Kennt jemand Aquata Segel?

  • Ich habe ein älteres Aquata 5.5 qm Segel im Fundus und fahre das sehr gerne. Das Teil hat eingebaute weiche Camber und macht ein sauberes Profil. Dazu mein 460er RDM. Funktioniert super. Im Netz finde ich nicht viel darüber. Kennt jemand von Euch die Marke und kann darüber was erzählen? Vielleicht weiss auch jemand welche Grössen es gab. Eines über 6qm würde ich suchen.

  • Bin Mitte der 80er Aquata Segel gefahren…in 4,7 und 5,3 meine ich…schwarz und Neongelb. Cooles Design und sehr weiches Profil.

  • Danke für die Infos, ich dachte die sind eher 90er Jahre. Auf jeden Fall ein sehr gutes Segel für meine Zwecke.

  • Danke für die Infos, ich dachte die sind eher 90er Jahre. Auf jeden Fall ein sehr gutes Segel für meine Zwecke.

    Kann auch Anfang 90er gewesen sein…schon so lange her…

  • Aquata gibt es immer noch. Die vertreiben aber nur noch Tauchanzüge. Die Firma sitzt aber nicht mehr in Berlin sondern in Velten (OHV)

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Kerngeschäft war (und ist?) Neopren. In den 80ern musste aber schnell jeder auf den Windsurf Boom aufspringen, also gabs auch Aquata Segel. Waren so 3 gelbe Wellen übereinander drin. Sehr hübsch :redface:

  • Aquata 305 war eines der Boards und dann gab es noch die Trockenanzüge für die kalten Tage

  • Aquata 305 war eines der Boards und dann gab es noch die Trockenanzüge für die kalten Tage

    Den hatte ich...Twinser...und schön gelb :-)

  • Mit diesen gelben Boards hatte Bernd Flessner 1984 am Borkumer Funboard Cup teilgenommen. Er kam mit dem Fahrrad und Surftrailer angereist.

  • ja, war er!


    aquata - die gelben Boards - waren zu Ihrer Hochzeit der Mercedes unter den Surfboards

  • Aquata 305 war eines der Boards und dann gab es noch die Trockenanzüge für die kalten Tage

    Ich hatte den Semi-Trockenanzug...