EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • Sieht super aus! ich beneide euch so sehr! jedesmal wenn ich frei hatte, hatte es kein Wind oder jemand hat geblutet - bisher nix mit Foilen :-(

  • IMG_20210312_172342.jpgTriple-Premiere: Neues Segel von Totti-Amun, neuer Noseprotector von kaktus und neuer gebrauchter Gabelbaum von t36. Dank Forum war ich heute bestens ausgestattet

    Sehr geile Kombi aber die Arme Finne. Ich Dreh mein Board immer auf die andere Seite 😕

    Ich sonst auch. Lag nur mal kurz fürs Foto auf der Finne. Ich wollte den Protektor von Kaktus mit draufhaben.

  • War der Wind schon wieder weg, als Du am See warst? Wasser sieht so glatt aus auf Deinem Foto.

    Das Foto habe ich Abends gemacht, da war der Wind, wie oft bei uns, komplett eingeschlafen. Hätte nicht mal mehr für eine kleine Aftersurffoilsession gereicht. Ich war seit dem späten Vormittag dort und hatte satt Wind. Teilweise mehr als mir mit der Kombi lieb war ;)

  • Heute mal nicht selber Aktiv, sondern Zuschauer.

    Auch eindrücklich der Langlaufweltelite zuzuschauen.

    20210313_114106.jpg


    Zwar heute bessere Verhältnisse für die Snowkiter ... wer auch die Snowkiter mal sehen will kann sie auch in der Liveübertragung im Hintergrund sehen. Hatten heute ordentlich Speed drauf

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Klar gehen die Leute raus und problematisch wird es an Engstellen, wobei eine Ansteckung im
    Vorbeigehen kaum möglich ist.

    Das schaut auf Zoom-Aufnamen immer alles sehr geballt aus, auch wenn 3 Meter Abstand eingehalten werden.

    Bei uns am Surfplatz auf den Fotos genauso. Dabei war genug Platz für jeden.

    Schlimm wird jetzt das wählen in unserem kleinen Wahlzimmer. Da sitzen den ganzen Tag 4,5 Leute
    drin zusammen und alle gehen nach und nach da rein.

  • Heute war es endlich soweit. Angleiten der neuen Saison 2021!!!!

    Der Wind war zwar nur für 2 Stunden da, dafür passte er perfekt um mein neues Segel einzuweihen.

    Bin total begeistert!!!

    Muskelkater am ganzen Körper wird vorprogrammiert sein. Auch die Gesichtsmuskeln wurde dauerhaft beansprucht... Vom Grinsen...

    Herrlich dieser Sport!!!

    20210314_090220_HDR.jpg

  • Das liest sich gut, dem Bild nach macht auch die Seegrasfinne durchaus Sinn ;-)

    Wo war "der Hamburger" denn Surfen...?

    Gruß aus dem Ruhrgebiet

    :)

  • Das liest sich gut, dem Bild nach macht auch die Seegrasfinne durchaus Sinn ;-)

    Wo war "der Hamburger" denn Surfen...?

    Gruß aus dem Ruhrgebiet

    :)

    "Der Hamburger" war auf Fehmarn in Gold. Die Seegrasfinne wird schon alleine durch den nicht immer "optimalen" Wasserstand nötig.

    Tatsächlich hatte ich heute auch zum ersten Mal das Vergnügen Spinouts zu erleben (vorher war ich wohl immer zu langsam :D ).

  • Und es ist eher umgekehrt! Bist Du am Wind zu langsam kann Dein Druck auf die Finne zu groß werden und Du bekommst einen Spinout.

  • Heute Wind in Gold? Kaum zu glauben? Segel 8qm?

    Ich war mit 7.0qm unterwegs. Der Kollege mit 7.9

    Der Wind hielt aber nur bis 11:30h. Danach hatte keiner mehr 'nen Euro für die Windmaschine X(

  • Perfektes Foil Wochenende

    Erster Tag: 8,2 bei 13-16 knoten

    Zweiter Tag: 4,2 30-40 knoten

    Dritter Tag: 7,0 15-18 knoten