Posts by Axel

Der Tampen von Andreas passt in meiner Duotone XT perfekt…da rutscht nix …

Ich habe in der Länge eine Gunsails Gabel für 155 € und ich glaube nicht, dass ich es beim Foilen merken würde wenn ich eine Gabel fahren würde die noch mehr kostet.

Skinny merkt man. Gibt es nur in Carbon. Ob man es braucht ist ein anderes Thema. Ich will nichts anderes mehr

Chinook hat auch eine dünne Alu im Programm (die jedoch schwerer ist)

Wieso? , anderes Segel, andere Finne, ist doch fast der selbe Aufwand!

Gefühlt ist das bei mir tatsächlich so: für den Finnentausch brauche ich ebenso viel Zeit, wie zum Aufriggen eines Racesegels...

Da ist der Wind am Altmühlsee dann garantiert schon wieder weg...

Ich mage s einfach, ein "Ready-To-Surf"-Board aus dem Bus zu ziehen. Undd as funktioniert eigentlich auch, denn beispielsweise fuhr ich 8,7 und 7,9 mit derselben (38er SR8) Finne. Aber 7,9 oder 6,6 - das ist schon was anderes, finde ich.

Seit knapp einer Woche besitze ich auch so eine angesagte MS Finne im 36. Denke, dass ich damit mein Sailloft Cross HR 6.7 fahren kann. Das 7.5er Freerace Segel versuche ich mit der 38er C-Fins. Mal schauen, was besser ist…

Mein 6,7er fahre ich mit einer 32er…

Stimmt, von den Serienboards die beste Qualität.

Fanatic sagt, dass sie ein einzigen mit RRD sind, die mit einem bestimmten höherwertigen Carbon arbeiten (BIAX). Und andere Marken heben ebenfalls ihren Materialaufbau hervor. Da müssten wir mal unsere Spezialisten fragen, die solche Boards schon von innen gesehen haben.

Boris, nicht jeder hat das Bedürfnis mit der online Gemeinschaft alles zu teilen….

Das sehe ich ganz genauso! Du sprichst mir aus der Seele.

Duotone erzählt auch, dass man bei, Hero eine Segelnummer kleiner wählen kann…

Ich finde die Idee toll, frage mich nur, ob es dafür wirklich eine breite Nachfrage gibt.

Ähem, habt ihr euch mal die Preise bei DD und den Kleinanzeigen angeschaut? Die Boards um die 130l sind unheimlich gefragt. Einzig, dass es der Verkauf unter Bekannten ist, würde mich von 500€ abhalten.

Die Preise wo verlangt werden sind nicht die preise wo erzielt werden!

Versuch mal momentan irgend was zu verkaufen, der Markt ist tot.

Sehe ich völlig anders. Habe vor kurzem mein 7;8er verkauft. Stand keine 2 Std im Netz. Begehrte Sachen wie z.B. 130l Bretter gehen glaube ich schnell weg.

Gebrauchte Neos sind meiner Meinung nach unverkäuflich, außer Kindergrößen und eventuell vielleicht noch neuwertige mit erheblichen Preisnachlass

Das sehe ich genauso. Mein Sohn braucht jedes Jahr einen größeren Anzug. Bis Gr. 176 war der Verkauf kein Thema. Jetzt habe ich einen NP Rise Shorty und einen 5/4 er in Gr. S zu verkaufen. Der Shorty ist neuwertig, den werde ich im Sommer besser verkauft bekommen. Der 5/4 er ist 2 Wochen genutzt. Gebe den für 65 Euro her. Falls jemandInteressen hat, bitte melden.