Finnen: Aufbewahrung und Transport

  • Moin zusammen,


    wie lagert und transportiert ihr eure Finnen? Bei mir sind die einfach in einer Eurobox zusammen mit anderen Kleinteilen. Funktioniert zwar, aber nicht schön.


    Hat jemand eine schöne Lösung gefunden? Irgendwas tolles gebastelt?


    Ich hatte auch mal eine Finnentasche von Neilpryde, aber immer die nassen Finnen in eine Stofftasche zu packen, war auch keine Dauerlösung.

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • Die von hary hab ich auch. Ist super. Finnen, Verlängerungen und Mastfüße passen da rein :thumbup:

  • ich bin sehr zufrieden mit der hier

    https://www.prolimit.com/product/gear-bag-2/

    Das Teil nutze ich auch seit diesem Sommer! Funktioniert auch für längere Slalomfinnen. 44cm geht locker rein.


    BTW, Nässe schadet Finnen eigentlich nicht ;)

  • Ich habe die Finnen ebenfalls mit weiterem Gedöns in einer Eurobox.

  • Habe derzeit eine Tasche von Point-7 und eine ziemlich niedrige Eurobox.


    Überlege mehr Slalomfinnen in einer etwas höheren 600x400 Eurobox zB vertikal zu lagern und dafür Einsätze zu basteln - hatte aber noch nicht die zündende Idee.

  • Also ich transportiere meine Finnen im Auto immer auf der Rückbank, die grossen aber schon auf dem Beifahrersitz.


    Aufbewahrung war zuerst in so einer Aufbewahrungslösung, und dann im Elternschlafzimmer. Aber irgendwann will man ja auch seine Ruhe, und die haben jetzt ihre eigenen Zimmer. Eurobox wäre toll, da hätten wir sicherlich beim Hausbau sparen können, aber ich glaube nicht, dass die da langfristig reingepasst hätten.

  • Also ich transportiere meine Finnen im Auto immer auf der Rückbank, die grossen aber schon auf dem Beifahrersitz.


    Aufbewahrung war zuerst in so einer Aufbewahrungslösung, und dann im Elternschlafzimmer. Aber irgendwann will man ja auch seine Ruhe, und die haben jetzt ihre eigenen Zimmer. Eurobox wäre toll, da hätten wir sicherlich beim Hausbau sparen können, aber ich glaube nicht, dass die da langfristig reingepasst hätten.

    Ab einem gewissen Alter wollen sie ja alle in die Sauna, wie löst ihr das? .... ;-)


    Ok, so wie ich sehe, haben die Taschen doch klar die Nase vorn...

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • Die Finnen liegen in ihren Fin-Covern zusammen mit Werkzeug und Mastfüßen im Heck vom Bus neben den Boards. Ich nutze den sonst verschwendeten Platz zwischen Radhaus und Heckleuchte. Vorteil, wenn es keine Wiese zum Aufbauen gibt: Board halb aus dem Bag ziehen, Finnen dran, Mastfuß dran und dann ab geht's. Man muss nicht auf Schotter oder Asphalt ablegen.

    PXL_20231101_094918630.MP.jpgPXL_20231101_094931398.MP.jpg

  • Meine Finnen liegen jeweils in ihrem Cover in der Surftasche, solange es kleinere Modelle sind, sonst in einer extra Tüte.


    Zu einer eigenen Finnentasche hat es bei mir noch nicht gereicht.


    Leider hatte ich früher schon einige kleinere Schäden an der hinteren Kante, wenn ich Finnen ohne Cover einfach in einer Kiste zusammengekamt habe, daher Cover oder gute Tasche.

  • ich zerschneide meine alten Surfanzüge und mach von Armen und Beinen entsprechende "Finnentüten" - dann gehen sie allesamt in meine Transportkiste, schön gepolstert.

  • Keine Chance mit einer handelsüblichen Finnentasche auszukommen ...


    Ausreichend Schutz für Custom-Carbon-Slalom-Finnen ist ja auch ein Thema. Wavefinnen sind da eine andere Liga.


    CD-Bags mit Steckfächern wo man 4 auf einmal sieht können für kleinere Wavefinnen gut und preiswert sein.