• IMG-20230111-WA0008.jpg

    Da liegt das gute Stück

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Und das ist der einzige in DE 😳

    Keine Ahnung, wo der her kommt.

    Laut Importeur kommt ein einziger im derzeit schwimmenden Container.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wo der her ist weiß ich nicht, aber der Besitzer rief mich gestern an und fragte nach einem Protector. Ich habe nur im Moment die Bude voll. Wird wohl erst Anfang Februar.

    Board wohnt jetzt in Altenburg/ Thüringen.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ist denn das Boardgewicht bei den Foilboards so ein Thema, dass sich da diese Bauweise "rechnet" in Bezug auf Fahrleistung -eigenschaften?

    Naja, mit dem Protektor auf der Nase ist es dann auch vorbei mit den großen Vorteilen, wie viel kg hebelt wohl tatsächlich das Mehrgewicht da vorne von xxxg?

    Egal, soll hier nicht das Thema sein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • kaktus hat ja sicherlich auch eine präzise Waage.

    Es ging mir nicht um das eigentliche Gewicht des Protektors, sondern der Hebelwirkung bei so einem Board.

    Ist ja nicht so, dass es flächig im Wasser liegt.

    Soll aber immer noch nicht das Thema hier werden, hier geht es um 2023er Neuigkeiten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist denn das Boardgewicht bei den Foilboards so ein Thema, dass sich da diese Bauweise "rechnet" in Bezug auf Fahrleistung -eigenschaften?

    bei den airinside liegt ja mmn der vorteil in der steifigkeit bzw steifigkeitsverteilung und weniger beim gewicht also solches


    wenn schon dann auch hier gewichtsverteilung > massenträgheitsmoment, aber das kann ich nicht wirklich beurteilen


    bei den DivII boards gehts natürlich ums gewicht - bei dem volumen hat man da schon einen erheblichen gewichtsvorteil. bei den alten DivII gings mmn nur ums gewicht, bei den neuen wird extrem gearbeitet was die materialverteilung angeht - die freaks da sind ziemlich kompetent




    die beründungen beim starboardhohlboard kenne ich nicht - am meisten vermutlich prestige und medienaufmerksamkeit ;) - gibts da auch irgendwelche schriftlichen infos dazu?

  • und bei mir isses komplett anders - ich werd seit jahrzehnten mit malcesine nicht warm ;)

    kalt, finster, komische welle, zach zum parken. bin immer wieder da, manchmal eh gut, aber ich fühl mich in navene, aber v.a. torbole wesentlich wohler


    da latsch ich morgens auf den berg und geniess nachmittag die ora

    ich finde die Stimmung morgens in Malcesine ,wenn der Wind bei Sonnenaufgang anfängt unbeschreiblich.

  • Ja ist schon Klasse wenn’s ein bisschen wärmer wird wenn die Sonne über den Berg kommt. Der Nachteil, wenn du gegen die Sonne fährst siehst du ein Stück weit gar nichts auf dem Wasser! Mir ist da um ein Haar einer über die Rübe gefahren.

    Habe einen Mordsschrei rausgelassen und der Kollege hat Gott sei Dank noch einen Haken geschlagen, aber das war sauknapp.

  • Also mein Favorit liegt schräg gegenüber, in Al Pra. Allerdings ist dort die Parkplatzsituation noch um einiges ärger als am Busparkplatz. Aber das Wasser ist komplett anders. Viel weniger Chop und wesentlich längere und höhere Wellen.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Ein Post auf Instagram 3C6537B3-7C0B-4C02-A497-A36666DD572B.jpgvon Philipp Köster aus Australien. Er scheint auch ein neues Board zu haben.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • pasted-from-clipboard.png


    3 Camber aber nur 6 Latten :/

    ... und RDM - kommt noch hinzu. Bin aber offen - vielleicht sind die Segel ja trotzdem gut und angepowert stabil. Aber es ist schon die Frage, ob die Segel näher beim Turbo oder näher beim Overdrive zu liegen kommen. Optisch sehen beim GT-3 bei den abgebildeten Grössen 6.x die 6 Latten harmonisch aus.


    Zum Vergleich:
    Severne Overdrive: 4.6-5.5: 6 Latten, 6.2-9.5: 7 Latten

    Severne Turbo: 5.5-9.2: 6 Latten (+ 2 Camber)

    P7 AC-K: 5.5-9.1: 7 Latten

    Loftsails Switchblade: 5.3-7.3: 6 Latten, 7.8-9.5: 7 Latten

  • Die Specs hatte ich in den Patrik Segel Thread eingestellt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe ich doch nicht, nur die Größen ab hier:



    Specs muss ich raussuchen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die neue pd Homepage soll bis zum Monatsende gelauncht werden.