Posts by conshox

Hi Jeff,

kann mich Festus nur anschließen und mit David1234 sprechen. Wenn es bei dir in der Nähe, ich muss auch ca eine Stunde zum Spot fahren, ein Gewässer gibt auf dem man surfen kann, dann Material kaufen und üben. Ich kenne keinen Spot an dem man nicht Tips von anderen Surfern bekommen kann, gerade in diesem Jahr in dem ich mit foilen begann (nur so nebenbei, bin einige Jahre älter), gab es immer wieder Fragen und dadurch sehr nette Begegnungen.

Letztendlich musst du alles in einer Schule erlernte umsetzen und kannst dich bei 2 x surfen im Jahr nicht weiterbringen.

Michael

ich war mir Anfangs auch nicht sicher ob mein 90 er Mast nicht doch zu hoch ist, bin dann am Gardasee aber schön über die Wellen geflogen (wenn es dann ginge, bin noch Anfänger). Aber im Oktober in Rosas wollte ich diese Länge nicht vermissen, bekanntlich sind dort die Wellen etwas höher, und es war traumhaft. Das mit einem 1250er Frontflügel (Fanatic Flow-Setup). An den Halsen wird noch gearbeitet, habe allerdings das Gefühl, dass es mit diesem Setup ruhig und gemütlich geht.

Serge,

und bei mir hat Mastfuß hinten gar nicht geklappt (siehe meinen Beitrag) und daran erkennt man, man muss es ausprobieren und ja nicht an den Einstellungen kleben, testen. Ich hatte meine ersten Versuche bei Wind wo ich mit 5.8 gut gepowert war. Wenn dein 6 er nicht satt in der Hand liegt, dann das nächst größere. Es mag Leute geben, die bereits am Anfang pumpen können, würde ich nicht machen, lass das Teil sauber angleiten und bereite dich dann auf die nächste Stufe vor. So kann man sich konzentrieren und merkt, wann das Teil abhebt. Was hast du davon wenn du durch pumpen abhebst und nach ein paar Meter wieder fällst weil dann der Rest nicht stimmig ist (Haltung, Belastung). Außer keine Kraft, nix. Meine Meinung. Also locker angehen und schauen was passiert. In meinem Beitrag steht auch, dass mein Foil für mich besser funktionierte, als ich den Heckflügel unterlegt hatte.