Beiträge von conshox

    Meine Erfahrung und auch der Tip vom Verleiher in Viganj, alles wie normal getrimmt. Bei overpower habe ich zuletzt die Tampen ein Stück nach vorne gebracht, sonst normal wo sie hingehören.

    Obwohl ich zwangsweise immer wieder zu viel Druck im Segel habe (Wind stärker als angenommen, Böen) habe ich das Foil sehr gut im Griff, dennoch halte ich mich soweit es geht, von anderen fern. Vor allem auch im Begegnungsverkehr wenn ein "overfoil" einem Sprung vom 3m Brett ähnelt.

    So wie Rüdi habe ich es auch erlebt. Das war gegenüber Gardasee ein Traum (nach Pfingsten bis 25.06.). Auf der Straße weniger Verkehr wie auf der Uferpromenade vor dem CP Europa (Lago).

    Also wenn Antony Boy voll ist, würe mich das aber wundern, wenn Maestrale noch Plätze hat. Antoy Boy hat sich ja nach oben vergrößert, wie ich das im Juni gesehen habe, oder liege ich mit der Annahme falsch, Rüdi?

    C-Ger, ist logisch, dass die Leute nur kleines Material haben, wenn sie sich auch morgens nach Malcesine bewegen, mittags bislang eher selten. Ich bin Wochen vor euch noch mit dem 100 er Blast und 5.8 qm raus und nicht ins rutschen gekommen, was jetzt abgeht, ist ja nicht normal. Aus diesem Grund schön für alle, die immer alles dabei haben (meine Ausrüstung für Rosas mit 4.6, 4.2 blieb immer zu Hause wenns an den Lago ging). Vielleicht muss man jetzt umdenken.

    ich suche auch noch den definitiven Punkt. Gestern mit 7.3 qm hatte ich den Mast wie immer in der Mitte. Der Wind war relativ schwach aber ich flog super stabil. Die mittige Stellung hatte ich auch mit 6.4 und nur das 5.8 nehme ich ein kleines Stück zurück. Allerdings kann ich beim Stingray auch den Foilmast verschieben und da bin ich seit neuestem weiter hinten als von Fanatic als "Best for" angegeben. Weitere Versuche scheiterten dann am nachlassenden Wind.

    Dann läuft es dass nächste Mal bedeutend besser für mich :) , ich bedaure, dass Viganj so weit weg ist, es hat uns super gefallen, vo allem um diese Zeit als noch nicht viel los war. Nachdem ich dann in Torbole war, war dort alles schön wie immer, dennoch war das etwas ruhigere Leben von Viganj ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil.

    Die Anschlussstraßen auf Peljesac sind fertig? Da haben sie sich aber angestrengt, als ich vorbeifuhr, dachte ich, dass das dieses Jahr nichts mehr wird ^^

    Ich hatte anfänglich auch mit einem Shim probiert und mir eingeredet, dass es damit besser geht, die letztendliche Lösung war, Fußschlaufen vorne ganz außen, die hinteren ganz hinten, Mastspur mittig mit cm Verschiebung nach vorne oder hinten, je nach Segel. Seither habe ich kein Shim mehr drin und bei mir, da verschiebbar, das Foil fast ganz hinten. Das musste bei beiden Boards die ich gefahren habe, Fanatic, so sein. Jetzt war tatsächlich nur noch die Segelgröße anzupassen. Da ich kein kleineres mit auf Reisen hatte, musste ich oftmals mit 5.8 überpowert fahren und das war dann wieder schwierig,Sobald der Wind z.B. meinem 6.4 er angepasst war, lief es super easy. Aufrecht stehen ist auch so ein Ding dass man erst umsetzen muss, Masthand gestreckt.

    Irgendwie packe ich es immer vor den Katastrophen zu Hause zu sein, letztes Jahr der Sturm, dieses Jahr das Feuer, wobei wir tatsächlich an einem Abend eine Windhose hatten die über Torbole hinwegzog. Konnte meine Markise gerade noch retten, andere hatten das Spektakel am Strand mitbekommen und mir berichtet, dass das Wasser hochgezogen wurde.

    ..dann war Rampe breit offen. Der Wind ist in diesem Jahr definitiv anders. Ich bin immer Ende Juni/Anfang Juli da. Bekannte aus der Schweiz haben mir berichtet, dass sie bewusst eine Woche vor mir da waren, weil sie dachten dann ist die Ora besser. Sie wurden enttäuscht. Im letzten Jahr war ich von 14 Tagen 10 auf dem Wasser um diese Zeit. Da hatte sich aber auch was verändert, wir hatten mehrere Tage Ora ab 10/11.00 h und nachts starken Nordwind ( ich hatte schon mal davon berichtet).

    c-bra, wie ich beschrieben hatte, vom Wasser aus, bei dir auf dem Bild der untere Zugang ist gesperrt.

    Gestern war der See auf 11 Grad abgekühlt, nach Gewitter am Vortag kein vernünftiger Wind, sprich nur die Kids mit den großen Foils hatten etwas Spaß. Der Wind war wieder sehr zickig und nur auf einer Linie Conca/ Ponale fahrbar. Darunter , also Richtung Riva und Torbole mit großen Löchern. Hochfahren mit Foil kein Problem, runter, also Richtung CP Europa, echt schwierig. Der Funfactor in 10 Tagen war mäßig, da war Viganj besser.

    c-bra, beim Conca ist der ganz rechte, vom Wasser aus, Zugang gesperrt, dort liegen große Matten. Dann gibt es den Zugang bei der Schule und daneben einen großen Zugang mit Kies, der ist offen.

    Nachdem ich dieses Jahr mit Womo und Rollerträger auch über Bosnien und Ston gefahren bin, zurück mit Fähre, würde ich nie mehr die erste Variante in Betracht ziehen, war schon anstrengend und zog sich ewig.

    Das Werk hat nichts mit der Sarca zu tun, das sieht man wenn an den Radweg entlangfährt. Es wird vermutlich von den Bergen oberhalb bedient. Die Etsch hat eine Verbindung zum Gardasee durch riesige Rohre und die haben ihren Austritt neben dem Conca.