...wirklich beeindruckend!
Ist in solchen Bedingungen ein Slalomboard eigentlich überhaupt noch signifikant schneller, oder könnte man da mit 80l FSW und 4.2 vllt. sogar mithalten?
Entsprechendes Fahrkönnen und geringer Lebenserhaltungstrieb natürlich mal vorausgesetzt.
ok - mir fehlt klar das fahrkönnen 
defi 2015 war ich auf Naish SL 80l mit Naish Force 3,7 unterwegs, und das war fast nicht fahrbar, besonders wenn man tief raum zur boje musste
hab dann beschlossen mir ein 68l naish global wave umzubauen ( hinten doppelschlaufe und tuttle box)
das ganze war dann bei entspannteren bedingen bedingungen (ca 40-45 kn) deutlich angenehmer zu fahren, im topspeed ca 1km/h langsamer, auf 1km ca 2km/h schneller. leider war 68l doch etwas zu zart und in den windlöchern beim rennen bin ich auf grund gestanden
fazit für mich, angepasstes waveboard ist die deutlich bessere lösung was das board betrifft
da ich aber sonst nur cambersegel fahre war das force so extrem klein nicht unbedingt der burner, mein damaliges Grandprix 4,6 war besser zu fahren
hab mir dann ein 80l naish wave geholt - das war ganz ok, aber noch besser ist das alte F2 SX in ca 80l - ein patrik shape
habe dann das grandprix durch ein S2 wicked in 4,5 (oder so ersetzt) - traumkombi - wenn ich das nicht mehr kontrollieren kann hör ich auf, meinem alter entsprechend muss ich nicht mehr alles machen
beim defi sieht man auch vorne viele leute mit wavezeug, bei aff bret tour ist halt eine andere klientel, die regsitrieren equipment, der platz und quiver wird begrenzt sein, und das niveau halt extrem hoch
defi 2015 mit slalom / wavekombo am anschlag
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gleicher tag, etwas später, etwas mehr wind, PD am testen racesegel mit 4,??
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2016 dann mit einem thommen und dem 4,6er Grandprix
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2018 4,6er grandprix auf waveboard
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2019 - AUT 66 testet 4,?? racesegel vorm defi
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2019 - S2 Maui 2 camber 4,5 auf PD 80l - das bleibt jetzt so 
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