Geht es noch?

  • Ohje - Was für ein Erguss!

    Fehlt nur noch : das wird man doch noch sagen dürfen...

  • Wenn ich ein Gefühl von Geschwindigkeit erleben will stelle ich mich auf ein Surfboard. Anschließend kann ich dann ganz entspannt und locker Auto fahren. Und ein Ticket in 2-stelliger Höhe alle 2 - 3 Jahre kann jedem passieren. Wenn das öfter kommt sollte man seinen Fahrstil überdenken.

    Übrigens gibt es an vielen Spots auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, die von Vielen völlig missachtet werden. ;)

    ähm, ich meine eigentlich zu wissen, dass sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für motorgetriebene Fahrzeuge gelten. Bin ich da etwa alternativen Fakten aufgelaufen?

  • Was ist eigentlich an "Höchstgeschwindigkeit" so schwer zu verstehen? Natürlich kann man immer 4km/h langsamer fahren, bloß nicht schneller.


    Und du fährst dann die ganze Zeit brav hinterher, mit 46 kmh in der Stadt, auch bei freien, breiten Straßen?

    Ich werde da ehrlich gesagt nervös und versuche zu überholen ...

  • Was ist eigentlich an "Höchstgeschwindigkeit" so schwer zu verstehen? Natürlich kann man immer 4km/h langsamer fahren, bloß nicht schneller.


    Und du fährst dann die ganze Zeit brav hinterher, mit 46 kmh in der Stadt, auch bei freien, breiten Straßen?

    Ich werde da ehrlich gesagt nervös und versuche zu überholen ...

    Kannste ja machen. Nur zahl dann, falls du geblitzt wirst, das Bußgeld und stell keinen Beitrag in irgendein Forum. Wenn man (absichtlich) zu schnell fährt, muss man halt die Konsequenzen tragen. Und ja, ich bin schon geblitzt worden.

  • Ohje - Was für ein Erguss!

    Fehlt nur noch : das wird man doch noch sagen dürfen...

    Niemand zwingt dich das hier zu lesen(deine Beiträge lassen mich aber tief blicken), mich interessierte es einfach mal ob auch Andere sich fragen das es täglich hunderttausendfach(wenn nicht millionenfach ) Verstöße gibt die mehr Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit haben, aber man braucht ja anscheinend die Technik und Jobs um "Rasern" die 6km/h zu schnell sind zu erwischen.

    Werden diese viel gefährlicheren Verstöße(Abstand, Elefantenrennen) auch so konsequent verfolgt zahle ich gern und ohne zu murren mein Bußgeld.

  • Wenn ich ein Gefühl von Geschwindigkeit erleben will stelle ich mich auf ein Surfboard. Anschließend kann ich dann ganz entspannt und locker Auto fahren. Und ein Ticket in 2-stelliger Höhe alle 2 - 3 Jahre kann jedem passieren. Wenn das öfter kommt sollte man seinen Fahrstil überdenken.

    Übrigens gibt es an vielen Spots auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, die von Vielen völlig missachtet werden. ;)

    ähm, ich meine eigentlich zu wissen, dass sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für motorgetriebene Fahrzeuge gelten. Bin ich da etwa alternativen Fakten aufgelaufen?

    Geschwindigkeiten im Uferbereich z.B.unterliegen fast überall auf der Welt Beschränkungen, interessiert scheinbar Niemanden, weder die die sich nicht dran halten als auch die Behörden die sich um den Schutz der Badegäste zu kümmern hätten.

  • Wenn ich ein Gefühl von Geschwindigkeit erleben will stelle ich mich auf ein Surfboard. Anschließend kann ich dann ganz entspannt und locker Auto fahren. Und ein Ticket in 2-stelliger Höhe alle 2 - 3 Jahre kann jedem passieren. Wenn das öfter kommt sollte man seinen Fahrstil überdenken.

    Übrigens gibt es an vielen Spots auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, die von Vielen völlig missachtet werden. ;)

    ähm, ich meine eigentlich zu wissen, dass sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für motorgetriebene Fahrzeuge gelten. Bin ich da etwa alternativen Fakten aufgelaufen?

    Geschwindigkeiten im Uferbereich z.B.unterliegen fast überall auf der Welt Beschränkungen, interessiert scheinbar Niemanden, weder die die sich nicht dran halten als auch die Behörden die sich um den Schutz der Badegäste zu kümmern hätten.

    Du meinst auf dem Wasser?

    Werden sowohl in Deutschland als auch in Holland permanent kontrolliert und teuer sanktioniert. Zuletzt medienwirksam irgendwo im Berlinerraum...

    Aber eigentlich permanent, wenn die WSP unterwegs ist.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aber man liest es ja auch hier, ich bin Windsurfer(obwohl da Kiter eindeutig schlimmer sind), "man hat Vorfahrt und keine Geschwindigkeitsbegrenzungen",

    Am Strand ist das noch viel viel schlimmer, Abstandsregeln, Ausweichsregeln, Parkplatzregeln, manchmal versteh ch die Grünen das die das alles satt haben.

  • jetzt krieg dich mal ein mit deiner Frustnummer hier und wirf nicht alles in einen Topf. Als Segler/Windsurfer/Kiter gelten die Geschwindigkeitsbeschränkungen für Wasserstraßen erstmal NICHT für dich, da die nur für motorgetriebene Fahrzeuge sind. Natürlich darfst du nicht andere Verkehrsteilnehmer/Badegäste/Natur gefährden und musst deshalb gegebenenfalls auch langsamer als möglich fahren. Steht in einem der ersten Paragraphen der Schifffahrtsordnung (soweit ich mich noch an meine Motorscheinausbildung erinnern kann).

  • jetzt krieg dich mal ein mit deiner Frustnummer hier und wirf nicht alles in einen Topf. Als Segler/Windsurfer/Kiter gelten die Geschwindigkeitsbeschränkungen für Wasserstraßen erstmal NICHT für dich, da die nur für motorgetriebene Fahrzeuge sind. Natürlich darfst du nicht andere Verkehrsteilnehmer/Badegäste/Natur gefährden und musst deshalb gegebenenfalls auch langsamer als möglich fahren. Steht in einem der ersten Paragraphen der Schifffahrtsordnung (soweit ich mich noch an meine Motorscheinausbildung erinnern kann).

    Ich rede von keinen Wasserstraßen, ich rede vonEinstiegsbereichen bei Seen und Stränden, da gelten für Alle Geschwindigkeitsbestimmungen!

    Erkundige dich mal vor Ort(was auch deine Pflicht ist), und staune

  • jetzt krieg dich mal ein mit deiner Frustnummer hier und wirf nicht alles in einen Topf. Als Segler/Windsurfer/Kiter gelten die Geschwindigkeitsbeschränkungen für Wasserstraßen erstmal NICHT für dich, da die nur für motorgetriebene Fahrzeuge sind. Natürlich darfst du nicht andere Verkehrsteilnehmer/Badegäste/Natur gefährden und musst deshalb gegebenenfalls auch langsamer als möglich fahren. Steht in einem der ersten Paragraphen der Schifffahrtsordnung (soweit ich mich noch an meine Motorscheinausbildung erinnern kann).

    Ich rede von keinen Wasserstraßen, ich rede vonEinstiegsbereichen bei Seen und Stränden, da gelten für Alle Geschwindigkeitsbestimmungen!

    Erkundige dich mal vor Ort(was auch deine Pflicht ist), und staune

    Du meinst die Schwimmerbereich, die meist auch noch mit Ketten und/oder Bojen gekennzeichnet sind?

    Das ist kein Bereich zum Windsurfen, langsam kreuzen direkter Weg ist da angesagt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • jetzt krieg dich mal ein mit deiner Frustnummer hier und wirf nicht alles in einen Topf. Als Segler/Windsurfer/Kiter gelten die Geschwindigkeitsbeschränkungen für Wasserstraßen erstmal NICHT für dich, da die nur für motorgetriebene Fahrzeuge sind. Natürlich darfst du nicht andere Verkehrsteilnehmer/Badegäste/Natur gefährden und musst deshalb gegebenenfalls auch langsamer als möglich fahren. Steht in einem der ersten Paragraphen der Schifffahrtsordnung (soweit ich mich noch an meine Motorscheinausbildung erinnern kann).

    Ich rede von keinen Wasserstraßen, ich rede vonEinstiegsbereichen bei Seen und Stränden, da gelten für Alle Geschwindigkeitsbestimmungen!

    Erkundige dich mal vor Ort(was auch deine Pflicht ist), und staune

    Du meinst die Schwimmerbereich, die meist auch noch mit Ketten und/oder Bojen gekennzeichnet sind?

    Das ist kein Bereich zum Windsurfen, langsam kreuzen direkter Weg ist da angesagt.

    Nein, da darf man gar nicht durchfahren, auch nicht langsam. Da ist schwimmen angesagt

  • Was ist eigentlich an "Höchstgeschwindigkeit" so schwer zu verstehen? Natürlich kann man immer 4km/h langsamer fahren, bloß nicht schneller.


    Und du fährst dann die ganze Zeit brav hinterher, mit 46 kmh in der Stadt, auch bei freien, breiten Straßen?

    Ich werde da ehrlich gesagt nervös und versuche zu überholen ...

    Nein, aber ich mache hier dann keine Welle, wenn ich berechtigter Weise bestraft werde.

  • Wenn du für 6 Km/h zu viel bezahlen musst, dann bist du ja anscheinend 79 Km/h gefahren.

    Bremsweg trocken bei 79 Km/h: 62 Meter

    Bremsweg trocken bei 70 Km/h: 49 Meter


    Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

  • Vielleicht müssen ja solche Beiträge nicht unbedingt im Surf-Forum gepostet werden? Dafür gibts sicher Foren, die geeigneter sind, z.B. "Dieser doofe Staat will mich nur abkassieren", oder "Schnell fahren ohne Strafe - Tipps und Tricks" oder vielleicht auch "Gegen die Tempolimit-Diktatur!"

    ;)

  • Wenn man sich an Regeln und Gesetze hält, dann kann man auch nicht bestraft werden. Ist doch ganz einfach.

    Hält man sich immer zu 100 % an alle Regeln und Gesetze? Nein, natürlich nicht. Aber wenn man dann erwischt wird, muss man eben mit den Konsequenzen leben und nicht rumjammern.