Beiträge von Schmiddi

    Verrückt, letztes Jahr an Ostern war der Platz ja auch nahezu komplett voll.

    Damit ist gerade meine Option 1 für nächsten Mittwoch weggefallen 😌

    Sind denn beide Boards die zum Verkauf zur Verfügung stehen aus dem Baujahr, das du getestet hast?

    Falls es sich um (deutlich) ältere gebrauchte Boards handelt, haben sich nämlich beide Shapes meines Erachtens sehr stark geändert (war hier letztens schon mal ein Thema beim RRD V2 vs V3 etc).

    User9332  Hifly666  blinki-bill danke für eure Tipps. Ich habe gerade gesehen, dass die Datenaufzeichnung in der Tat auf "intelligent" gesetzt war.

    Ich kannte den Beitrag von User9332 und war der festen Überzeugung, dass ich die Uhr dementsprechend eingestellt hatte. Schade um die Session, hätte wohl immerhin vorübergehend für die Top 10 gereicht ;)

    Ich habe es jetzt auf 1 Sekunde umgestellt und probiere beim nächsten Wind mein Glück noch mal.

    Danke nochmals

    Hi,


    ich habe auch noch mal eine Frage zu meinem ersten Upload. Vielleicht kann jemand unterstützen:

    Getrackt habe ich mit einer Garmin Epix Gen2. Bei Garmin Connect sieht es wie in Screenshot 1 aus (Sessiondauer 2.5h, 50 km). Danach habe ich die Fit Datei aus Garmin Connect exportiert und bei GPS Speedsurfing hochgeladen. Auch bei mir kommt der ewige grüne Upload-Ladebalken, aber irgendwann habe ich unter "post session" schon parallel dazu einen Eintrag gehabt. Ich kann den Eintrag dann auch posten (vorher natürlich die Pflichtfelder mit Segelmarke etc. befüllt). Aber leider passen die Stats so gar nicht (Sessiondauer 11 Minuten, < 3 km).

    Ich habe hier so weit die Posts mitgelesen, aber mir wäre nicht bekannt, dass man noch irgendwas vor dem Import konvertieren müsste, oder? Jemand eine Idee?

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Vielen lieben Dank!

    Hi funsurfer61 ich habe den Fifty in der Team Version (war im Sale eine sehr geringe Differenz). Davor bin ich einen Ray in 130l gefahren. Das ist der Vorgänger vom Fanatic Jag und ist in der Kategorie Freeracer angesiedelt. Die Schlaufen sind beim Fifty in der Außenposition schon etwas anspruchsvoller aber ich finde das Thema ehrlich gesagt tendenziell überbewertet (habe selbst kein besonderes Fahrlevel)...Im hohen, kurzen Chop finde ich das Brett verglichen mit anderen Freeracern herausfordernd (schätzungsweise durch das breite Heck) - aber alles noch im spaßigen Bereich.

    Zur Weedfinne kann ich leider nichts beitragen. Zunindest dieser Kelch geht an mir in Süddeutschland meistens vorbei ;) (für den Fall der Fälle habe ich eine 36er MUF Weed in der Tasche). Ich sehe da aber keine Problem, tendenziell ein bisschen länger als für den "normalen" Freeracer in 76, da das Heck dem Foil zuliebe sehr breit ist.

    Die Maße des Boardbags kann ich die Tage mal checken - ich habe das ganz einfache von Concept X.

    Ich bin jetzt seit ca. 10 Monaten mit dem Fifty 125 unterwegs und fahre es mit dem GA Mach1 Foil (1500er Frontwing). Meistens mit 5.7 Torro und 6.6 E Type beim Foilen. Für die Finne habe ich theoretisch 6.6/7.3/8.3 im Einsatz. Das 6.6er macht auf der Finne auf jeden Fall noch richtig Spaß. Das 8.3er habe ich leider noch nie benutzt weil ich immer das Foil vorgezogen habe ^^

    Im Vergleich bin ich gerade 3 Sessions den Blast 135 mit Fanatic Flowfoil gefahren. Das hat schon deutlich schlechter gepasst. Nach etwas Eingewöhnung hatte ich damit aber zugegebenermaßen auch eine gute Zeit...

    In 11 Tagen auch no stress :) ... Dann liegt mein Brett da :P . Bist Du dann noch da?

    Sieht zwar momentan ein bisschen flau aus .. hoffe es wird noch besser

    Ich reise Freitag wieder ab. Schade, sonst hätten wir mal ne Runde drehen können. Ich hatte jetzt 4 Tage soliden Wind und konnte 6 lange Sessions fahren (Segel von 5.7 bis 7.8). Den Rest des Urlaubs sieht es schlecht aus, vielleicht geht noch mal was mit dem Foil aber für die Finne ists vorbei. Bin aber absolut einverstanden mit der Ausbeute (13 Stunden TOW) 8) ....nur mein GPS habe ich zu Hause vergessen, konnte also nichts für die One Hour einfahren ;(

    Hey,


    ich bin noch oldschool mit dem GT31 unterwegs. Ich kenne mich mit dem Kasten zugegeben nicht gut aus und die Benutzerfreundlichkeit ist auch nicht unbedingt brillant. Weiß jemand zufällig, ob es bzgl. der One-Hour-Challenge hier etwas zu beachten gibt? Geschwindigkeitsschwelle auf 0 km/h und los geht's?

    Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht eine Session auszulesen und schaue immer nur schnell auf die grobe Datenübersicht.

    Nutzt noch jemand die Software und weiß, ob da überhaupt noch funktionierende Treiber existieren (Win10)?

    Bzgl. der Einstellungen habe ich auch diesen Thread hier gefunden (GT-31 Einstellungen Deutsch), aber da Upload und Settings für die One-Hour ja scheinbar etwas komplizierter sind, dachte ich, ich kläre das noch mal ab. Übernächste Woche greife ich auf den Kapverden an und stabilisiere die Tabelle erst mal ganz unten ;)


    Merci

    Ich habe den V3 als 106er ltd, Speed 2sec max mit Locosys 29 Knoten (nie wieder geschafft), aber ganz regelmäßig wiederholbar im Bereich 26knoten.

    Wenn es Wind für das Board hat, braucht man sich vor Hobby-Freeracern am Gardasee auf die lange Distanz aus meiner Sicht nicht fürchten. Einfach zu Halsen sind die Teile auch. Wollte ihn schon mehrfach verkaufen für einen Freeracer, aber eigentlich ist es in der Klasse für mein Level das bessere Board...also ich sehe da realistisch keine Geschwindigkeitsprobleme ;)

    Ich bin ja noch Anfänger auf dem Foil und habe gerade 8 intensive Sessions mit vielen kleinen und großen Lernerfolgen auf dem Lago hinter mir. Ich bin wie vorher User5120 mit dem GA Mach 1/ Moses 790 unterwegs (ich glaube mit einer Fläche von 1525ccm). An der unteren Grenzen (8er Segel auf SL Board noch nicht im Gleiten) war das 6.6er Freeride Segel super. Sobald es aber etwas mehr wurde war es dann viel zu viel Aufwand das overfoilen zu verhindern und schon das 5.7er kam mir bei stabilen Finnen-Wind (sagen wir mal ca für das 7.8er Segel) grenzwertig groß vor. Rückblickend hätte ich vielleicht sogar häufiger zum 4.7er greifen sollen...