• Wie gesagt Shaperbude ist absolut positiv gemeint!

    Man merkt das die Leute die bei Luka arbeiten Surfen leben und ahnung vom Sport haben.

    Dardurch haben die einen ganz anderen Bezug zu ihrer Arbeit.

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • Smog1703 gratuliere zum Board :thumbup:

    Bin gespannt auf deinen Bericht und viel Spaß und Wind in Viganj.


    LG Rene

    Danke, binn auch gespannt was mit einem custom so geht. Wird aber alles noch dauern bis ich was sagen kann, ich hab 5 finnen dabei jetzt muss man suchen was am besten funktioniert...

  • Das Board von Rusko hat ein etwas größeres V im Unterwasserschiff, das Heck schaut schwer nach JP aus.

    Ich habe das Board bis jetzt auch nur auf Bildern gesehen.

    Ich bin zum Vergleich meinen 125L 2019er und den 2021er Slalom von Offi gefahren.

    Der von Offi fährt sich im Kabbel viel weicher und gleitet wirklich sensationell gut durch.

    Wenn ich schon einparke dann rutscht Offi noch 300m weiter.


    Der 108er den ich von dir habe fährt sich wieder total anders, mit dem habe auf allen Kursen volle Kontrolle egal bei welchen

    Bedingungen.

    Topspeed im Grenzbereich kann ich wegen Windmangel noch nichts sagen, bin das Board noch nie überpowert gefahren😪


    Wenn ich mir momentan ein Board bauen lassen würde dann genauso wie Offis Board .

    Wenn die Wind Vorhersage für Viganj für heute stimmt dann wird Rusko sicher einen Fahrbericht schreiben😉

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • Bei den Cutouts ist Luka sehr experimentierfreudig. IMG-20210717-WA0024.jpg2021

    20210616_162031.jpg2019

    20210616_161846.jpg2019

    IMG-20210520-WA0021.jpg2021

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • Ich habe mir auch mal eins geordert.

    Mal schauen, wann es ankommt.

    Bin schon sehr gespannt und werde berichten.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • hallo,


    hab mein flikka Thruster gerade letze Woche bekommen und ich bin begeistert. Meine Serienboards waren von den Fahreigenschaften super aber mit Finne unnd Schlaufen 7,8 kg bei 85 Liter ist too much.Also guckte ich bei Puls und Flikka.Letzendlich entschied ich mich für Flikka und kann es jedem nur empfehlen.Der Preis s glass liegt bei 1890 Euro und das finde ich voll ok. Für mein Waveboard im shop hab ich noch 1500 als Freundschaftspreis Auslauf bezahlt


    Das Board wiegt mit Finnen und schlaufen 6 kilo gleitet schnellt dreht super und springt von selber:-)) Der kontakt zu Luka von Flikka war super und die Details wurden 1.! umgesetzt..Wartezeit 6-8 Wochen finde ich voll in Ordnung.Aloha Marc

  • So, ein erster kurzer Bericht.

    Das ding ist einfach nur geil.

    So ein frei Fahrendes board hatte ich noch nie unter denn Füssen. Wenn ich das board mit dem x fire 108 und Falcon 114 vergleiche mit der gleichen 37 Z die ich heute hatte Kleben die 2 boards richtig. Und was man gleich merkt ist die Härte vom board. Erstaunlicher Weise gleitet das ding auch extrem gut für das volumen.

    Wie der Luka das geschafft hat keine Ahnung, aber das ding ist einfach nur ein traum.

    Ich habe heute in viganj keine speed runs gemacht aber 31 topspeed und 29 auf 500m waren schon mal drin.

    Jetzt geht es um fein Tuning.

  • Ich habe meinen Freewave 108l mit Foiloption auch seit Mitte März diesen Jahres. Gewicht 6,7kg ohne Schlaufen. Hatte das Board Ende Januar bestellt.

    Ich bin voll begeistert. Die Verarbeitung ist top. Habe mit Luka etwa 7x geschrieben. Er hat alles so umgesetzt wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Es sollte dem Verhalten meines JP Freestylewave 102 entsprechen, dabei aber mehr Volumen haben und foilfähig sein. Ich kann jetzt ohne weiteres einen Schotstart machen und komme bei wenig Wind immer noch nach Hause. :) Ich wiege 78kg.

    Auch der Versand ist Top. Das Board war in einer dicken Luftpolsterfoile eingepackt, an den Kanten und Bug und Heck doppelt.

    Das ganze dann in einen dicken Pappkarton. Ich würde sagen mindestens genauso gut wie bei den Massenherstellern.

    Das Brett gleitet super an und wird dabei noch sauschnell.

    Habe es bisher mit 5,8 und 7.0 gefahren. Als ich das 5.8er drauf hatte sind viele mit 6,5 bis 7,0 gefahren.

    Ich war selber überrascht das es funktioniert hatte. Hatte dabei natürlich einen Hintergedanken.

    Nachdem der Wind weiter eingeschlafen war (ca. 12kn) habe ich das Foil drunter geschraubt und habe dann noch etwas foilen geübt. ;)


    Rüdi : oder auch alle anderen die was dazu sagen können.

    Hier wird häufiger von Viganj geschrieben. Wie ist den dort die Windausbeute? Wir waren schon seit 15 Jahren nichtmehr in Kroatien, in erster Linie wegen der Windausbeute. Nun habe ich aber mein neues Freefoil und überlege ab mitte September für 3-4 Wochen nach Kroatien zu fahren.

    Hast du/ihr Erfahrungen mit dem Wind zu der Zeit, oder gibt es da noch weitere gute Spots zu der Jahreszeit. 12-16kn sollten schon so alle 2-3 Tage mal dabei sein.

    Gruß

    Detlef

  • Ich war im Mai 4 Wochen, davon 20 Tage mit Finne und 6 Tage hat es nur fürs Foil gereicht.

    Ich bin ab 25 September wieder unten,

    Mit Foil kommst du im September auf mindestens 50% Windausbeute.

    So war es zumindest die letzten Jahre.

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • Rüdi :

    Danke für die Info. Vielleicht sieht man sich wenn wir dort hinfahren. Mal sehen was bis dahin CORONA sagt. :/

    Welchen Campingplatz kannst du empfehlen? Da gibt es ja mehrere.

    Wollte eigentlich ne direkte Konversation mit dir machen, klappt aber nicht, du hast dein Limit erreicht.

    LG

  • Schlechte Surfer gehen auf Camping Antony Boy und die Guten Auf Camping Maestrale

    Rate mal wo ich bin.😂

    Auf Camping Maestrale ist es ruhiger und es gibt mehr Schattenplätze.

    Die Sanitäranlagen sind auf Antony moderner.

    Camping Maestrale ist etwas günstiger Und die Stellplätze sind sehr großzügig.

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • Viel Dank für die Info. Dann werden wir den als Anlaufstelle nehmen, falls wir soweit runterfahren.

    Werde mal hier im Forum noch nach weiteren Plätzen suchen.

    LG