Und die Frage ist ernst gemeint: Kannst du dir ein Urteil erlauben, hast du Ahnung von der Materie, oder woher kommen deine Behauptungen?
Habe schon einige Akkus selbst kurzgeschlossen als auch versagen von Akkus live miterlebt, Absturz, Kurzschluss beim laden oder während des Betriebs mit anschließendem Brand. Alle möglichen Versionen. lion als auch Lipo Akkus. Seit 40 Jahren Flugmodellbauer und hantiere seit Beginn der neuen Akkutechnologie damit herum. Streckenweise sehr intensiv
E Auto Akku Kurzschluss kenne ich nur von Videos, weiss aber was passiert wenn ein 12 Zellen Antriebs Akku für ein Flugmodell am Ladegerät hochgeht. Da reden wir von deutlich weniger Energiedichte wie beim Fahrzeug.
Woher kommt deine Ahnung? Von Internetlinks?
Ist es zuviel verlangt, wenn ich frage, woher jemand sein Wissen hat, welches er hier in einem speziellen Thema einzubringen versucht?
Ja, mich interessiert das Thema sehr.
Mich nervt allerdings, wenn alle 5 Beiträge wieder jemand um die Ecke kommt mit Beiträgen, die nichtmal mehr dem Stammtisch genügen, aber sich für besonders schlau oder lustig hält. Oder das Thema weder verfolgt noch die Beiträge ordentlich mit Quellen zu lesen vermag, aber aus dem Kontext reisst.
Ein User mit Google-Wissen Suchergebnisliste Seite 1 bringt hier das Thema in keiner Weise mehr voran.
So ein User stört nicht nur das Thema, sondern auch den Forenbetrieb an sich.
Ich denke, jetzt habe ich mich klar genug ausgedrückt und das meine ich jetzt nichtmal explizit an dich gerichtet.