Antoine Albeau allgemein

  • . Ich möchte wetten, dass AA das ähnlich handhabt. Wenn ein Amateur-Promotion-Fahrer, der das Equipment ein paar % günstiger kriegt, mich zu primitiv zu überzeugen versucht, dann verschliesse ich mich. Wenn dieser mir aber als guter, unaufdringlicher Typ begegnet, er etwas auf dem Kasten hat, Fragen beantwortet, die sich andere nicht mal stellen, dann höre ich ihm zu

    genauso hab ich ihn erlebt - entspannt, freundelich, egal welche marke man selber nutzt.


    hab mit ihm über finnen geplaudert und trimm, er hat sich fotos von meinem setuo angeschaut, paar verbesserungsvorschläge gemacht, gemeinsam ein bier getrunken, fertig.


    und wenns um den sport geht immer dran - wenn wenig wind ist foilen (schon vor jahren) irgendwas einstellen etc. nix mit faul rumsitzen und es sieht (fast) immer nach spass aus wenn er am wasser ist


    und im rennen taugt er mir besonders wenn er mal (absichtlich oder nicht) hinten liegt - ich kenne keinen der fester aufs messer zwischen den zähnen beisst als er, da geht die körpersprache bis ins letzte mastspitzerl ;)


    für mich ein absoluter sympathieträger

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • In meinem Zimmer in der Arbeit hängen in einer Ecke zwei Bilder von Ihm an der Wand. Einmal vom Anfang seiner Karriere vom WC Sylt und einmal von seinem Speedweltrekordlauf - beide mit Autogramm. Er ist eines meiner ganz ganz wenigen Vorbilder/idole :-)

  • Ich hab ihn selber fotografiert ;)


    c-bra.info


    pasted-from-clipboard.png

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Das ist das beste Foto von ihm, das es gibt.

  • danke - gibts 2 oder 3 serien, siehe homepage link oben

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Leider viele Falschaussagen hier.

    Vielleicht sollten sich andere die Narrenkappe aufziehen, würde besser passen ;)


    Noch im letzten Jahr 2019 belegte NP bei Innovationen den zweiten Platz in einer Uni Studie:

    https://www.hochschule-heidelb…en_im_Windsurfen_2019.pdf

  • Leider viele Falschaussagen hier.

    Vielleicht sollten sich andere die Narrenkappe aufziehen, würde besser passen ;)


    Noch im letzten Jahr 2019 belegte NP bei Innovationen den zweiten Platz in einer Uni Studie:

    https://www.hochschule-heidelb…en_im_Windsurfen_2019.pdf

    :bonk:


    Ich hoffe, du hast dir den Quatsch auch komplett durchgelesen.


    Allerdings haben wir hier allesamt schon festgestellt, dass ausgerechnet du nicht zwischen Wahrnehmungen und Fakten differenzieren kannst.

    Und genau darum geht es in dem Quatsch, um Wahrnehmungen.


    Unerträglich, deine Wahrnehmung...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Verstehe nicht die Aufregung, und schon garnicht den beleidigenden Ton. Kommt eigentlich von Leuten die mit sich selbst nicht zufrieden sind.

    Freundlichkeit hat noch Niemanden geschadet, und hebt die Laune.

    Hoffe Dein Tag war bisher gut.

    Ich bin sehr happy :)

  • :bonk:


    Ich hoffe, du hast dir den Quatsch auch komplett durchgelesen.


    Das nennt sich „Studie“, ist aber, soweit ich das sehe, eine Online-Umfrage mit gut 200 Teilnehmern,

    die vorgefertigte Felder ankreuzen... und eine elektronische Auswertung dazu. Nicht mehr, nicht weniger.

    Wie viel Zeit da die Teilnehmer i.d.R. reinstecken, kann man sich denken: Möglichst wenig.


    Zu Albeau allgemein: Der ist allgemein ein toller Typ.


    Ich finde die „drei Großen“ Naish, Dunkerbeck, Albeau auf ihre Art sehr symathisch und nicht überheblich.

  • Ich hab jetzt nur Zeit gehabt mal kurz drüber zu schauen, allerdings habe ich gelernt sehr schnell und differnziert lesen zu können.


    Platz 2? Aha. Platz 2 als Einziger.


    Irgendwo habe hier mal gelesen: NP fahren i.d.R. die meisten Top Surfer. Auch hier muss man definintiv nicht zustimmen.


    Gerne bin ich immer dazu bereit mich durch echte Fakten überzeugen zu lassen ;-)


    Quellenangabe: https://www.pwaworldtour.com/index.php?id=2234



    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Hierzu:

    Dito, er ist Ambassadeur von Neilpryde, und hält aufgrund vieler seiner Erfolge an der Marke fest.

    NP fahren i.d.R. die meisten Top Surfer.


    Ich habe keinen Einblick in Bezug auf Antoine. Es gibt aber sehr viel nationale gestandene "Profis" und auch aufstrebende "Youngster", die verständlicherweise auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten handeln müssen, und deswegen oft andere Marken fahren, als die, die sie gerne möchten.


    Und hierzu auch noch etwas:

    Durch die NP Neustrukturierung wandern wohl von der Nr. 1 noch mehr Innovationen auch zu den Hobby Surfern.

    Finde es sehr gut 👍


    Welche Innovationen meinst Du genau?

    Nur so als Frage an Dich. Welche Marke hatte als erstes ein Board "foil ready" auf dem Markt? Welche Marke hat als letztes ein innovatives System im Bereich "Verlängerung" auf den Markt gebracht? Welche Marken haben in den letzten Jahren im Bereich Segel, Gabelbaum und Co. risikobehaftete Neuerungen in die Serienproduktion gebracht?


    Von Fakten lasse ich mich immer wieder gerne überzeugen. Allgemeine, wenig fundierte Äußerungen finde ich nicht so toll.

  • und btw - hier gehts vordringlich um AA und nicht um einen seiner sponsoren !


    danke

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Selig sind die geistig armen.... hat meine Oma immer gesagt.


    Eine Erhebung einer Uni, die noch nicht einmal die Jahreszahlen auf die Kette bekommt, an der knapp über 200 Menschen teilgenommen haben. Und da kommt dabei raus, dass F2 die bekannteste Windsurf-Marke neben Dakine ist. Respekt! Und wie lange war der Ambassador auf RRD unterwegs? Und ist Bernd Flessner jetzt kein guter Surfer mehr, weil er von NP/JP zu Duotone/Fanatic gewechselt hat?


    Ich bin auch happy....

  • Hallo!

    Irre ich mich oder hat A2 auf allen Fotos die Masthand im Obergriff? War, glaube ich, vor kurzem auch Thema im Forum. Müsste A2 vielleicht mal jemand sagen, dass er das falsch macht!😉

    Ich mag ihn aber trotzdem auch sehr.

    Viele Grüße

    Wulf

  • Hallo!

    Irre ich mich oder hat A2 auf allen Fotos die Masthand im Obergriff? War, glaube ich, vor kurzem auch Thema im Forum. Müsste A2 vielleicht mal jemand sagen, dass er das falsch macht!😉


    Der macht das richtig und wechselt ab. Mal so, mal so, wie es grad angenehmer ist. :)

  • Hallo!

    Irre ich mich oder hat A2 auf allen Fotos die Masthand im Obergriff? War, glaube ich, vor kurzem auch Thema im Forum. Müsste A2 vielleicht mal jemand sagen, dass er das falsch macht!😉

    Ich mag ihn aber trotzdem auch sehr.

    Viele Grüße

    Wulf

    Lach :)


    Ist mir auch aufgefallen!


    gruß

  • dann schaut euch mal die PWA Videos oder das Video, welches ich vorhin gepostet habe an klick mich ... und mich auch... Konsul Laufer fährt mit Masthand als Untergriff, die PWA Fahrer 50/50 ... da ist dann aber auch oftmals zu sehen, das sie während der Fahrt Unterhandgriff fahren und erst vor der Halse oder wenn heftigste Böen sind, auf Oberhandgriff wechseln


    Gerade auf dem Flachwasser ... siehe Luderitz, La Franqui, Defi usw ... alles Unterhandgriff am Mast (die Laufer Videos sind sehr schön anzusehen)

    mit Unterhandgriff vorne ist der Arm noch ein klein wenig "länger", das Segel kann noch aufrechter gefahren werden (=> siehe auch Hüfttrapeze) und sind dadurch schneller


    Luderitz

    klick

    ausser Grindel haben (fast) alle vorne Unterhandgriff


    aber AA hat bei seinem WR Ritt wirklich Oberhandgriff gehabt

    klick mich

    Windige Grüße aus dem Pott


    Tipp Weltmeister F1 2019 & 2020 !

  • Es regt sich keiner über dich auf(ist eh sinnlos) es sind nur einige genervt über deine Aussagen!

    Du schmeißt irgendwelchen unsinn in den Raum in Bezug auf NP und behauptest wir würden leider viele

    Falschaussagen hier von uns geben🤦‍♀️

    Ich fahre ja selber NP, aber das letzte innovative was NP auf den Markt gebracht hat war glaube ich

    das innen liegende Trimmsystem bei den X9 Gabeln.

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • Ob 50/50 oder 30/70 ist doch egal .. wie du schon sagst, Viele wechseln halt einfach ab und

    grad im Bereich Mave/Manöver/Halsen ist es eher der normale Griff von oben.


    Dass der Zentimeter etwas ausmacht mit „längerem“ Arm glaube ich nicht. Man kann ja einfach

    einen Tick vom Mast wegrutschen wenn der Arm zu kurz ist.


    Ist einfach eine Frage der Bequemlichkeit / Gewohnheit / Geschmack / Abwechslung.

  • das ist nicht nur ein Zentimeter mehr Länge, sondern u.a. auch eine andere Körperhaltung


    schaue dir mal ALLE Videos an, die ich verlinkt habe, auch mal PWA Videos ... beim Slalom ist Oberhandgriff sehr sehr selten

    Windige Grüße aus dem Pott


    Tipp Weltmeister F1 2019 & 2020 !