Luft auf Fußschlaufenplug

  • Das sind die richtigen Schrauben. Dazu braucht man einen Kreuzschlitzschraubendreher in Größe 3.

    okay, schon mal gut zu wissen. Einen richtigen Schraubendreher hab ich hier, daran hapert es also nicht. Die Plugs, die ich benutzen will sehen auch noch recht unbenutzt aus. Vielleicht liegt es daran? Ggf. gebe ich die Schraubenaufgabe an meinen Mann weiter... :D

  • Schraubendreher von JP Asutralia 14€ ....1€ Schraubendreher, 13€ JP Logo :D

    Für das Geld kann man sich Hazet, Wera, Wiha ect. kaufen, wobei ich habe alle meine Schrauben von PH auf TX gewechselt :love: .

    Selbst bei den Plugs? Bei den Finnenschrauben bin ich auch auf Torx gewechselt. Hält besser als Kreuzschlitz und man braucht keine verschiedenen Werkzeuge für Foil und Finnen Box.

  • Beim ersten Mal muss sich immer das GGewinde einschneiden. Das geht deutlich schwerer. Ab dem 2. Mal immer drauf achten das Gewinde nicht zu verkannten und erst etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen. Sobald der Ansatz vom Gewinde kommt fällt die Schraube etwas nach unten. Dann einschrauben.

  • Könnte beim erstmaligen Schneiden oder ansonsten extrem schwergängigen Schrauben etwas Seife auf dem Gewinde helfen? Funktioniert bei Holz ganz prima.

  • Könnte beim erstmaligen Schneiden oder ansonsten extrem schwergängigen Schrauben etwas Seife auf dem Gewinde helfen? Funktioniert bei Holz ganz prima.

    Sehr gut geht Schmierseife, flüssige Seife oder Shampoo würde auch schon was bringen. Für Holz haben wir früher Fett an den Holzschrauben geschmiert, jetzt nimmt man Spax, ohne Fett.

  • Hab den JP Schraubenzieher auch und finde den genial weil 100% passt. Hab diverse andere im Werkzeugkasten aber der passt einfach exakt und überträgt die Kraft sehr gut. Bei irgendeinem gebraucht Kauf dazu bekommen... das Material hab ich nicht mehr aber über den Schraubenzieher freu ich mich immer noch :)

  • Bin beim Windsurfen ziemlich weit rumgekommen. Und viele Windsurfer, auch erfahrene, haben verglichen mit dem Wert Ihres materials oder gar des (für mich sündhaft teuren ausgebauten) VW Bulli beschissenes Werkzeug im Bag (und sicher die allermeisten nicht auf T- oder Torx umgestellte Schrauben).


    Der JP Schraubenzieher, das alte Wiki tool, der Fanatic Screwdriver sind nivht teuer, sehen schick aus und funktionieren besser als der vorrostete Bic Schraubenzieher im Equipmentbag.

  • Ich habe im Urlaub immer den Akkuschrauber dabei. Normalerweise fahre ich mit Wind von rechts, aber manchmal kommt der Wind von links, und dann muss die hintere Fußschlaufe auf der anderen Seite.

  • Gibt es denn mittlerweile eine Quelle bei der man die Schrauben (Edelstahl, Kragen, passende Steigung) in normaler Anzahl als Privatperson in Torx bekommt? Ich hatte vor einer Weile mal intensiver geschaut und habe das als problematisch abgespeichert...wäre super dankbar, falls du einen Link hast, ich kann PH nämlich auch nichts abgewinnen.

    Merci!

  • Ich habe im Urlaub immer den Akkuschrauber dabei. Normalerweise fahre ich mit Wind von rechts, aber manchmal kommt der Wind von links, und dann muss die hintere Fußschlaufe auf der anderen Seite.

    Schraubst Du die hintere Schraube vor der Halse oder auch der Halse um? Ich frage für einen Freund ;)

  • Gibt es denn mittlerweile eine Quelle bei der man die Schrauben (Edelstahl, Kragen, passende Steigung) in normaler Anzahl als Privatperson in Torx bekommt? Ich hatte vor einer Weile mal intensiver geschaut und habe das als problematisch abgespeichert...wäre super dankbar, falls du einen Link hast, ich kann PH nämlich auch nichts abgewinnen.

    alle meine Plugs habe mit den Schrauben bestückt

    https://www.kunststoffschraube…gh45jm6m655if46t07lonb77k


    nur für richtig ausgeleierte alte Plugs habe mir EJOT DELTA PT mit Torx PLUS besorgt, aber als Privatperson nicht möglich...


    EJOT DELTA PT

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EJOT EVO PT

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe bei gedex-service.de bestellt. Verschiedene Längen in 5er Packs.