Willkommen im Sanatorium

  • So - mal zwischenstand - nach einigen tagen ibuprofen 600 x3


    die entzündung - oder was auch immer die schmerzursache war - dürfte weitgehend weg sein. die schmerzen sind jetzt ziemlich anders - erinnert an eine mischung aus prellung oder einstichstelle nach der impfung - wie wenn mir jemand paarmal von vorne, seitlich und hinten auf den oberarmt gedroschen hätte.


    ich betrachte das mal als besserung und hoffe dass es in ein paar tagen wieder ohne medi geht

    und dann mit physio und orthopähede den start in die neue saison angehen

  • Michlsurf wie gehts dem Sprunggelenk?


    pasted-from-clipboard.png


    Danke der Nachfrage, Christian :)


    ‚Der Fuß / der ganze - ist schon noch deutlich geschwollen und es sind großflächige Einblutungen / Blutergüsse an der Fußkante zu erkennen … ist wohl schlicht abgelaufen.


    Aber: Richtig schlimme Schmerzen habe ich nicht. Und kann auch schon wieder einigermaßen laufen… In der Folge schließe ich (vor der Konsultation meines Arztes) das nichts tragisches,- beziehungsweise richtig schädigendes vorliegt.

    Bänderriss kann ich mir nicht vorstellen… Eher massive Gelenk Prellung. Genaueres wird dann in circa zwei Wochen ein Röntgenbild / Anamnese ergeben…

    (Verpasse hier auch gerade keinen Wind)


    SALUDOS- Michl

  • Hallo Christian,

    wenn's wirklich die hintere Bizepssehne ist, dann halte Dich besser mit allem etwas zurück. Und lass Dir auf gar keinen Fall eine OP einreden!!!

    Ich war letztes Jahr mit meiner Frau bei einer Fortbildungsveranstaltung wo ein Schulterspezialist referierte. OPs vermeidet er so weit wie nur möglich. Konservative Therapie beim Physio sind zu 90% das Mittel der Wahl.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • 482C95F5-45F0-4FD3-8E49-EC4868A4A176.jpg


    Grüße aus der Notaufnahme. Bin nicht aus der Schlaufe gekommen heute. Genauer Befund ist noch nicht da. Alles was ich zwischen Tür und Angel mitbekommen habe klingt nach Spunggelenk gebrochen innen und außen (?). Ich warte jetzt auf die Ergebnisse vom Röntgenbild….

  • Hallo Christian,

    wenn's wirklich die hintere Bizepssehne ist, dann halte Dich besser mit allem etwas zurück. Und lass Dir auf gar keinen Fall eine OP einreden!!!

    Ich war letztes Jahr mit meiner Frau bei einer Fortbildungsveranstaltung wo ein Schulterspezialist referierte. OPs vermeidet er so weit wie nur möglich. Konservative Therapie beim Physio sind zu 90% das Mittel der Wahl.

    Servus Joseph


    siehtr alles überschaubar aus - habe mittlerwele 2x befund bekommen - dürfte ohne OP gehen, ggf minimal cortison - aber da ist es noch zu früh

    am 16. 1. termin mit dem sportorthopäden da gehts dann um di richtigen massnahmen - schmerzlinderung, entzündungsabbau und richtige übungen zum training


    ich geh davon aus dass ich zum regattastart 22.4. wieder fit bin - ist dann die erste saison 60+ ;)



    Ruben voller Mist ! - ich hoffe deine Befürchtungen treten nicht ein - gute Besserung !!!!

  • 482C95F5-45F0-4FD3-8E49-EC4868A4A176.jpg


    Grüße aus der Notaufnahme. Bin nicht aus der Schlaufe gekommen heute. Genauer Befund ist noch nicht da. Alles was ich zwischen Tür und Angel mitbekommen habe klingt nach Spunggelenk gebrochen innen und außen (?). Ich warte jetzt auf die Ergebnisse vom Röntgenbild….


    Oh - Scheibenkleister ! Wünsch als 1/2 Leidensgenosse (auch der Linke) . möglichst überschaubaren Befund und allerbeste Genesungsaussichten.

    Unkraut vergeht nicht ;) - alles Gute !

  • 😂😂😂

    Nächste Woche wollte ich mal nen Termin machen, damit mir ein Arzt ein Attest für den Defi ausstellt 😩 das bekomme ich wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr…

  • Auch von mir gute Besserung!

    Ich habe da rechts auch so eine Erinnerung.

    Ich drücke die Daumen20230104_203303.jpg

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hoffentlich nicht allzu schlimm.

    Das mit den Schlaufen ist im Winter mit den dicken Surfschuhen nicht ganz banal. Trotz Einstellen stecke ich gefühlt da fester drin als barfuss oder mit dünnen Schuhen.

  • Grüße aus der Notaufnahme. Bin nicht aus der Schlaufe gekommen heute.

    Gute Genesung!


    Wie bist du vom Wasser gekommen?

    Zum Glück was es in Ufernähe und ich konnte aus dem Board sitzend mich treiben lassen. Hat vielleicht 5min gedauert. Die Jungs am Strand wussten schon Bescheid und haben mich dann tragend in Empfang genommen und den Sani gerufen. Waren zum Glück viele helfende Hände Vorort. Ich hab dann noch kniend geholfen meine Camber von Segel zu klappen 😵‍💫

    War rückblickend ein ziemliches Abenteuer 😬