Wird es 2021er Material geben?

  • Hallo zusammen,


    da dieses Jahr alles etwas anders abläuft und viel 2020er Material nicht lieferbar ist oder nur teilweise, frag ich mich was die Branche macht. Wird es überhaupt 2021er Material geben? Testbedingungen waren sicher auch sehr eingeschränkt.


    Normalerweise müsste es ja langsam losgehen mit Neuankündigungen.

  • Hallo zusammen,


    da dieses Jahr alles etwas anders abläuft und viel 2020er Material nicht lieferbar ist oder nur teilweise, frag ich mich was die Branche macht. Wird es überhaupt 2021er Material geben? Testbedingungen waren sicher auch sehr eingeschränkt.


    Normalerweise müsste es ja langsam losgehen mit Neuankündigungen.

    Naja, hoffen wir mal, dass sie alle was dazugelernt haben.... ;-)

  • Naja, hoffen wir mal, dass sie alle was dazugelernt haben.... ;-)

    Vor allem die Kunden. "Ich kaufe doch nicht den alten 2020iger Shape. Da warte ich bis 2022...";)


    Die ganze Branche und die Profis hatten doch jetzt viel mehr Zeit, sich mit R+D zu beschäftigen. Das spräche doch eigentlich für Neuigkeiten....:saint:

  • Testsaison war doch deutlich kürzer, schwieriger wird noch die Herstellung und das verschicken sein, keine Ahnung wann das Material dann ankommen soll.


    Ich frag mich, weil ich 2 neue Segel + Mast brauche und die jetzt schon nicht beide lieferbar sind. Ich bin nicht so Marken festgelegt und frag mich einfach ob die den 2020er Schnitt einfach nochmal für 2021 produzieren, wäre aus meiner Sicht kein Problem.


    Hatt eigentlich nur auf ein paar schickere Farben gehofft :)

  • Dann wären es ja ganz normale 2021er Segel;)

    Nee normalerweise ändern sie mindestens 0,1 cm am Luff ;)


    Außerdem ist es immer das frühgleitenste, schnellste und best kontrollierbare Segel dasß XY je gebaut hat. :love::love::love::P

  • Bitte nicht noch mehr rote Segel in der Welle! Erkenne meine Kumpels jetzt schon nicht mehr, weil alle Wavesegel rot sind :-)


    Und das weisse ist wohl nur ein Proto, das bleibt wahrscheinlich nicht so

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ich will ja jetzt niemanden nervös machen, aber ich bekomme mit Luftfracht meinen neuen Allstar und Ultrakode 93 (MJ2021) um den 08.08. diesen Jahres, vorab. :tongue:

    Das Rad dreht sich immer weiter...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dann wären es ja ganz normale 2021er Segel;)

    Nee normalerweise ändern sie mindestens 0,1 cm am Luff ;)


    Außerdem ist es immer das frühgleitenste, schnellste und best kontrollierbare Segel dasß XY je gebaut hat. :love::love::love::P

    Genau, und das seit 40 Jahren!!! Ich frag mich manchmal schon warum ich immer noch ein 9.4er Segel fahre......

  • Vielleicht ist es ja ein göttlicher Hinweis, dass die Segeldesigner nochmal nen 2. längeren Blick auf ihre Kreationen werfen können.

    Wollte eigentlich ein 2019er Stream von GUN zu Jahresbeginn mir zulegen. Dann schaust das Teil an und denkst lila, LILA (!) ? Ernsthaft? Neee. Da sucht sich doch die Vogelwelt hier im Naturpark, nach dem visuellen Erstkontakt, schlagartig ein anderes Revier. Und ich könnte das Teil auch nur mit der ganz dunklen Sonnenbrille fahren. Also wartet man, bis es nicht mehr lieferbar ist und schon hat sich das Problem erledigt. Wieder was für die Umwelt getan, durch Nichtkauf.

  • Steht doch dran, -> Vietnam.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Viel spannender finde ich ja die mögliche Rückkehr von North-Sails Windsurf:

  • ja - das fand ich auch spannend! Wer hat das denn geshaped, das Segel, wissen wir das?

    Rundes Fenster - sehr sehr retro