Bemer Physikalische Gefäßtherapie

  • Kennt wer aus dem Forum die Bemer Group mit ihren Therapie-Möglichkeiten und hat Erfahrungen gesammelt?


    Ich bin auf der boot in Düsseldorf erstmals darauf aufmerksam geworden und fand das Thema spannend, habe es auch ausprobiert.

    Anscheinend setzen da auch seit Jahren einige Sportler drauf.


    In Kurzform geht es darum, die arterielle Blutversorgung zu reaktivieren und zu stimulieren und anzuregen.

    Mit elektrischen Impulsen und Magnetfeldern, auf diversen Wegen.


    • Verbesserung der Mikrozirkulation⁽¹⁾
    • Förderung des allgemeinen Wohlbefindens⁽²⁾
    • Unterstützung für Ihr Gefäßsystem⁽¹⁾⁽⁶⁾
    • Komplementäre Anwendung zur Linderung von Schmerzen im unteren Rücken bzw. Kreuzschmerzen⁽²⁾⁽⁸⁾
    • Unterstützung der Regeneration während der Ruhephase⁽²⁾⁽¹⁰⁾
    • Erhöhung der Leistungsfähigkeit⁽²⁾
    • Verbesserung der Schlafqualität⁽²⁾⁽¹¹⁾
    • Unterstützung der Selbstheilungskräfte des Körpers⁽²⁾
    • Unterstützung beim Stressabbau⁽²⁾
    • Förderung von Entspannung⁽²⁾

    Auf der anderen Seite arbeiten auch Arztpraxen und Physio's damit (aus dem näheren Dunstkreis), wie ich erfahren habe.


    Darum geht es: https://bemergroup.com/de_DE/human-line/home


    Vielleicht hat ja jemand davon gehört und kann berichten, würde mich interessieren.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Marc Girardelli ist ein Prominenter Vertreter der Produkte. Gibt es einiges von ihm über seine Genesung damit. Es gibt da sehr unterschiedliche Meinungen dazu.

    Mein Physio hat auch ne Matte. Habe aber nur ein bis zwei Anwendungen selbst gehabt und kann somit nichts berichten.

  • Wir haben das Bemerset seit 2 Monaten.

    Ich wende es täglich 2 x 8min an.

    Habe einen angerissenen Meniskus und somit hin und wieder Schmerzen im Knie.

    Das Knie behandle ich bei den 8min immer zusätzlich zur Matte mit einem Spot.

    Fazit: Merke bisher keine Veränderung meines allgemeinen Wohlbefinden. Bezüglich meines Knie bin ich jedoch begeistert - die Schmerzen sind kaum noch vorhanden.

  • Vor Jahren besorgten wir uns auf Anraten des Physios auch solch ein Gerät, da meine Frau sehr unter Arthrose leidet. Ich wollte Migräne damit lindern.

    Unsere persönliche Erfahrung ist in diesem Zusammenhang negativ, keinerlei Schmerzlinderung zu verzeichnen. Den Hype gab es schon einmal.


    Das Gerät gibt es scheinbar auch kurzzeitig zum Test gegen eine nicht unerhebliche Gebühr.

  • Moin totti,


    wir nutzen die Bemer-Matte, das Pad und den Evo-Spot seit über einem Jahr mit äußerst positiven Erfahrungen. Meine Frau, welche seit Jahren unter einem massiven Lip-Lymph-Problem in den Beinen litt, hat durch regelmäßige Behandlung mit der Matte wieder dünne Beine und mit Lymph-Stauproblemen im Körper keine Sorgen mehr. Bei mir selbst hat sich der Bluthochdruck nach ca. einem 3/4 Jahr normalisiert. Rücken- und Nackenschmerzen wurden gelindert und mein kaputtes Knie mit einem Riss im Knorpel und einem zusammengerollten Innenmeniskus reagiert nach jeder Behandlung mit weniger Schmerzen und spürbarer Linderung.

    Wie sagt unser ganzheitlicher Therapeut immer: was für Pferde gut ist, kann für Menschen nur gut sein....😉👍.


    In diesem Sinne, Gruß Jürgen

  • Wir haben jetzt wieder die Magnetfeldmatte hervorgeholt und testen erneut.

  • Vor Jahren besorgten wir uns auf Anraten des Physios auch solch ein Gerät, da meine Frau sehr unter Arthrose leidet. Ich wollte Migräne damit lindern.

    Unsere persönliche Erfahrung ist in diesem Zusammenhang negativ, keinerlei Schmerzlinderung zu verzeichnen. Den Hype gab es schon einmal.


    Das Gerät gibt es scheinbar auch kurzzeitig zum Test gegen eine nicht unerhebliche Gebühr.

    Interessant.

    Und das war ein Gerät von Bemer?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, von einem anderen Hersteller von medizinischen Geräten. Das ist ein Profigerät, da wir dies über den Physio meiner Frau bezogen haben. Kein Produkt von Alibaba ;)

    Die Geräte und Matten sind aber alle ähnlich konstruiert.


    Der Spruch, dass es auch Pferden hilft, ist uns damals schon als Argument genannt worden.

  • .......................................

    Der Spruch, dass es auch Pferden hilft, ist uns damals schon als Argument genannt worden.

    Die Bemer Therapie für Menschen wurde tatsächlich aus dem Pferdesport übernommen und für den Menschen entwickelt. Hierbei ist es meiner Meinung nach aber wirklich entscheidend, dass man sich die Original Bemer Produkte kauft. Die Bemer Group hat u.a. mehrere Patente auf ihre Produkte und ist weltweit führend, was diese Art der Therapie betrifft. Meine Frau und ich haben mittlerweile mehrere Gesundheitsseminare zum Thema Bemer besucht und konnten uns von der Seriosität der Bemer Produkte überzeugen. Auch die wissenschaftlich belegten Erfolge in der Mobilisierung der Durchblutung der kleinsten Kapillaren im Körper sind mehr als beeindruckend. Unser ganzheitlicher Therapeut betreut u.a. Ultra Marathonläufer in Wettkämpfen, welche zur Regeneration nachts auf der Matte liegen und am nächsten Tag wieder durchstarten können. Wenn man mal im Internet unter Bemer Therapie schaut, kann man sehen, wie viele Physiotherapie- und mittlerweile auch Arztpraxen die Bemer Produkte einsetzen. Wir sind ehrlich gesagt froh, dass wir in mit Bemer in unsere Gesundheit investiert haben...!

  • die wissenschaftlich belegten Erfolge […] sind mehr als beeindruckend

    Laut Urteil des OLG Frankfurt vom 19.12.2018 (Az.: 6 W 97/18) fehlen genau diese Belege, so dass das Bewerben dieser Methode als „wissenschaftlich belegt“ gemäß §3 Nr.1 HWG unzulässig ist.

    Gibt es diesbezüglich neuere Erkenntnisse?

  • Schau bitte mal auf die Bemer Homepage, da sollten Videos von hochauflösenden Elektronenmikroskopen zu finden sein, welche die durch Bemer initiierte Aktivierung der Mikrozirkulation in den kleinsten Kapillargefäßen zeigen. Ansonsten empfiehlt sich immer der Besuch eines Gesundheitsseminars zum Thema Mikrozirkulation und Bemer Therapie.

    Damit bin ich hier aber wieder raus, denn es gibt schon wieder likes oder dislikes und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf!!

  • die wissenschaftlich belegten Erfolge […] sind mehr als beeindruckend

    Laut Urteil des OLG Frankfurt vom 19.12.2018 (Az.: 6 W 97/18) fehlen genau diese Belege, so dass das Bewerben dieser Methode als „wissenschaftlich belegt“ gemäß §3 Nr.1 HWG unzulässig ist.

    Gibt es diesbezüglich neuere Erkenntnisse?

    Ging es da nicht um eine allgemeingültig Aussage, die der Kläger nicht stehen lassen wollte?

    Etwa sinngemäß wie: Radfahren ist gesund?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Hallo Totti,

    wenn Du Dich noch an meinen Rippenbogen-Abriss 2018 erinnern kannst, bei dem jeder Arzt/Orthopäde den ich aufsuchte ziemlöich ratlos war.

    Ich habe meinen Knorpelabriss nach fast 12 Monaten ohne wesentliche Veränderung und durch die Behandlung mit einem Bemer und hier dem zugehörigen Spot zur Heilung gebracht - genau vier Wochen nach dem ich mit diesen Sitzungen angefangen habe ist wieder eine Verbindung entstanden die bis heute fast wieder zur ursprünglichen Festigkeit verheilt ist.

    Da Knorpel ja sehr schlecht durchblutet ist hat es hier wohl dazu beigetragen, das überhaupt eine Heilung erfolgt ist.

    Mein Thread ist sicher noch online.....siehe hier: Link

    Nachdem ich den Erfolg erzielt hatte ist mein Orthopäde damit rausgerückt, das er ein ganzes Behandlungszimmer mit den Geräten hat und diese für unterschiedliche Therapie-Maßnahmen einsetzt - er war aber überrascht, dass es auch bei derartigen Verletzungen hilfreich ist.

    Ich hatte wirklich nicht an das Teil geglaubt und es eher für eine Art Voodoo gehalten - aber das Ergebnis hat mich echt überzeugt.

    Muss das unbedingt auch mal bei meinen Ellbogen testen - ev. bringt es da ja auch was.

  • 4500€, sehe ich das richtig?

    Moin twofingers,


    wir konnten vor 1 1/2 Jahren ein Angebot der letzten Serie nutzen und haben 3.300,- € für das komplette Set inkl. Matte, Pad, Spot und Infrarotspot bezahlt. Es lohnt sich immer bei einem Bemer Betreuer nachzufragen... ;)


    Gruß Jürgen

  • Ging es da nicht um eine allgemeingültig Aussage

    Es ging darum, dass man Heilmittel nur als „wissenschaftlich erwiesen wirksam“ bewerben darf, wenn das auch den Tatsachen entspricht. Die strengen Vorgaben des HWG an Richtigkeit, Eindeutigkeit und Klarheit gesundheitsbezogener Werbeaussagen dienen dabei dem besonderen Schutz derer, die aufgrund eines Leidensdrucks für irreführende Werbeaussagen empfänglich sind.

  • ...ich hatte nur das Glück, dass mein Vater sich vor Jahren mal ein Bemer Vorführgerät zugelegt hatte um damit seine degenerative Neuropathie zu behandeln. Für ihn ist das Gerät inzwischen nahezu unverzichtbar um Schmerzen abzubauen, bzw. die Durchblutung in seiner Beinmuskulatur zu fördern. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er ohne das Gerät heute überhaupt noch gehen könnte. So konnte ich es mir von ihm lediglich für vier Wochen mal ausleihen - länger ging nicht, weil es selbst wieder benötigte. Mit hat es jedenfalls geholfen und ich glaub nicht, dass mein Rippenbogen von selbst wieder geheilt wäre, schließlich tat sich 10 Monate absolut nichts. Außerdem würde es mich sehr wundern, warum die große Orthopädie-Praxis/Klinik hier in München ein komplettes Behandlungszimmer mit Magnetresonanz-Geräten eingerichtet hat, welches allerdings nur Privat-Patienten zur Verfügung steht - wenn es nicht wirklich positive Ergebnisse geben würde. Mein Doc hatte mir damals den Behandlungsraum gezeigt, da standen allerdings Geräte die eine andere Dimension hatten. U.a. auch eines das ähnlich einem Medi-Pod den ganzen Oberkörper umschloss, bzw. auch kleinere für Arm oder Bein Behandlungen. Ich glaube zwar das es keine Bemer waren - aber das Prinzip scheint lt. Doc das gleiche zu sein.

    In der Schweiz hab ich von einem Kiter mit ähnlicher Verletzung erfahren, soll man sich das Gerät sogar auf Rezept ausleihen können. Hab zwischenzeitlich von diversen Sportlern mit der gleichen Verletzung die dieses Forum gefunden haben Nachrichten erhalten - auch bei ihnen schienen die Ärzte meist ratlos.