Gardasee / Torbole

  • keine Windsurfer, aber wieder ein vermisster am Gardasee:



    https://www.20min.ch/story/vat…danach-unter-297285333530

    Bei sowas läuft es mir kalt den Rücken runter, unfassbar X/ und ein kälteschock kann jeder von uns wohl immer bekommen wenn man ins kalte wasser fällt. Echt traurig für die familie.


    Wenn man den Luxus genießt im Pier zu residieren, sollte man auch die Chance vor der Nase ergreifen.


    Vento, wie heute, gibt es nicht soooo häufig im Hochsommer.

    sind heute mittag eingecheckt, nach dem dauercampieren im Kombi bei 24grad nachts hat sich Frau eine Auszeit verdient... 4 Nächte, ich hoffe der vento schaut morgen früh vorbei.

  • dpk, dann iss schön deinen Teller leer :), normal muß es in den Bergen Gewittern für guten Vento!


    Wenn KEIN lang anhaltender Vento ist, gibt es eine gute Ora!

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Das Gewitter heute Nacht war ja nicht mehr von dieser Welt. Böen bis 40kts, Regen wie aus Eimern und stroboskop ähnlicher Blitzeinfall im halb Sekundentakt. Sowas habe ich noch nicht gesehen ! Hat das nun Auswirkungen auf die ora heute ? Mal sehen...

  • Das Gewitter heute Nacht war ja nicht mehr von dieser Welt. Böen bis 40kts, Regen wie aus Eimern und stroboskop ähnlicher Blitzeinfall im halb Sekundentakt. Sowas habe ich noch nicht gesehen ! Hat das nun Auswirkungen auf die ora heute ? Mal sehen...

    Das wird auf jeden Fall Auswirkungen haben. Denke, dass die Ora heute nicht vor 13-14 Uhr startet und auch nicht so stark wie gestern wird.


    Leider soll es um 14 Uhr schon wieder gewittrig werden.

  • Nach den nächtlichen Gewittern knallte es ganz schön in Malcesine. Seit circa 7:00 h waren wir auf dem Wasser, nicht viel los. 4.2er ging gut. Zuerst mit 24er Patrik Finne und 10er K4 gefahren. Später auf 26er Carbon gewechselt. Wunderbare, anspruchsvolle Session.


    9B5D11F0-F702-4EB0-AB93-EB3F5A8878BC.jpgE4F33663-FCAA-40F1-BEC4-2804387F5387.jpg7B07704D-C62A-4285-9027-42EFE48160E2.jpg

  • Die Webcam in Torbole ist dann vermutlich aufgrund des Gewitters nicht mehr zu finden:

    https://www.addicted-sports.com/webcam/

  • Die Webcam in Torbole ist dann vermutlich aufgrund des Gewitters nicht mehr zu finden:

    https://www.addicted-sports.com/webcam/

    cst und cvt funktionieren beide


    reicht doch ;)

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Gestern nacht wieder gewitter und noch viel mehr Wasser , gegen 0 Uhr ging die alarmanlage im pier an für 15-20min ohrenbetäubend, alle Menschen aufgestanden , das hotel wurde mit Wassermassen geflutet die Küche war komplett voll, Strom aus und es hat sich angehört wie in einem Schwimmbad. 4-6 Leute haben das Wasser aus dem Saal ins Treppengeländer geschoben. Im Gebäude an der meerseite, unterhalb der straße, ist Wasser in die Zimmer geflossen

    Hier hat glaube ich keiner heute richtig geschlafen , letztes Jahr schon mal passiert da wurden die Gäste evakuiert , dieses Mal sei harmlos gewesen :|

  • Gestern nacht wieder gewitter und noch viel mehr Wasser , gegen 0 Uhr ging die alarmanlage im pier an für 15-20min ohrenbetäubend, alle Menschen aufgestanden , das hotel wurde mit Wassermassen geflutet die Küche war komplett voll, Strom aus und es hat sich angehört wie in einem Schwimmbad. 4-6 Leute haben das Wasser aus dem Saal ins Treppengeländer geschoben. Im Gebäude an der meerseite, unterhalb der straße, ist Wasser in die Zimmer geflossen

    Hier hat glaube ich keiner heute richtig geschlafen , letztes Jahr schon mal passiert da wurden die Gäste evakuiert , dieses Mal sei harmlos gewesen :|

    maaaah


    schon wieder


    was für ein mist

    aber keine verletzten und scheinbar weniger schlimm

    hätte auch blöder ausgehen können

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • so fing es an:

    https://www.veed.io/view/68b88…02b6ec?sharingWidget=true

    (Vorsicht ton ! Tinnitus Gefahr)


    So sah es ungefähr aus:

    https://www.veed.io/view/0e96e…03a469?sharingWidget=true


    Das Personal war ganz entspannt, will nicht wissen was letztes Jahr abging...

    Was mich wundert , kann ja eigentlich nicjts neues sein dass viel Regen am pier runterkommt. Das müsste ja regelmäßig passieren. Naja kenne auch den Grund warum alles rein gelaufen ist.

  • Hattest du nicht Abenteuerurlaub gebucht ^^ Hauptsache niemand zu Schaden gekommen. Letztes Jahr sah es auf den CP teilweise übel aus.

  • Bach verstopft? Schlamm/Murre?

    https://www.giornaletrentino.i…a-acqua-e-fango-1.3276432


    Hier was vom Vorjahr: https://www.stol.it/video/medi…wuestet-hotel-am-gardasee

    wird bestimmt ähnliche Ursache haben.


    Wenn man die Wassermassen da sieht darf man sich schon fragen ob man dort guten Gewissens schläft oder wenns blöd läuft bei Alarm die Tür gar nicht mehr aufbekommt, weils Wasser drandrückt. Nächste Frage dann wie oft so ein Gebäude das mitmacht.

  • Es läuft wohl alles irgendwie auf eine Stelle hin wo die Küche ist, da gäbe es eine Schwachstelle und die haben nicjt dazu gelernt vom letzten jahr (so andere Pier dauergänger) Wollte eigentlich schreiben dass ich den grund NICHT weiß , aber die Ursache klingt plausibel als Feuerwehr da war haben die genau zu der Stelle gezeigt

  • Uff ja das ist nochmal ein ganz anderes level , auch weil da deutlich mehr schlamm dabei war. Das was gestern runter kam und ins hotel eindrung war zum Glück überwiegend Wasser .