Ich bin wohl betrogen worden..

  • Moin, Paypal hat der Polizei die Daten übermittelt. Die Täter agieren wohl aus dem Ausland, damit ist der Drops für die hiesige Polizei gelutscht. Vorgang geht jetzt zur Staatsanwaltschaft, die wird wohl einstellen. Ich hatte vor ein paar Tagen übrigens bei eBay Kleinanzeigen eine ähnliche Anzeige gefunden und mein Interesse bekundet. Heute kam die Warnung, der Nutzer sei gesperrt. Es scheint dort vor solchen Pennern zu wimmeln...

    Also nur noch Paypal ohne Freund...

    LG

    Peter

  • Also ... bei Tauchhalsen?

  • aber nur bis 10 meter oder? Ich hatte das Problem nähmlich schon einmal und ich hatte kein case dabei weil man ja in allen anderen situationen keins braucht.

    Hallo :) Soweit ich weiß sollte es bei bis zu 10 Metern keine Probleme geben! Allerdings liest man auch viele Beiträge, in denen gegenteiliges gesagt wird. Ich würde immer auf Nummer sicher gehen und ein Case dabei haben - sowohl bei der 4er als auch 5er ;) !

  • Was ist aus der Geschichte geworden?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was ist aus der Geschichte geworden?

    Nichts. Der Täter befindet sich im Ausland. Polizei/ Staatsanwaltschaft verfolgen das nicht wegen unzureichender Erfolgsaussicht. Und Paypal kümmert es auch nicht, weil sie ja an einer Überweisung an Freunde nix verdienen. Hab ich mal Lehrgeld gezahlt.

  • oh je, mein Mitgefühl!

  • Ich kaufe auch diverse Sachen online mit Vorauskasse. Wenn mir was komisch vorkommt, bitte ich immer, mir ein Foto des zu verkaufenden Gegenstandes zu schicken in guter Auflösung, und auf dem Gegenstand soll ein aktueller Ausweis des Verkäufers liegen. Hat bisher immer funktioniert... manche Verkäufe waren dann plötzlich aus irgendwelchen Gründen doch nicht möglich -:)...

  • Es gibt einfach Gegenstände, welche man nicht einfach so gebraucht auf EK kaufen sollte.

    Dazu zählen quasi ALLE "neuwertigen" elektronischen Spielereien wie

    - Handys

    - (Video-)Kameras

    - Tablets/Laptops

    - neue PC Komponenten

    - Smartwatches

    Bei all diesen Produkten hatte ich schon Betrugsversuche bei Kauf oder Verkauf.


    Gefährlich alles, was den breiten Massenmarkt bedient.

    Hier ist der Betrug kinderleicht.

  • Wenn mir etwas merkwürdig vorkommt, frag ich immer ob die Möglichkeit der persönlichen Abholung besteht. Ich sag dann, ich schicke einen Bekannten vorbei, welcher in der Nähe wohnt. Praktisch immer wenn es sich um einen Betrugsversuch handelt ist danach der Anbieter plötzlich nicht mehr erreichbar. Schätze mal das hätte in diesem Fall nur wenig gebracht, das Teil war ja existent, aber eben Schrott. Ansonsten, hab ich zwischenzeitlich lieber einpaar Paypal Gebühren, als mit dem Ofenrohr sprichwörtlich in den Wind zu sehen.