Beiträge von fuggi

    Habe für mein Point 7 Foilsegel auch den Lisa Pulley. Die perfekte Lösung da dieses Segel 3 Ösen hat und ich doch hin und wieder zwischen den Ösen auch auf dem Wasser switche. Habe die Gabel (North Platinum) auch eine Zeit ohne den Lisa gefahren - funktioniert zwar nur läuft der Tampen wesentlich besser mit dem Lisa.

    An meinen GS-F Segel brauche ich keinen Pulley die haben keine Ösen sondern schon so "Ohren" fürs Trimmsystem.

    Hallo an alle Spark - Infinite Fahrer,


    habe jetzt ein Spark Set bekommen - leider sind nur 8 x +0,4er Shims dabei.

    Bekomme jetzt hoffentlich die richtigen nachgesendet.

    Da ich an Ostern im Urlaub bin möchte ich mich nicht nur auf die Nachsendung verlassen.

    Möchte mir daher auch bei kparts-watersports.com Shims bestellen.

    Bin mir aber nicht sicher welche ich brauche.

    Gem. Phantom sind eigentlich nur positive Shims empfohlen. Warum werden aber bei Phantom auch negative geliefert?

    Wäre toll wenn mir hier jemand helfen kann damit ich die richtigen bestelle.


    Gruß Fuggi

    Hallo Stephan,

    ich kenne mich mit der Konstruktion eines Masts an der Verbindungsstelle nicht aus.

    Vermutlich wird das Verbindungsstück eingeklebt.

    Wenn sich das Verbindungsstück neigt muss ja irgendwas nachgeben bzw. locker werden.

    Da wäre ich dann vorsichtig mit der Haltbarkeit eines solchen Mast.

    Nur weils bei anderen hält würde ich mich nicht darauf verlassen.

    Wenn ich mir das Bild von Surftarzan genau anschaue handelt es sich nicht um eine Biegung sondern um einen Knick an der Verbindungsstelle. Das ist nicht normal - ich hätte sorge das der Mast dann auch an der Stelle bricht.

    Wenn auch OT weils um Unifiber geht, ich meine das hier:


    DSC01990a.JPGDSC01991a.JPGDSC01989a.JPG


    War nie länger aufgebaut als zum Surfen, bzw. wurde danach komplett entspannt. Aber ich war in Revieren mit hohen Temperaturen unterwegs (Ägypten, Griechenland, etc.). Hab ich so weder bei meinen Fiberspars noch bei North oder meinen alten Yes-Masten. Trotz gleichem Carbon-Anteil (75%). War der 460er, der C100 430er ist mir gebrochen.

    Habe ich so noch nie gesehen

    den 360er fährt vermutlich überwiegend mein Sohn

    Kann man hier nicht mit den Fuselagen "spielen" um die Lücke zu verkleinern?

    z.B. 650er mit -30 und 475er mit -10 - oder ist das Quatsch

    Das IRIS R Set behalte ich, da werden wir dann schon klar kommen - nachkaufen kann ich dann immer noch 8o

    Habe jetzt nach langem hin und her ein Set bestellt.

    Spark Pro + modifiziert mit folgenden Komponenten

    650 / 475 / 360

    190 / 170

    Fuse -10 / -30

    Habt Ihr mir vorab schon ein paar Tips was gut funktioniert - insbesondere auch welche Schims

    Habt Ihr mittlerweile Erfahrung mit dem Spark?

    Da ich einen ramponierten Front- und Bachwing habe und eine 100 EVO dazukaufen möchte stellt sich die Frage ob ich mir ein kleines Spark-Set zulege.

    Ist der Spark schneller und einfacher für einen Hobbyfoiler oder ist der IRIS R besser?

    Habe meine Tochter und meinen Sohn mit 6 Jahen zum ersten mal aufs Brett gestellt. Das hat bei beiden nicht zum Erfolg geführt. Hatte da auch das richtige Material 1,5m2 uns 2,5m2 Kindersegel sowie ein Anfängerboard mit Schwert.

    Mein Sohn hat dann mit 10 nochmal angefangen - das hat auf Anhieb geklappt und jetzt mit 15 ist er komplett auf Windfoil umgestiegen.

    Daher keine zu hohen Erwartungen mit 5 Jahren mit dem Lernerfolg

    Wir haben das Bemerset seit 2 Monaten.

    Ich wende es täglich 2 x 8min an.

    Habe einen angerissenen Meniskus und somit hin und wieder Schmerzen im Knie.

    Das Knie behandle ich bei den 8min immer zusätzlich zur Matte mit einem Spot.

    Fazit: Merke bisher keine Veränderung meines allgemeinen Wohlbefinden. Bezüglich meines Knie bin ich jedoch begeistert - die Schmerzen sind kaum noch vorhanden.

    Bezüglich des Segelmast kann ich die ION Mast-Protectoren empfehlen.

    Ich habe nur 100% Carbonmasten und schon viele Schleuderstürze und kaputte Brettnasen hinter mir.

    Ein Mast ist dabei noch nie gebrochen - denke das der Mast-Protector hier schon was bringt.

    Da die Foilbretter recht kurz sind muss der Protector weiter unten angebracht werden. Zur Sicherung habe ich eine Gummischnur um Gabel und Protector.