Neue surf 1/2.2022

  • Hier schon mal die Vorstellung der 14 Wavesegel, die dann im Test erscheinen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 4.5qm, komische Wave-Segelgröße.

    Haben ja einige Marken nicht mal im Programm, da der Klassiker 4.2, 4.7, 5.3qm lautet...

    :headscratch:

    Oder nur 4-Latter?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Haha. Da bin ich wohl sehr komisch: 3,5 + 4,0 + 4,4 + 4,8.

    Ja ! ;-)

  • Haha. Da bin ich wohl sehr komisch: 3,5 + 4,0 + 4,4 + 4,8. Alles Wave Segel.

    Wobei ich bei Severne ja auch noch auf den Tag warte, an dem sie eine 0,1 Abstufung anbieten, 0,2/0,3 haben sie ja schon ^^

  • also ich habe ein 4,5er und fahre das sehr gerne, deckt einen grossen bereich ab


    3,7 4,5 5,4

  • Hab ich auch so: Wavesgeel 4.0, 4.5, 5.0, 5.7 , den Satz Vorher hatte Ich in 4.2, 4.7, 5.3. Passt so wie es jetzt ist für mich besser.

    Ich denke das ist auch eine Gewichtsfrage. Meine Abstufungen sind für mein Gewicht in Pozo perfekt. Hätte mich ich 20 Kilo mehr auf den Rippen wäre es wahrscheinlich auch 3,7 + 4,2 + 4,7. Das ist manchmal aber auch doof wegen der Mastlänge. So wären es bestimmt drei Masten auf drei Segel.

  • Sailloft Hamburg hat vor Jahren beim Powerwave Curve das 4.5 und 5.0 rausgenommen, da quasi unverkäuflich.

    Da gibt es nur noch die klassischen Größen.

    Beim 4-Latter Quad gibt es 4.4 und 4.6

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sailloft Hamburg hat vor Jahren beim Powerwave Curve das 4.5 und 5.0 rausgenommen, da quasi unverkäuflich.

    Da gibt es nur noch die klassischen Größen.

    Beim 4-Latter Quad gibt es 4.4 und 4.6

    Wobei ich hier das 4,2er vermisse.....

  • Sailloft Hamburg hat vor Jahren beim Powerwave Curve das 4.5 und 5.0 rausgenommen, da quasi unverkäuflich.

    Da gibt es nur noch die klassischen Größen.

    Beim 4-Latter Quad gibt es 4.4 und 4.6

    Wobei ich hier das 4,2er vermisse.....

    Stephan Darf man fragen warum du komplett von Gun auf Sailloft umgestiegen bist und warum alles was ein Surfer braucht jetzt nicht mehr Gun sondern quality ist?

  • Sailloft Hamburg hat vor Jahren beim Powerwave Curve das 4.5 und 5.0 rausgenommen, da quasi unverkäuflich.

    Da gibt es nur noch die klassischen Größen.

    Beim 4-Latter Quad gibt es 4.4 und 4.6

    Wobei ich hier das 4,2er vermisse.....

    Geht mir auch so, 4,4 nach 4.0 passt irgendwie nicht, ich hätte gerne 4.8 und 4.2

  • Stephan Darf man fragen warum du komplett von Gun auf Sailloft umgestiegen bist und warum alles was ein Surfer braucht jetzt nicht mehr Gun sondern quality ist?

    Darfst Du ! :-)

    Ich bin 13 Jahre GUN gefahren und habe durchweg gute Erfahrungen mit der Marke und dem Team dahinter gemacht. Viele schöne Stunden auf dem Wasser habe habe ich Gun Sails zu verdanken.

    Vor einiger Zeit und an andere Stelle hatte ich schon einmal geschrieben, dass es eine Segelmarke für mich gibt, die ich qualitativ noch ein Stückchen höher einsortieren würde und die mich zu fahren reizen würde.
    Im Sommer war dann einfach mal der Punkt, an dem die "Lust am Wechsel" oder die "Neugierde am anderen Produkt" so groß war, dass ich den Schritt gegangen bin. Ich habe jetzt Sailloft Segel & Masten, AL360 Gabeln und Streamlined Mastfußsysteme auf meinen Lorch Customs und finde, dass das jetzt eine schöne, runde Sache ist. Das war weniger rational gesteuert, würde ich sagen ;-)

    Und irgendeinen Text musste ich dann ja in der Signatur schreiben, wenn ich keine Gun Segel mehr fahre.........da steht auch nicht, dass sich GUN und Qualität ausschließen ;-)

  • Ich fahre auch 4,0 4,5 5,0 wavesegel

    4,5 ist meine absolute Lieblingsgröße


    Hatte kurzzeitig die klassische Abstufung und war nicht zufrieden

  • Also richtig gut find ich ja das Bild, wo das Segel mit LED/Reflektoren ausgestattet ist (Night Race iQFOiL in Hongkong) ist ja insgesamt viel zu wenig Disko im Windsurfen.


    Leider darf ich das Bild vermutlich nicht posten hier (aber mit einer gewissen Suchmaschine und dem Rennen als Stichwort findet man was)

  • Also richtig gut find ich ja das Bild, wo das Segel mit LED/Reflektoren ausgestattet ist (Night Race iQFOiL in Hongkong) ist ja insgesamt viel zu wenig Disko im Windsurfen.


    Leider darf ich das Bild vermutlich nicht posten hier (aber mit einer gewissen Suchmaschine und dem Rennen als Stichwort findet man was)

    Ich habe zwar noch nicht die Suchmaschine angeworfen......weil du das ansprichst mit "Disco"

    War da was nicht in der Surf mit Freestyle und Unterwasserbeleuchtung....2015 oder 2016 ? ....die Ausgabe habe irgendwo .....

    War das in Ägypten?

    Die Idee mit Disco find ich nicht schlecht...wenn die Farben nicht zu sehr in Kitsch ausarten....Bei Wind mit Beleuchtung.....aber Race oder Slalom, eher Freestyle