Interessantes Interview mit Michelle Becker

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Besonderes seine Aussagen zu Duotone und Starboard finde ich "Interessant" ;)

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Keine Frage dass das PD Aeon mit führend ist, aber das ist ein Jahr so, dass andere Jahr andersrum.

  • Hobbyfahrer der ab 3Teur aufwärts ein Foil kauft, bezweifle ich 😳

  • Ich kenne vier, die das nun haben 3 aus dem Forum 🙋‍♂️

  • Nun, es hat etwas Tragisches daran: 2 Götterkinder, die unter frischer Frühlingssonne das Evangelium der Foilienindustrie predigen. (Eingeleitet von einem Interviewer, der lieber sich selbst reden hört ...👎)


    Seien wir ehrlich: Von 2017 bis 2019 musste man SB haben, um zu gewinnen, dann regierte Phantom zwei Jahre lang, gefolgt von Z-Foils im Jahr 2022 und Patrick im Jahr 2023. Wenn man sich jedoch die Ergebnisse von Otto-normal zum GPS-Foilsurfen usw. anschaut, bemerkt man nicht sofort drastische Verbesserungen bei denen, die auf den “latest greatest umgestiegen sind , ja selbst wenn sie vorherr den “flexi” SB fuhren.


    Die Wahrheit scheint mir zu sein, dass es noch mehr als beim Slalomsurfen auf den Mann und die Einstellung des Ganzen ankommt..


    Die PWA-Götter täten besser daran, ein paar praktische Tuning-Videos für Otto Normal zu machen, um sich nicht durch die Wing-Apokalypse uberflugeln (sic) zu lassen und somit zu einer Nische innerhalb einer Nische zu werden…

  • Die PWA-Götter täten besser daran, ein paar praktische Tuning-Videos für Otto Normal zu machen, um sich nicht durch die Wing-Apokalypse uberflugeln (sic) zu lassen und somit zu einer Nische innerhalb einer Nische zu werden…

    Man muss auch dazu sagen, dass marken wie Patrick und Phantom fast schon auf racing spezialisiert sind. Da sieht man nirgends wirklich Freeride Material ausser mal ein Board oder zwei.


    Duotone und Fanatic sind ja ähnlich wie Severne und Pryde sehr stark überall auf den Seen vertreten, da fließt viel in die Verbrauchersegel.


    Mit den letztjährigen Übertragungen kann man sich schon fragen wie viel so ein 50-100k€ Sponsoring wirklich bringt, wenn sie alle sozial nicht viel machen.

  • Also Patrik ist ja nun wirklich ein Komplettanbieter, wie kommst du drauf, dass er keine Freeridesachen anbietet? Schon mal auf seine Homepage geschaut?

  • Also Patrik ist ja nun wirklich ein Komplettanbieter, wie kommst du drauf, dass er keine Freeridesachen anbietet? Schon mal auf seine Homepage geschaut?

    Das meine ich garnicht :-)


    War bezogen auf die Sichtbarkeit und Nutzer, bei uns an den Seen hab ich noch nie ein einziges Freeride Segel von Patrick gesehen.


    Racer dagegen einige, auch am Lago mehr Racer. Aber das ist Subjektiv, andere Spots andere Marken!

  • Dann mach doch mal den Anfang bei euch an den Seen und tu was gegen den Einheitsbrei.

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Wahrheit scheint mir zu sein, dass es noch mehr als beim Slalomsurfen auf den Mann und die Einstellung des Ganzen ankommt..

    Sehe ich anders. Mit Finne würde Michele Becker / Johann Soe vermutlich nicht in die Top 20 surfen.

    ich verstehe deine Ansichten, bin aber nur teils einverstanden.


    Ich mag mich erinnern wie der Johann auf der Finne, die Juniorenkategorie nach Belieben dominierte. Als er dann 2022 bei IFCA teilnahm schon mit den besseren mithalten kann resp. vorne lag, da zum Beispiel vor Jimmy Thieme oder Bruno Martini(beide PWA).

    Das Potenzial ist sicher da, ob die beiden dies bei nur Finne aufgrund fehlender Erfahrung umsetzen könnten, ist eine andere Frage...


    Ich hab mal aber an einem Interview mitgehört, dass es beim Windfoilen schon mehr auf passendes Material darauf ankommt als beim Finensurfen....

  • es kommt beim Windfoilen viel viel mehr auf die "perfekte" Abstimmung des Foil-Paketes an als beim SL-Finnensurfen.

    Quasi 3D vs. 2D, denn die Höhe - über das Wasser zu fliegen - fehlt beim Surfen im Vergleich zum Foilen nun mal..


    Ich habe beim SL-Surfen niemals vorher den Finnen/Board-Winkel gemessen, dass mache ich jetzt vor und nach dem Foilen (Fuse-to-Board-winkel) ... 1 Grad macht da soviel aus.


    Ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob mein Mastfuß 1 cm zu weit hinten ist (und dann die Boardspitze zu weit ansteigen lässt) oder 1 cm zu weit vorne ist (und dann die Bopardspitze bei Fullspeed zu tief kommt und das Board in den Böen aufditscht).