Verkaufshilfe für Tabou Rocket aus 2012

  • Hallo zusammen,

    ich möchte ev. meinen 2012er Tabou Rocket 135l LTD (so einen wie hier) an einen Bekannten zu einem beiderseitig fairen Preis verkaufen.

    Das Board hat seitlich ein paar Lackabplatzer und Kratzer, ist aber ansonsten "faltenfrei" und hat keine weichen Stellen oder Einschläge vom Mast/Gebalbaum.


    Kann man dafür 500€ verlangen ?

    Mir fehlt da mittlerweile die Erfahrung, was marktübliche Preise dafür wären... bei Ebay Kleinanzeigen hatte ich nichts Vergleichbares gefunden..


    Danke und Gruß :thumbup:

  • Ähem, habt ihr euch mal die Preise bei DD und den Kleinanzeigen angeschaut? Die Boards um die 130l sind unheimlich gefragt. Einzig, dass es der Verkauf unter Bekannten ist, würde mich von 500€ abhalten.

  • Ähem, habt ihr euch mal die Preise bei DD und den Kleinanzeigen angeschaut? Die Boards um die 130l sind unheimlich gefragt. Einzig, dass es der Verkauf unter Bekannten ist, würde mich von 500€ abhalten.

    Die Preise wo verlangt werden sind nicht die preise wo erzielt werden!

    Versuch mal momentan irgend was zu verkaufen, der Markt ist tot.

  • Ähem, habt ihr euch mal die Preise bei DD und den Kleinanzeigen angeschaut? Die Boards um die 130l sind unheimlich gefragt. Einzig, dass es der Verkauf unter Bekannten ist, würde mich von 500€ abhalten.

    Die Preise wo verlangt werden sind nicht die preise wo erzielt werden!

    Versuch mal momentan irgend was zu verkaufen, der Markt ist tot.

    Sehe ich völlig anders. Habe vor kurzem mein 7;8er verkauft. Stand keine 2 Std im Netz. Begehrte Sachen wie z.B. 130l Bretter gehen glaube ich schnell weg.

  • I sold jp supersport from 2012, 2years ago, it whas like new, just a minor small scratch in the paint from 2cm.


    Never used in salt water only on a lake.


    I sold it in 2hours online for 350€.


    Maybe i could have asked a little more but not much.


    So i think somewhere between 300 and 380 is a nice price for your board.


    Do you have a fin or a 2 extra fin with the board or a boardbag then you can go up a little.


    Am located in belgium, in holland the shops are giving big discount on new boards.

    I bought brand new 2021 fanatic blast for 900€ last summer so just to give a relation to second hand prices.

  • verkaufen hat ja z.zt. auch viel mit der Art der Übergabe des Boards zu tun.


    Angesichts der schwierigen/teuren Versandssituation z.Zt. - ich versende Boards extrem ungern - aber wenn man nicht in einem Bevölkerungs- und Surf-Hotspot wohnt - ist das blöd dann - und Preise sinken.


    Für ein 11 Jahre altes Board mehr als 300-350? Tue ich mich schwer mit.

  • Es ist ein sehr schönes Board, ich bin es sehr gerne gefahren. Ich finde, der Wert eines Boards von 2012 liegt eher bei 250-300€, aber dieses Board kann man auch heute sehr gut fahren, daher wäre es für mich 350-400€ wert. Damals gut heute gut !

  • Halte 350 für ein 10 Jahre altes Board auch auf beiden Seiten für angemessen. Voraussetzung ist, dass er in Ordnung ist.


    Auch (m)ein 7 Jahre alter Firestorm mit zahlreichen Flickstellen bringt wahrscheinlich keine 400 mehr.

  • Ähem, habt ihr euch mal die Preise bei DD und den Kleinanzeigen angeschaut? Die Boards um die 130l sind unheimlich gefragt. Einzig, dass es der Verkauf unter Bekannten ist, würde mich von 500€ abhalten.

    Die Preise wo verlangt werden sind nicht die preise wo erzielt werden!

    Versuch mal momentan irgend was zu verkaufen, der Markt ist tot.

    Sehe ich völlig anders. Habe vor kurzem mein 7;8er verkauft. Stand keine 2 Std im Netz. Begehrte Sachen wie z.B. 130l Bretter gehen glaube ich schnell weg.

    Da hast du glück gehabt, andere versuchen seit Monaten ihr zeug zu verkaufen.

    Ich hatte mein Warp 8,4 von 2021 in guten bis sehr guten Zustand für 300€ im Netz, nicht eine Anfrage.

    Kann natürlich sein das es daran liegt das ich am Arsch der Welt wohne und Versand teuer ist

  • Also ich habe gerade 2 Boards 140 l Freerider und mein großes Slalomboard gut verkauft.


    Warte vielleicht noch etwas bis die Saison losgeht, der typische 130l Freeride Käufer fährt wahrscheinlich nicht unbedingt im Winter.

  • Ich persönlich würde für das Board wie ich geschrieben haben nicht mehr wie 250€ investieren, egal wie der Markt auch sein mag. Wenn man unbedingt einen Rocket haben möchte, könnte man noch etwas drauflegen. Aber irgendwann ist es auch gut. Ich bin mir sicher auf DD wird es noch andere attraktive Angebote geben.

  • Problem ist, dass Boards wie der Rocket eigentlich immer zu einem guten Kurs gehen! Die Zielgruppe ist einfach sehr groß und das Board hat kaum Schwächen. Im Bereich 300-400 geht der garantiert über die Theke! Versuch mal Slalommaterial gleichen Alters zu verkaufen, da kannst du "zu verschenken" rauf schreiben und trotzdem will es niemand haben :D


    Der Markt ist aktuell "gefühlt" tatsächlich schwierig, sei es wegen Versandkosten oder aber weil inflationsbedingt die Käufer tendenziell ihre Kohle für notwendigeres als Luxusartikel ausgeben.

  • Moin,

    der reine Zeitwert ist sicherlich unter 500,- € anzusetzen.

    Aber erstens ist die Volumenklasse enorm gefragt, zweitens ist das die hochwertigere Bauweise und drittens hat das Teil einen guten Ruf. Ich würde sogar behaupten, dass es kein Problem wäre, dafür 550,- € zu bekommen. Diese Klasse ist unheimlich gefragt.

    Gruß

    Stephan

  • Ähem, habt ihr euch mal die Preise bei DD und den Kleinanzeigen angeschaut? Die Boards um die 130l sind unheimlich gefragt. Einzig, dass es der Verkauf unter Bekannten ist, würde mich von 500€ abhalten.

    Die Preise wo verlangt werden sind nicht die preise wo erzielt werden!

    Versuch mal momentan irgend was zu verkaufen, der Markt ist tot.

    Kann ich auch nicht bestätigen. Meine 3 Sailloft Curve sind super zu verkaufen gewesen.

  • per Abholung oder verschickt?


    für mich ist das nun der größte Unterschied, dass ich nicht mehr in der Rhein/Neckar-Metropol-Region leben - sondern weit im Nichts (mit viel weniger Bevölkerung im Radius 1 h Fahrzeit). Da Versenden fast nicht mehr geht - sind für mich die erzielbare Preise viel geringer als früher.

  • per Abholung oder verschickt?


    für mich ist das nun der größte Unterschied, dass ich nicht mehr in der Rhein/Neckar-Metropol-Region leben - sondern weit im Nichts (mit viel weniger Bevölkerung im Radius 1 h Fahrzeit). Da Versenden fast nicht mehr geht - sind für mich die erzielbare Preise viel geringer als früher.

    Beides. Aber Segel gehen zum Teil noch mit GLS für 18,90 €