtssprüche aufbereitet. Ich konnte nicht anders, ich bin so gebaut.

    Natürlich konnte damit niemand was anfangen - außer die Leute, die auch da mitgelesen haben! Ja, und sie haben die Shirt gekauft. Das waren natürlich keine Massen, aber das ist das Prinzip.

    Für eine bestimmte Gruppe Menschen, die vereint sind durch ein gemeinsames Thema, Insiderwitze auf ein Shirt zu packen. Damit die dann auch Spaß haben, es zu tragen, weil es für sie ist und nicht für irgendwen anderen. Niemand anderer muß verstehen, was das bedeutet, wenn ma damit rumläuft. Aber wenn du damit rumläufst und 200 Leuten begegnest und eine Person davon ist auch eng mit dem Thema - diese Person versteht dich und weiß, was da steht. Um das gehts. Fast schon geheimbündlerisch. :D (Ich hab zum Beispiel ein Shirt gemacht, das ich mir auch selber zugelegt habe, für ein Onlinespiel, das schon lang läuft, aber nicht von Millionen Leuten gespielt wird, sondern eher von Freaks wie mir. Das wurde schon auf der Straße erkannt. lol)

    So etwas mein ich mit Insiderwitz.

    Hoffe, das war jetzt net zu weit ausgeholt.


    Gestern nach der Anmeldung hab ich mal kurz so durch euer Surf-Wiki geguckt um inspiriert zu werden.

    Das muß ich noch genauer machen, weil ich ja mit den Fachbegriffen so gar nix anfangen kann, logischerweise.

    Da is mir was ins Auge gesprungen, was ich jetzt witzig finden würde, aber natürlich weiß ich net, wie witzig das Leute finden, die mit der Materie verbunden sind.

    Als ich über die Surfanzüge gelesen habe, ist mir sofort der Spruch "Neopren ist meine Seide" eingefallen. Weil ich vermute, da gehts halt auch um Materialqualität, auf die Wert gelegt wird, es ist ein Kleidungsstück und wahrscheinlich auch die Marke wichtig - also alles wie bei hochwertiger, teurer "normaler" Kleidung. Und Seide ist ja als synonym für besonders teuren Stoff seid Jahrhunderten zu sehen ... also so ticke ich. Und jetzt kanns natürlich sein, dass ich falsch ticke. Dafür brauch ich euch! Und eure Ideen!


    8)

  • ngen, was ich jetzt witzig finden würde, aber natürlich weiß ich net, wie witzig das Leute finden, die mit der Materie verbunden sind.

    Als ich über die Surfanzüge gelesen habe, ist mir sofort der Spruch "Neopren ist meine Seide" eingefallen. Weil ich vermute, da gehts halt auch um Materialqualität, auf die Wert gelegt wird, es ist ein Kleidungsstück und wahrscheinlich auch die Marke wichtig - also alles wie bei hochwertiger, teurer "normaler" Kleidung. Und Seide ist ja als synonym für besonders teuren Stoff seid Jahrhunderten zu sehen ... also so ticke ich. Und jetzt kanns natürlich sein, dass ich falsch ticke. Dafür brauch ich euch! Und eure Ideen!


    8)

    Meine Meinung: Du tickst (noch) falsch ;)

  • es gab vor Jahrzehnten (ich glaube, es war Anfang der 80iger) mal den Spruch:


    "Windsurfer do it standing up"


    nicht dass ich den beleben möchte - aber ich fand den damals richtig gut und vielleicht gibt's 40 Jahre später ja was viel besseres ?

    "Windsurfers Do It Standing Up"

  • Wir hatten schon einige Threads mit Sprüchen, vielleicht kann man die wiederbeleben?



    Was sind das für T-Shirts? Das Dreierpack für'n 5er von Kik oder eher richtung faire Preise/Nachhaltigkeit?

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • ngen, was ich jetzt witzig finden würde, aber natürlich weiß ich net, wie witzig das Leute finden, die mit der Materie verbunden sind.

    Als ich über die Surfanzüge gelesen habe, ist mir sofort der Spruch "Neopren ist meine Seide" eingefallen. Weil ich vermute, da gehts halt auch um Materialqualität, auf die Wert gelegt wird, es ist ein Kleidungsstück und wahrscheinlich auch die Marke wichtig - also alles wie bei hochwertiger, teurer "normaler" Kleidung. Und Seide ist ja als synonym für besonders teuren Stoff seid Jahrhunderten zu sehen ... also so ticke ich. Und jetzt kanns natürlich sein, dass ich falsch ticke. Dafür brauch ich euch! Und eure Ideen!


    8)

    Meine Meinung: Du tickst (noch) falsch ;)

    Danke für die Rückmeldung. Wie würde ich denn richtig ticken? Das zu erfahren, dafür bin ich doch hier. Wenn du also das falsche Ticken erkennst, gehe ich davon aus ,du kannst mir richtiges Ticken erklären.

    Danke schon mal im Voraus für das Einbringen Deiner Ideen!

  • Was sind das für T-Shirts? Das Dreierpack für'n 5er von Kik oder eher richtung faire Preise/Nachhaltigkeit?

    Nun, ich verkaufe nicht bei Kik, die bieten diese Möglichkeit auch nicht.

    Ich habe Shops auf diversen Print on Demand Plattformen wie Teepublic, Threadless, Redbubble und andere und wurde auch bei AmazonMerch angenommen.

    Hauptsächlich verkaufe ich jedoch auf Redbubble.


    Hier ein Beispiel für einen Witz, den leider nur recht wenige verstehen, was i schad find, die lachen dafür umso mehr.Screenshot_13.jpg

    Sinn ist natürlich, eher Sachen zu machen, die viele lustig finden. Wobei bei dem Koiwitz isses mir wurscht, weil ich selber jedesmal lach, wenn ich den seh, und dafür war es das wert zu machen. ^^


    Und letztes Jahr war ich natürlich auch Coroninspiriert und das hier ist sehr beliebt, auch heute noch.

    Screenshot_14.jpg


    Weil ich sonst vor allem Hundezeugs, Esozeugs, Magiezeugs hab, mal nur die 2 zum Ansehen.


    8)

  • Die Frage von Sheshe war eher auf die Qualität bezogen.

    Kik Qualität oder was Gescheites