EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

  • Whow, wie schön der ist...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • dem Nachbarn fehlt ein Huhn....... 8|

  • Hat er sich verdient... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Unser Besucher-Reinecke bekommt zur Zeit täglich zum Abend eine Kleinigkeit.

    Oh ... eigentlich ist das Füttern von Füchsen und Wildtieren verboten. :/

  • Richtig. Denke aber, jetzt im Schnee und in der Kälte darf er mal eine kleine Bockwurst oder ein Ei bekommen. :)

    Auch dem Eichhörnchen lege ich eine Nuss hin und die nimmt es sehr gerne.

    Sind Vögel auch Wildtiere??

    Auch sie bekommen ihre Körner.

  • Florian Jung in Cabezo (Teneriffa)

    Und du bist sicher, dass da nicht eher Julian Salmonn ist?

    Natürlich ist das Julian... ich hab gerade was über Florian Jung gelesen und irgendwie ist dann der falsche Name in die Tastatur gerutscht. Sorry, aber es gibt ja aufmerksame Lektoren hier. :)

  • Florian Jung in Cabezo (Teneriffa)

    Und du bist sicher, dass da nicht eher Julian Salmonn ist?

    Natürlich ist das Julian... ich hab gerade was über Florian Jung gelesen und irgendwie ist dann der falsche Name in die Tastatur gerutscht. Sorry, aber es gibt ja aufmerksame Lektoren hier. :)

    Ich habe ihn an der Farbe der Trapeztampen erkannt.

  • Richtig. Denke aber, jetzt im Schnee und in der Kälte darf er mal eine kleine Bockwurst oder ein Ei bekommen. :)

    Auch dem Eichhörnchen lege ich eine Nuss hin und die nimmt es sehr gerne.

    Sind Vögel auch Wildtiere??

    Auch sie bekommen ihre Körner.

    Gute Frage. Für Eichhörnchen und Igel gibt es Ausnahmen. Dann wird man Vögel auch füttern dürfen.
    Das sind alles Tiere, die problemlos in Städten wohnen und da wenig Schaden anrichten.

    Beim Fuchs, Dachs oder Wildschwein im Wohnzimmer schauts da schon anders aus, daher sollten die

    möglichst keine Nahrung in der Nähe von Wohnhäusern bekommen.


    Aber deine Bockwurst wird das Kraut nicht fett machen. :)

  • Mir ist in einem einsamen, verwunschenen Wald letzte Woche an 2 Tagen ein Fuchs bis auf etwa 5 m hinter mir nah ran auf mich zugelaufen. Foto konnte ich nicht machen ... musste den Hund gut an der Leine festhalten.

    Die 🦊scheinen echt hungrig zu sein ... das sie so nah ran kommen, ist mir noch nie passiert. Waren schöne Augenblicke 😊

  • Donau ist etwas übergelaufen ... normalerweise sehr niedrig und schmal ...

    (oberes Donautal)


    IMG_6522.jpg

  • IMG_20210203_152014.jpg


    Kölle hat auch die Wasserfäche vergrössert und die Schifffahrt eingestellt.

    Aber kaum Wind...

    ;)

    Der Wind hätte heute Nachmittag durchaus gereicht.

    Waren letzte Woche noch am anderen Ende von Köln auf dem Rhein surfen bei einem Pegel von ~ 4.8m. Da war schon so viel Treibgut unterwegs, dass man echt aufpassen musste. Ab Hochwassermarke I ist das Surfen eh verboten aber es macht dann auch meist vom Einstieg und Treibgut her wenig Freude.

  • Für alle Eventualitäten (12-45kn) gewappnet:


    (Wusste nicht, dass ich so viel reinpacken kann!)

  • Für alle Eventualitäten (12-45kn) gewappnet:


    (Wusste nicht, dass ich so viel reinpacken kann!)

    Wenn noch Platz im Auto ist, hast du definitiv zu wenig Material :/;)

    Viel Spass :thumbup: