Alles anzeigen@ rüdi die Bilder sehen heftig aus. Und ja, so kann ein Brett danach aussehen, muss es aber nicht. Ohne Schäden am Board ist es aber sehr unwahrscheinlich. So viele aber auch nicht ein Muss.
Das bestätigt mich in meiner Vermutung daß es drei Arten von Fahrern gibt.
1. Anfänger, Brett wird leiden da man lernen muss.
2 Könner
A downwind speedaffin. Die angewohnte Technik ist zum foilen lernen recht schwierig da man mit der Technik nicht kontrolliert foilt, den Crash im Prinzip absichtlich verursacht, aber schnell wird . Eingespielte Verhaltensweisen führen gerade zum Crash. Bestes Beispiel Andi Laufer;-)
B amwindaffin und\oder sehr vorsichtig. Das sind die Fahrer die nach drei Tagen in nationalen Regatten mitfahren und sich nicht zum Affen mache. Ich meine damit aber allgemein Leute die es gewohnt sind viel rail ins Wasser zu bekommen. Ich kenne einige die ein foil zu beherrschen wirklich schnell hinkriegen. ( Erster Tag, ich glaube 2 Stürze, allgemein viel\ fast nur am fliegen zb Ralf Kott) Die ersten paar Flüge sind Lotterie. Man weiß nicht was passiert. Oft ein Abflug. Aber ein Abflug bedeutet da nicht 100% Brett kaputt. Vielleicht 10%. Je nachdem ob man gutes Gefühl hat und umsetzen kann, bzw gute Tipps bekomm, geht es dann auch recht schnell zu kontrollieren. Dann kommt es darauf an wie schnell man radikaler foilen will.
Mei Board ist der Patrik auf dem Bild, ursächlich für die schäden war einfach das nicht einsteiger freundliche Material! Racesegel Freerace Foil und dann noch wie du schon beschreibst die falsche Technik. Das JP Board ist von Andi L (hat sich ein Freund von mir so beschädigt gekauft)
Andi kennt halt nur eine gasstellung und das ist Vollgas 😁
Der JP sieht jetzt so aus20210301_093636.jpg