Ich glaube bei Europa wäre was gegangen - zumindest ist neben mir schon seit heute morgen der Platz frei.
Posts by Schmiddi
-
-
Dann korrigiere ich mein Alter mal lieber nicht 😜
-
…es lag sicher auch an den kühlen Temperaturen und dem Saisonstart.
Eher nicht - habe schon 18 Sessions dieses Jahr
-
acidman ich denke auf dem Europa kommst du noch unter. Ich habe dann gleich um 08:30 Uhr am nächsten Morgen einen guten Platz bekommen und auch sonst ist um mich rum viel Fluktuation. Wenn du früh am Morgen da bist und 1 bis 2h Wartezeit verkraften kannst, sollte das gut gehen...Ora ist hier sehr viel besser als weiter südlich, aber das weißt du ja wahrscheinlich eh.
-
Ihr habt natürlich recht, Torbole ist nicht der beste Spot für die Challenge. Für mich als Münchner ist es der Nächstgelegene, an dem ich 1h gleiten kann (mit 6.6 konnte ich gestern 1h lückenlos die ganze Bahn durchgleiten, außer die Halse und die liegt an mir
). Dementsprechend war es für das 76cm Board aber bissl unruhig und deshalb sau anstrengend. Bei mir waren es jetzt knapp über 30km, mit besser ausgewähltem Material und ein bisschen mehr Strategie visiere ich die 35km als Jahresziel an. Alles darüber hinaus hängt direkt von der Qualität meiner Halsen ab - da muss ich ran.
Am Ende sehe ich es aber wie t36: über Geleitwind beschwert man sich nicht, da sollte man nicht nur die 1h Challenge im Kopf haben
-
Gestern in Torbole bin ich das Thema mal etwas fokussierter angegangen und war echt ernüchtert von meiner Leistung
Brutal anstrengend und wenn der Trimm nicht 100% stimmt bereut man es schnell. Wenn man dann mal ehrlich zu sich selbst ist, stellt man fest wie häufig man sich sonst nach einem guten Run ein kleines Päuschen gönnt. Die 125L+6.6 Kombi (noch dazu mit 40er Finne!) war natürlich auch nicht wirklich gut, aber einen 115er habe ich leider nicht. Bitte hört auf Sessions hochzuladen, dann reicht es gerade so für die Top10
-
FYI ich bin gerade eben angekommen. Der CP Europa ist stand jetzt bis auf die 3 Plätze direkt am Eingang voll (von denen habe ich einen). Der ein oder andere fährt ja bestimmt noch weg, aber viel geht hier nicht mehr.
Falls jemand morgen im Norden auf dem Wasser ist, kann er ja mir ja eine Nachricht schreiben.
LG
-
steht da
Wusste aber nicht dass die so spät aufmachen
Die letzten jahre waren die ostern am aufsperren
Sorry für die ggf falschinfo
Verrückt, letztes Jahr an Ostern war der Platz ja auch nahezu komplett voll.
Damit ist gerade meine Option 1 für nächsten Mittwoch weggefallen 😌
-
Sind denn beide Boards die zum Verkauf zur Verfügung stehen aus dem Baujahr, das du getestet hast?
Falls es sich um (deutlich) ältere gebrauchte Boards handelt, haben sich nämlich beide Shapes meines Erachtens sehr stark geändert (war hier letztens schon mal ein Thema beim RRD V2 vs V3 etc).
-
dpk Hifly666 blinki-bill danke für eure Tipps. Ich habe gerade gesehen, dass die Datenaufzeichnung in der Tat auf "intelligent" gesetzt war.
Ich kannte den Beitrag von dpk und war der festen Überzeugung, dass ich die Uhr dementsprechend eingestellt hatte. Schade um die Session, hätte wohl immerhin vorübergehend für die Top 10 gereicht
Ich habe es jetzt auf 1 Sekunde umgestellt und probiere beim nächsten Wind mein Glück noch mal.
Danke nochmals
-
blinki-bill Danke das ist nett von dir. Wie kann ich dir die Datei zusenden - bei der Konversation im Forum wird fit scheinbar nicht aktzeptiert
Edit: Habe es gezippt, danke!
-
Hi,
ich habe auch noch mal eine Frage zu meinem ersten Upload. Vielleicht kann jemand unterstützen:
Getrackt habe ich mit einer Garmin Epix Gen2. Bei Garmin Connect sieht es wie in Screenshot 1 aus (Sessiondauer 2.5h, 50 km). Danach habe ich die Fit Datei aus Garmin Connect exportiert und bei GPS Speedsurfing hochgeladen. Auch bei mir kommt der ewige grüne Upload-Ladebalken, aber irgendwann habe ich unter "post session" schon parallel dazu einen Eintrag gehabt. Ich kann den Eintrag dann auch posten (vorher natürlich die Pflichtfelder mit Segelmarke etc. befüllt). Aber leider passen die Stats so gar nicht (Sessiondauer 11 Minuten, < 3 km).
Ich habe hier so weit die Posts mitgelesen, aber mir wäre nicht bekannt, dass man noch irgendwas vor dem Import konvertieren müsste, oder? Jemand eine Idee?
Vielen lieben Dank!
-
Wer von euch ist an Ostern unten? Würde mehr Spaß machen die 1 hour des Forums zusammen zu fahren
Ich bin wohl Do-Mo vor Ort
-
Gerne, müsste eine 40er sein
-
Hi funsurfer61 ich habe den Fifty in der Team Version (war im Sale eine sehr geringe Differenz). Davor bin ich einen Ray in 130l gefahren. Das ist der Vorgänger vom Fanatic Jag und ist in der Kategorie Freeracer angesiedelt. Die Schlaufen sind beim Fifty in der Außenposition schon etwas anspruchsvoller aber ich finde das Thema ehrlich gesagt tendenziell überbewertet (habe selbst kein besonderes Fahrlevel)...Im hohen, kurzen Chop finde ich das Brett verglichen mit anderen Freeracern herausfordernd (schätzungsweise durch das breite Heck) - aber alles noch im spaßigen Bereich.
Zur Weedfinne kann ich leider nichts beitragen. Zunindest dieser Kelch geht an mir in Süddeutschland meistens vorbei
(für den Fall der Fälle habe ich eine 36er MUF Weed in der Tasche). Ich sehe da aber keine Problem, tendenziell ein bisschen länger als für den "normalen" Freeracer in 76, da das Heck dem Foil zuliebe sehr breit ist.
Die Maße des Boardbags kann ich die Tage mal checken - ich habe das ganz einfache von Concept X.
-
Ich bin jetzt seit ca. 10 Monaten mit dem Fifty 125 unterwegs und fahre es mit dem GA Mach1 Foil (1500er Frontwing). Meistens mit 5.7 Torro und 6.6 E Type beim Foilen. Für die Finne habe ich theoretisch 6.6/7.3/8.3 im Einsatz. Das 6.6er macht auf der Finne auf jeden Fall noch richtig Spaß. Das 8.3er habe ich leider noch nie benutzt weil ich immer das Foil vorgezogen habe
Im Vergleich bin ich gerade 3 Sessions den Blast 135 mit Fanatic Flowfoil gefahren. Das hat schon deutlich schlechter gepasst. Nach etwas Eingewöhnung hatte ich damit aber zugegebenermaßen auch eine gute Zeit...
-
p51flier doch der Tipp war richtig. Ich bin am Ion Club Leme (ehemals Mistral). Das Bild ist am Angulo Center was ungefähr 25m entfernt ist 😉
-
4 Tage Wind von wieviel Urlaubstagen vor Ort?
Bin leider nur eine Woche hier
-
In 11 Tagen auch no stress
... Dann liegt mein Brett da
. Bist Du dann noch da?
Sieht zwar momentan ein bisschen flau aus .. hoffe es wird noch besser
Ich reise Freitag wieder ab. Schade, sonst hätten wir mal ne Runde drehen können. Ich hatte jetzt 4 Tage soliden Wind und konnte 6 lange Sessions fahren (Segel von 5.7 bis 7.8). Den Rest des Urlaubs sieht es schlecht aus, vielleicht geht noch mal was mit dem Foil aber für die Finne ists vorbei. Bin aber absolut einverstanden mit der Ausbeute (13 Stunden TOW)
....nur mein GPS habe ich zu Hause vergessen, konnte also nichts für die One Hour einfahren
-
Sal
, no stress