Kaufverhalten SURF Magazin

  • Wie ist euer Kaufverhalten zur Zeitschrift SURF Magazin - egal ob Print oder Digital 62

    1. Habe und behalte Abo, komme was wolle, solange es die Zeitschrift gibt (27) 44%
    2. Hatte Abo, aber habe es mittlerrweile gekündigt (19) 31%
    3. Spiele mit dem Gedanken wieder eine Abo zu holen - Wiederholungstäter (0) 0%
    4. Spiele mit dem Gedanken ein Abo zum ersten Mal zu holen, bisher Gelegenheitskäufer (0) 0%
    5. Kaufe immer mal wieder sporadisch nach Lust & Laune bzw. Themen (8) 13%
    6. Kaufe so gut wie nie (6) 10%
    7. Habe das Magazin nie gekauft (2) 3%

    Auf Basis des letzten Surf Magazin Bewertungsthreads eine Umfrage.
    Nein, ich habe nichts mit dem SURF Magazin zu tun, mache keine Werbung, bekomme kein Geld, habe keine Aktien drin.


    Wer möchte kann geren kundtun, warum diese oder jene Entscheidung, was ihm fehlt im Magazin, warum er gekündigt hat, usw.

  • Meine ganz persönlichen Gründe und subjektive Wahrnehmung als Leser für die Kündigung waren nach vielen Jahren.


    - Hefte teilweise dünner und dünner, in ein paar Minuten durch mit denen für mich interessante Artikel

    - Reiseberichte von irgendwelchen Spots von Pros oder Aussteiger, die in x Monaten Ziele bereisen und nur durch externe Hilfe von A nach B kommen, völlig danben für mich persönlich, so weit weg vom dem was der Normalo machen kann, zeitlich, finanziell, Fahrkönnen

    - Tests immer weniger Anzahl an getestetem Material - diverse Gründe bekannt undd enkbar, aber trotzdem bleibt für mich eine fader Beigeschmack bei so einer Marktübersicht

    - Tests von Freerace-/Race-/Lightwind-Equipment extrem selten, auch schon in der Pre-Foil Ära

    - Interviews selten gut, es gäbe je nach Interviewgast so viele gute oder auch kniffelige Fragen und leider oft Weichspüler ohne Tiefe. Speziell wenn man die Leute kennt über so viele Jahre wie oft plädiert wurde, wäre hier eine Tiefe oder etwas Biss schön
    - Fakten über Branche, Hersteller, Sparte Fehlanzeige - anstatt immer Gejammer wie es einer Branche geht, hätte man Fakten recherchieren und darstellen können. Ja, dafür müssen Hersteller mitspielen, aber wurde es mal versucht?

  • Abo gekündigt, lese stattdessen fast alle Magazine auch die SURF am Ipad mit der Readly-App. bisher 9,99€ pro Monat, demnaechst 14,99€

    Braucht man keine anderen Abos mehr

  • Es fehlt die Option für mich:

    Habe ein Abo und spiele mit dem Gedanken es zu kündigen.

  • Meine Option ist auch nicht dabei. Ich habe das digitale Abo und schaue gerne mal ins Archiv.

    Tatsächlich bringt mir ein aktuelles Heft nur eine Viertelstunde Freude. Daher schließe ich eine künftige Kündigung auch nicht aus.

  • Ich habe das Abo seit einigen Jahren und lese die Surf immer ganz gerne (auf Papier), auch wenn es bei weniger interessanten Ausgaben recht schnell geht. Manchmal schau ich für ältere Artikel auch mal ins Archiv.

    Für den Preis des Jahresabos (gibt man ja sonst mal an einem Abend aus) werde ich das auch behalten.

  • Bin seltener Käufer, da mich die meisten Themen weniger interessieren und ich manchmal in der Familie mitlesen kann.


    - Materialtests finde ich prinzipiell eigentlich ganz gut, aber selten wird das Material getestet, welches ich mir gerade kaufen will. Ich würde mir auch wünschen, dass nicht immer die gleichen Marken getestet werden (zumal kaum verändert zum Vorjahr). Die Ausrede: "Marke hat nichts zur Verfügung gestellt" finde ich ziemlich lasch, wenn das Material in den Shops verfügbar ist.

    - Bei Reiseberichten würde ich gerne mehr über unbekannte Spots und Regionen lesen. Hier gibt es hin und wieder mal echt interessante Artikel.

    - Regattanews brauche ich nicht, da ich mir die Infos online hole

    - Interviews sind leider oft zu 0815, hier könnte man durchaus etwas kritischere Fragen stellen, besonders gegenüber den Vertretern der Industrie.


    Insgesamt wäre es aber sehr schade, wenn die Surf verschwinden würde, vielleicht wäre eine englische Onlineausgabe eine Idee? Der Übersetzungsaufwand sollte ja nicht riessig sein und die potentielle Kundschaft wäre um ein Vielfaches grösser.

  • Hab das Surf Abo fast von Anfang an und auch schon öfters daran gedacht zu kündigen. Leider gibt es ja nicht mehr viel Neues im Surfbereich, vielleicht ja ganz gut für den Geldbeutel 💰. Da mich eigentlich nur Freerace, Freeride und Slalommaterial interessiert sind es nicht mehr viele Hefte wo relevant sind. Liegt ja vielleicht auch an den Momentanen Testpersonen die sich doch viel mit Windfoilen und Wingen beschäftigen und deshalb das eigentliche ( Windsurfen) auf der Strecke bleibt. Wahrscheinlich auch der Kostenfaktor. Seriöse Tests sind halt doch teuer. Versteh nicht das man da nicht mehr mit den ausländischen Magazinen zusammenarbeitet :!:

    Fazit, bleib weiter Abonnent, koste ja nicht die Welt und auf dem Klo zum durchblättern reicht‘s :D

  • Abo gekündigt, lese stattdessen fast alle Magazine auch die SURF am Ipad mit der Readly-App. bisher 9,99€ pro Monat, demnaechst 14,99€

    Braucht man keine anderen Abos mehr

    Ich bezahle schon länger 11,99. Finde 14,99 aber noch ok.

  • Hatte vor Jahren mal gekündigt - mir dann aber trotzdem die einzelnen Heft im Zeitschriftenhandel gekauft - und sogar mal zwei nachbestellt, die ich verpasst hatte. Dürfte nun seit 1984 komplett sein. Gibt ja wenige alternativen....außer ein paar wenige Online-Magazine. Ich hab sogar noch irgendwo die letzten Jahre der "Surfen" komplett - das waren noch Zeiten. Und jetzt läuft halt das Abo durch für die Surf.

  • Die Surf hält im Moment mein Surferdasein am Leben. Zeitbedingt wird es in den letzten Jahren immer in der Praxis enger. Ich hoffe, dass ich bis zum Renteneintritt nicht total abwracke und dann die Surfflamme wieder zum Lodern bringen kann.

  • Die Surf hält im Moment mein Surferdasein am Leben. Zeitbedingt wird es in den letzten Jahren immer in der Praxis enger. Ich hoffe, dass ich bis zum Renteneintritt nicht total abwracke und dann die Surfflamme wieder zum Lodern bringen kann.

    Schau an, ein Blankeneser...meine Hood

  • Abo gekündigt, lese stattdessen fast alle Magazine auch die SURF am Ipad mit der Readly-App. bisher 9,99€ pro Monat, demnaechst 14,99€

    Braucht man keine anderen Abos mehr

    Krasse Preissteigerung!
    Die surf ist aber nicht mehr dabei, oder?

    doch ist wieder dabei, war kurz fuer ein oder zwei Ausgaben raus.

    Preisteigerung ist heftig, aber es gibt zwischenzeitlich auch ueber 7000 Titel bzw Magazine

  • Abo gekündigt, lese stattdessen fast alle Magazine auch die SURF am Ipad mit der Readly-App. bisher 9,99€ pro Monat, demnaechst 14,99€

    Braucht man keine anderen Abos mehr

    Krasse Preissteigerung!
    Die surf ist aber nicht mehr dabei, oder?

    doch ist wieder dabei, war kurz fuer ein oder zwei Ausgaben raus.

    Preisteigerung ist heftig, aber es gibt zwischenzeitlich auch ueber 7000 Titel bzw Magazine

    Nein, die SURF ist nicht mehr dabei.

  • Für mich persönlich war der Anfang vom Ende der Zeitpunkt als das Mittelposter abgeschafft wurde. Danach nur noch sporadisch gekauft, sofern der Titel oder ein Thema für mich interessant schien oder wenn ich zum pendeln mit der Bahn Lektüre brauchte. Aber im Nachhinein hatte ich mich auch meist geärgert, weil man wirklich nach ein paar Minuten durch war. :/

  • stimmt!! jetzt ist sie wieder verschwunden, vor ein paar Tagen was sie auf einmal wieder drin.

  • Ich hab' diese Woche mit der Hotline von Readly Kontakt aufgenommen, weil ich personalisierte Werbung für die SURF erhalten habe, aber die SURF weiterhin (seit ca. 11/2023) nicht mehr verfügbar und auch alte Ausgaben nicht mehr einsehbar sind.

    Ich habe tatsächlich eine Antwort erhalten, dass man aktuell mit Deliuis KLasing in Verhandlungen wäre und es eine Chance gibt, dass die SURF wieder ins Readly Portfolio übernommen wird.

    Aber die aktuelle personalisierte Werbung war leider ein Fehler