Neue surf 07.2021

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 27

    The result is only visible to the participants.

    Die neue surf ist erschienen, wie sind die Meinungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    was ist das für ein Patrik Board, welches die zum Foilen und Wingfoilen getestet haben?

    Finde ich bei Patrik auf der Seite garnicht?


    Tropische Grüße aus Erfurt…

  • Ja, ein Foto..

    Aber Infos dazu bei Patrik trotzdem nicht… 🤔

  • Ich dachte, wir hätten hinreichend geklärt, dass Wing-, Wind-Foilen,... SUPen, Kiten.... Radfahren, Angeln,...Kochen, Häkeln,... allenfalls in einer Extra-Beilage (, die man ggfls sofort entsorgen kann,) behandelt werden.

    (Schon klar, dass das keine verbindlichen Diskussionen sind...)


    So ist mir der Windsurf-Anteil aber deutlich zu gering.

    Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

  • Die selbe Meinung wie DonRon. Es gäbe soviel neue Firmen, Boards und Segel wo man vorstellen/ testen könnte. Aber die liefern wahrscheinlich kein Testmaterial gratis, deswegen wird es nicht gemacht. Statt dessen immer mehr Zeugs wo mich nicht interessiert.

    Ist mir klar das die Testerei teuer ist, aber vielleicht könnte man da ja mit Planchmag bzw. anderen Zeitschriften kooperieren?

    Deswegen wird es über kurz oder lang darauf hinauslaufen das ich das Abo kündige und vielleicht noch die 2 oder 3 Hefte kaufe wo für mich relevant sind.

  • Zu den Artikeln...


    - Eckernförder Bucht: Auf diesen Artikel war ich wirklich gespannt! Ich bin letztes Jahr viele abgefahren und war erschrocken, über die Parkplatzsituationen. Höhenreduzierungen, kaum Plätze für Autos mit Dachbox und Womos, sehr weite Wege. Das kann man kaum noch Surfspots nennen und entsprechend enttäuscht war ich über den Artikel. Nichts Neues.. .


    - Blinder Surfer: Respekt! Für mich kaum vorstellbar! Auf einem Bild trimmt er das Vorliek. Wie geht das ohne visuelle Kontrolle?


    - Crossboards: für mich völlig uninteressant


    Gesamtwert für mich : Schulnote 4

    Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

  • Noch heißt es SURF Magazin, oder ?


    Ich habe kein Problem mit den Rand-, Ergänzungs- oder Ersatzsportarten, aber Windsurfen sollte doch im Mittelpunkt stehen.


    ICH MÖCHTE NICHT WINGEN, FOILEN ! ICH MÖCHTE WINDSURFEN ! ;-)

  • Noch heißt es SURF Magazin, oder ?


    Ich habe kein Problem mit den Rand-, Ergänzungs- oder Ersatzsportarten, aber Windsurfen sollte doch im Mittelpunkt stehen.


    ICH MÖCHTE NICHT WINGEN, FOILEN ! ICH MÖCHTE WINDSURFEN ! ;-)

    Es heisst aber NICHT Windsurf Magazin, oder habe ich was übersehen?


    Wing-Surfen, Foil-Surfen usw. gehört für mich klar zum Surfen. Man muss auch mal zugestehen, dass die Surfbranche an sich nicht mehr so sehr viel Gesprächsbedarf für ein monatliches Printmagazin hergibt. Insofern sehe ich das als völlig legitim an und wenn eine Facette so viel Themen hergibt für ein eigenes Magazin, kann man es durchaus abspalten. Foilen ist zudem mehr oder weniger nur eine Finne, fast jedes Board hat eine Foilbox und eignet sich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Noch heißt es SURF Magazin, oder ?


    Ich habe kein Problem mit den Rand-, Ergänzungs- oder Ersatzsportarten, aber Windsurfen sollte doch im Mittelpunkt stehen.


    ICH MÖCHTE NICHT WINGEN, FOILEN ! ICH MÖCHTE WINDSURFEN ! ;-)

    dann musst du dir ein neues Hobby suchen ;) windfoilen fällt ganz klar, mittlerweile in allen Klassen und in allen Disziplinen, zum Windsurfen :P. Bei den Franzosen gibt es sogar nur foil und foil. Da gab es noch nie Finne :D

  • Es heisst aber NICHT Windsurf Magazin, oder habe ich was übersehen?


    Wing-Surfen, Foil-Surfen usw. gehört für mich klar zum Surfen. Man muss auch mal zugestehen, dass die Surfbranche an sich nicht mehr so sehr viel Gesprächsbedarf für ein monatliches Printmagazin hergibt. Insofern sehe ich das als völlig legitim an und wenn eine Facette so viel Themen hergibt für ein eigenes Magazin, kann man es durchaus abspalten. Foilen ist zudem mehr oder weniger nur eine Finne, fast jedes Board hat eine Foilbox und eignet sich.

    Hmmm, jain ! Wellenreiten gehört für mich zum (Wind)Surfen.....Gleiten eben ! Auf einem Board.


    Foilen nutzt die Finne, korrekt, aber vom Fahrgefühl für mich weit vom Windsurfen (Gleiten) entfernt und eine eigene Sportart, auch, wenn die Komponenten geteilt werden können. Ist aber letztlich Haarspalterei und ich habe es vor langem schon geschrieben, dass es kaum mehr ein Revier oder ein Manöver gibt, über das man berichten könnte.
    Testberichte finde ich nach wie vor interessant. Wäre schön gewesen, wenn denn auch noch reine Windsurfprodukte getestet worden wären.

  • dann musst du dir ein neues Hobby suchen ;) windfoilen fällt ganz klar, mittlerweile in allen Klassen und in allen Disziplinen, zum Windsurfen :P. Bei den Franzosen gibt es sogar nur foil und foil. Da gab es noch nie Finne :D

    Warum ? Folit, wenn Ihr foilen möchtet, da habe ich nichts gegen. Habe ich auch nie gesagt ! Ich werde dennoch weiter Windsurfen. das macht mir mehr Spaß ! ;-)

    .....und Franzosen mag ich schon beim Fußball nicht ;-)

  • Windsurfer sind mittlerweile konservativer als Segler ;( ich glaube da käme keiner auf die Idee America's Cup oder ander Athleten wie zb. Boris Herrmann nicht als Segler zu bezeichnen

    Das nennt man nicht konservativer, sondern engstirniger... ;-)


    Die Windsurfbranche ist eigenständig kaum mehr lebensfähig und wurde seit Jahrzehnten durch Facetten gerettet und am Leben gehalten. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Windsurfer sind mittlerweile konservativer als Segler ;( ich glaube da käme keiner auf die Idee America's Cup oder ander Athleten wie zb. Boris Herrmann nicht als Segler zu bezeichnen

    Falls sich das auf mich beziehen sollte, möchte ich sagen, dass ich das für vollkommenen Blödsinn halte ! ICH möchte Windsurfen, ich habe keinen Bock aufs Foilen, ich habe auch keinen Bock aufs Kiten oder auf Wasserski ! Jeder andere darf tun und lassen, was er/sie/es möchte und ich gönne es von Herzen. Aber was soll diese zwanghafte Gleichmacherei ?


    Toleranz geht nicht nur in eine Richtung ! ;-) Und engstirnig ist auch, anderen etwas zu unterstellen, was er weder gesagt, noch gemeint hat.

  • Windsurfer sind mittlerweile konservativer als Segler ;( ich glaube da käme keiner auf die Idee America's Cup oder ander Athleten wie zb. Boris Herrmann nicht als Segler zu bezeichnen

    Falls sich das auf mich beziehen sollte, möchte ich sagen, dass ich das für vollkommenen Blödsinn halte ! ICH möchte Windsurfen, ich habe keinen Bock aufs Foilen, ich habe auch keinen Bock aufs Kiten oder auf Wasserski ! Jeder andere darf tun und lassen, was er/sie/es möchte und ich gönne es von Herzen. Aber was soll diese zwanghafte Gleichmacherei ?


    Toleranz geht nicht nur in eine Richtung ! ;-) Und engstirnig ist auch, anderen etwas zu unterstellen, was er weder gesagt, noch gemeint hat.

    DU willst auch nicht Speedsurfen oder Freestylen, du willst auch nicht Anfängerkurse belegen oder die Wende, Halse, Beachstart oder Wasserstart lernen.

    Viele Andere wollen das aber, eben auch Foilen. Es gehört aber dennoch alles zum Windsurfen.

    BTW: Ich verkaufe viel mehr Hydrofoils als Finnen, noch viel mehr Foilteile. Muss ich jetzt einen eigenen Foilshop machen und Windsurfen im Shop aufgeben?

    Ich denke mal darüber nach...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wäre denn das Surf-Magazin als reines "Windsurf-Magazin" ohne diese vielen Seiten teurer Werbung für Foils und Wings überhaupt noch wirtschaftlich?


    Das Surf-Magazin wird zu einem "Wassersport-Magazin" sich ändern (müssen), oder dichtgemacht werden.

  • Es können natürlich diese Themen alle drinnen stehen, aber wenn eine Zeitung dauerhaft nur noch zu 20% meine Interessen und dann vielleicht noch qualitativ schlechter abdeckt, stellt sich die Frage,ob sich der Kauf dauerhaft lohnt.


    Wenn aktuell die lauen Sommerausgaben etwas aufgepeppt werden, soll mir das Recht sein, bisher hatte ich die eh in 30min durch und was neues ist ja auch schöner Gesprächsstoff.


    Langfristig wird die SURF das Problem bekommen, dass sich keine der neuen und alten Zielgruppen dort ausreichend vertreten sieht, dann macht jeder seine spezifische (Online) Zeitung und die SURF hat ein Zielgruppen Problem.