Bemer Physikalische Gefäßtherapie

  • Ich würde mir das Gerät auch nicht kaufen - ich glaub noch nicht mal, dass es die Kohle wert ist. Alleine der Vertriebsweg ist mir schon suspekt. Was ich auch nicht sicher sagen kann ist, ob ev. nach weiteren 10 Monaten mein Rippenbogen nicht auch selbst wieder zusammengewachsen wäre. Aus diesem Grund stand und stehe ich dem ganzen genauso skeptisch gegenüber und würde niemandem raten die 5000 Flocken dafür hinzublättern. Aber wenn man ev. die Hoffnung hat, damit etwas Besserung zu erreichen, würde ich mir erstmal eine Praxis suchen, die sowas ggf. auch verordnet und es so testen. Bei meinem Vater glaube ich mehr daran, dass es der Glaube ist, der hier zu einer Besserung führt. Ich sag ausprobieren und hoffen, dass es was bringt.




    ...ich hatte nur das Glück, dass mein Vater sich vor Jahren mal ein Bemer Vorführgerät zugelegt hatte um damit seine degenerative Neuropathie zu behandeln. Für ihn ist das Gerät inzwischen nahezu unverzichtbar um Schmerzen abzubauen, bzw. die Durchblutung in seiner Beinmuskulatur zu fördern. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er ohne das Gerät heute überhaupt noch gehen könnte. So konnte ich es mir von ihm lediglich für vier Wochen mal ausleihen - länger ging nicht, weil es selbst wieder benötigte. Mit hat es jedenfalls geholfen und ich glaub nicht, dass mein Rippenbogen von selbst wieder geheilt wäre, schließlich tat sich 10 Monate absolut nichts. Außerdem würde es mich sehr wundern, warum die große Orthopädie-Praxis/Klinik hier in München ein komplettes Behandlungszimmer mit Magnetresonanz-Geräten eingerichtet hat, welches allerdings nur Privat-Patienten zur Verfügung steht - wenn es nicht wirklich positive Ergebnisse geben würde. Mein Doc hatte mir damals den Behandlungsraum gezeigt, da standen allerdings Geräte die eine andere Dimension hatten. U.a. auch eines das ähnlich einem Medi-Pod den ganzen Oberkörper umschloss, bzw. auch kleinere für Arm oder Bein Behandlungen. Ich glaube zwar das es keine Bemer waren - aber das Prinzip scheint lt. Doc das gleiche zu sein.

    In der Schweiz hab ich von einem Kiter mit ähnlicher Verletzung erfahren, soll man sich das Gerät sogar auf Rezept ausleihen können. Hab zwischenzeitlich von diversen Sportlern mit der gleichen Verletzung die dieses Forum gefunden haben Nachrichten erhalten - auch bei ihnen schienen die Ärzte meist ratlos.





    Die Inhalte / Aussagen - deiner Beiträge zum Thema divergieren aus meiner Sicht. - diametral.


    Zwischen den Beiträgen #16, #20 und #60 liegen - 3 Tage.


    Ich glaube ich kann Dir nicht mehr folgen.

  • Wieso, ich bezog mich im letzten Beitrag darauf, dass ich nicht bereit wäre mir das Gerät für den aufgerufenen Preis zu kaufen. Außerdem gibt es ja wie viele hier berichten keine wissenschaftlichen Studien die die Wirksamkeit untermauern.

    Was ich vorher geschrieben habe ist meine Erfahrung, trotz aller Zweifel und das es offensichtlich meinem Vater hilft, wie und warum auch immer.

    Mir ging es im letzten Posting nur darum vor allem die Möglichkeit einer entsprechenden Behandlung ohne Kauf (Verordnung ggf. über Privatrezept).

    Ich hab keinen Vertrag mit denen und supporte diese Firma auch nicht. Das wollte ich damit nochmal klar stellen - sorry, falls ich mich da verwirrend ausgedrückt hatte.

    Ich war und bin heute jedenfalls noch immer erstaunt, dass es bei mir so schnell zu Heilung kam. Das ist nun mal Fakt.

  • ...................................

    Ich hab keinen Vertrag mit denen und supporte diese Firma auch nicht. Das wollte ich damit nochmal klar stellen - sorry, falls ich mich da verwirrend ausgedrückt hatte.

    Ich war und bin heute jedenfalls noch immer erstaunt, dass es bei mir so schnell zu Heilung kam. Das ist nun mal Fakt.

    @ tempograd: auch ich war genau wie Michlsurf doch ziemlich erstaunt über deine unterschiedlichen Aussagen, aber damit musst du selber klar kommen....!

    Ich würde mir das Gerät auch nicht kaufen - ich glaub noch nicht mal, dass es die Kohle wert ist. Alleine der Vertriebsweg ist mir schon suspekt.

    .................................

    Ob das Gerät sein Geld wert ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Und der Vertriebsweg ist keinesfalls suspekt, man sucht sich am besten einen Bemer Berater in einer Arzt- oder Physiotherapiepraxis und dieser bestellt das Gerät nach Zahlung in Liechtenstein und dieses kommt meistens am nächsten Tag schon gut verpackt mit GLS an. Auch kann man natürlich selbst bestellen, auch dieses ist absolut nicht suspekt!!

  • Versuch macht klug!

    Aber nicht gleich der Kauf zu 5000 Ocken

    Dann erstmal wohl besser ein Wellness center raussuchen und Therapiesitzungen kaufen.

    Wie bei uns in Garching am Atomei


    PREISLISTE BEMER GEFÄSS-THERAPIE

    6 Monats-

    Abo

    12 Monats-

    Abo

    24 Monats-

    Abo

    Vario Abo

    5-er

    Karte

    10-er

    Karte

    • max. 2 x / Tag
    • 6 Monate Laufzeit
    • Eingangsberatung
    • Einweisung
    • Gerätbedienung
    • max. 2 x / Tag
    • 12 Monate Laufzeit
    • Eingangsberatung
    • Einweisung
    • Gerätbedienung
    • max. 2 x / Tag
    • 24 Monate Laufzeit
    • Eingangsberatung
    • Einweisung
    • Gerätbedienung
    • max. 2 x / Tag
    • monatlich kündbar
    • Eingangsberatung
    • Einweisung
    • Gerätbedienung
    • pro Karte 2x/Tag
    • 3/12 Monate Laufzeit
    • Eingangsberatung
    • Einweisung
    • Gerätbedienung
    • pro Karte 2x/Tag
    • 3/12 Monate Laufzeit
    • Eingangsberatung
    • Einweisung
    • Gerätbedienung

    14,90 € / WO.

    9,90 € / WO.

    4,90 € / WO.

    19,90 € / WO.

    99,00 €

    3 Monate Laufzeit

    149,00 €

    3 Monate Laufzeit

    129,00 €

    12 Monate Laufzeit

    179,00 €

    12 Monate Laufzeit

  • ...der Vertriebsweg ist keinesfalls suspekt...

    Nun, ich weiß nur, dass es zu einer Zeit von Vertretern unters Volk gebracht wurde. Ähnlichkeit mit "Kaffeefahrten" oder Drückerkolonnen nicht auszuschließen, das mag inzwischen anders sein. So kam auch mein Vater zu seinem, aber das machte auch Vorwerk mal so mit Haushaltsgeräten. Fakt ist auch, dass der Material-Wert, sprich die Technik darin keinesfalls 5000 € wert ist. Jedes Notebook hat hier mehr Technik an Bord ich hatte das Teil schon offen vor mir liegen, da ich ihm den Stromanschluss nachgelötet und ein Netz-Kabel mit Kabelbruch ersetzt habe, durch eines von besserer Qualität. Es geht auch ständig etwas kaputt an dem Teil (mein Vater hat den dritten Spot, weil die Kabel-Qualität so unterirdisch ist, dass sich dieses alle drei Jahre praktisch "absoliert". Auch das Netzteil ist schon das vierte(!) ).

    Mir hat es geholfen und meinem Paps auch, das ist Fakt, die Therapie kann also helfen, das wollte ich auf @Totti's Frage antworten. Ob nun Bemer oder ein anderes Gerät mit gleichem Ansatz.

    Daher finde ich @fivestar's Posting top.

    Es geht also um zwei unterschiedliche Dinge, mögliche Wirksamkeit und dem Preis entsprechende Qualität. Für 5000 Flocken gibt's nur mal so z.B. ein Alienware Notebook mit Carbon/Titanchassis und ultimativer Ausstattung und kein Billigplastik mit China-Kabel. So, jetzt glaub ich hab ich mich verständlich ausgedrückt, für mich ist alles gesagt.

  • Wie ich geschrieben habe Vertreter ist Malermeister und hat keine Ahnung von Orthopädie oder Anatomie ( ist das seriös ? )

  • Wie ich geschrieben habe Vertreter ist Malermeister und hat keine Ahnung von Orthopädie oder Anatomie ( ist das seriös ? )

    Okay, Malermeister vertreibt Gesundheitsprodukt mit Kasse in Liechtenstein.


    Seriös? :D

  • Wie ich geschrieben habe Vertreter ist Malermeister und hat keine Ahnung von Orthopädie oder Anatomie ( ist das seriös ? )

    Sorry, ich weiß ja nicht mit was für Leuten du verkehrst, aber alle Bemer Berater, welche ich kenne, sind Ärzte oder Physiotherapeuten und die sollten doch eigentlich seriös sein, oder...!?


    Ich werde die Bemer Group aber mal über diesen Threat hier informieren, mal sehen, was sie so zum Thema Rufmord oder übler Nachrede sagen!!

  • Wie ich geschrieben habe Vertreter ist Malermeister und hat keine Ahnung von Orthopädie oder Anatomie ( ist das seriös ? )

    Sorry, ich weiß ja nicht mit was für Leuten du verkehrst, aber alle Bemer Berater, welche ich kenne, sind Ärzte oder Physiotherapeuten und die sollten doch eigentlich seriös sein, oder...!?


    Ich werde die Bemer Group aber mal über diesen Threat hier informieren, mal sehen, was sie so zum Thema Rufmord oder übler Nachrede sagen!!

    Jetzt wird es richtig ulkig....

  • In erster Linie bekommt der Forenbetreiber dann Ärger, weil er dann über das Impressum greifbar ist.

    Sehr schön iwi44, wenn man aus verletzter Eitelkeit, gepaart mit dem Unverständnis bzgl. des Unterschieds persönlicher Erfahrung vs. evidenzbasierter Wissenschaft dann am eigenen Forenast sägt.

    Totti sollte im Eigeninteresse den Thread schließen und die Posts löschen (und wenn‘s mein Forum wäre, würde ich mir überlegen, wen ich hier mitspielen lasse.)


    Ich könnte mir vorstellen, wer solche Produkte zu solchen Preisen über solche Vertriebskanäle anbietet, den Abmahncolt locker sitzen hat und an inhaltlicher Auseinandersetzung nicht interessiert ist

  • Zufällig bekommt meine Frau gleich von einem Vertreter bei ihrer Heilpraktikerin eine Bemermatte vorgeführt — bin gespannt, was sie anschließend berichtet. Wir sagen inzwischen „Hauptsache es hilft“.

  • Heilpraktiker und Bemermatte passen ja auch perfekt zusammen ;)

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Vielleicht legt sich iwi44 mal eine Bemer-Matte um seinen Kopf. Vielleicht hilft es …

  • Basti_HH

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Danke an die User, die es mal wieder versaut haben.

    So macht es Spaß.


    ***closed***

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti-Amun

    Hat das Thema geschlossen