Verkaufshilfe für Tabou Rocket aus 2012

  • Ltd von damals heißt heute Team Edition. Also der ltd bei Keppler aus 2022 ist die normale (schwerere) Version. Dürfte bei dem alten Board aber nicht so relevant sein. Aber um die 7kg wird er haben. Davon träumen wir heute bei den aktuellen Modellen.

    Ein niedriges Gewicht sagt aus, dass an anderer Stelle zwangsläufig gespart werden musste. Ich führe das hier nicht weiter aus.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Meldungen seit November: 0

    Das ist in der Tat komisch, der Standort ist auch nicht komplett aus der Welt...

    Aber vielleicht ist es zu sehr Freerace, ein bisschen zu klein mit 123l für die breite Masse und die VHB zu hoch angesetzt für den Zustand.

    Die Freeride-Klassiker kennt halt jeder und Freunde/Bekannte sagen "den kannst du dir Kaufen, der ist schön zu fahren".

  • Blinki, mit der Macke wirst du denn nicht für 500€ los. Das schreckt doch die meisten ab. Denn würde ich mir so auch nur anschauen, wenn er in der Nachbarschaft liegen würde. Und mir Epoxy drüber zu kleistern, ist ja auch keine echte Reparatur. Wenn du den nicht anständig in Schuss bringen willst, fahre ihn weiter oder du wirst den Preis noch ordentlich senken müssen, denke ich.

  • Hi, ich schalte mich hier ein, weil ich eine Lanze für den Firestorm brechen muss. Es ist ein super Board, mit einem enormen Einsatzbereich und Speedpotenzial. Dabei ist es nicht schwer zu fahren und bietet eine überragende Kontrolle.


    Ich bin kein besonders guter Windsurfer und als ich auf das Board umgestiegen bin, musste ich mich erstmal an die Beschleunigung und wie frei es über die Finne fliegt gewöhnen. Ich hatte aber in all den Jahren nicht einen schweren Stutz gehabt, was für die leichte Kontrollierbarkeit spricht. Es gibt im Bezug auf die Fahreigenschaften Nichts zu kritisieren, oder zu verbessern.


    Ja, ich bin der Vorbesitzer und kann zu den Macken was sagen: erstens, als ich mein Rigg abgemacht habe, kam eine Böh und der Mastfuss knallte gegen die Seite, ich habe die Stelle sofort mit einem Epoxidharz versiegelt. Eine zweite Stelle ist unten, da ist mir die Finne aus der Hand gefallen und zack war die zweite Macke drin. Man könnte jetzt die Stellen etwas spachteln, schleifen und lackieren und schon würde das Board anders aussehen.


    Da ich immer gebrauchte Bretter gefahren bin, interessiere ich mich für den Gebrauchtmarkt. Manche Boards werden häufig angeboten und konkurrieren preislich miteinander und manche sind sehr gefragt, werden aber nie angeboten. Ich würde hier nicht von einem durchschnittlichen Preis eines 7 Jahre alte Boards ausgehen, der bei 300-400€ liegt. Ich finde, dass gute Freerace Boards wie: Rocket+, Firestorm, Futura, JAG, FOX, … sind teurer, weil schwer und selten gebraucht zu bekommen.


    Ich habe drei Jahre gesucht um den Firestorm zu kriegen.

  • jetzt haben wir hier schon 46 Beiträge hinter uns um einen subjektiv angemessenen Preis zwischen 250 und 500 Euro einzugrenzen.

    Differenz macht aufs Jahr gesehen weder Verkäufer noch Käufer arm oder reich.


    Lesezeit hat allerding gemutmaßten 200 Lesern Zeit für wichtigere oder schönere Dinge gekostet.

    Der TE wird seine Antwort eh schon gefunden haben.

  • Lesezeit hat allerding gemutmaßten 200 Lesern Zeit für wichtigere oder schönere Dinge gekostet.

    Der TE wird seine Antwort eh schon gefunden haben.

    Willkommen im virtuellen Leben.


    So wissen wir beide jetzt aber, dass 500 ehr zu viel ist.

    Kann man doch mal drüber reden :redface:

  • jetzt haben wir hier schon 46 Beiträge hinter uns um einen subjektiv angemessenen Preis zwischen 250 und 500 Euro einzugrenzen.

    Differenz macht aufs Jahr gesehen weder Verkäufer noch Käufer arm oder reich.


    Lesezeit hat allerding gemutmaßten 200 Lesern Zeit für wichtigere oder schönere Dinge gekostet.

    Der TE wird seine Antwort eh schon gefunden haben.

    Jep, man hätte im Prinzip nach dem 4 Post eigentlich aufhören können :D


    Ist halt zu wenig Wind im Moment.. oder zu kalt... oder beides


    Ich find's trotzdem interessant, danke an alle Beiträger :thumbup:

  • Abwarten, man soll idealerweise nicht auf den ersten Beitragsschreiber achten, erstmal ein paar Beiträge abwarten.

    Da das Forum über 11.000 User hat, kann es bis zum Finale schon noch was dauern.

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.