• Echt 490 Mast mit ner 47 cm Verlängerung als Empfehlung ...😅


    Grüße und viel Spaß


    Danke fürs Update

    Habe das 8,0 heute auch aufgebaut. Zum Glück komme ich mit 48 cm Verlängerung nicht zurecht. Steht mit 45cm super da :) so spare ich mir den extender und komme mit meinen "46"cm Verlängerungen gut zurecht. Hoffentlich fahrt es mit 45 cm auch so wie es aussieht.

  • hast du Spacer reingemacht? Boom auf 208 wegen Trimmeinrichtung? Viele liebe Grüße, Boris

  • Spacer sind bei allen Segeln fast identisch. Unten +1 spacer Latte 2,3 und 4 -1 spacer (nur 8,0 Latte 4 -2 spacer) Latte 5 +1 spacer.

    Boom bei 8,0 ca 204 maximal. Zumindest optisch sind sie extrem gut einstellbar. Eingestellt stehen sie wirklich perfekt da!


    Vorallen 8,0 aber auch 9,0 sehen im Vergleich zu 10,0 extrem starkwindtauglich aus. Ohne Winddruck deutlich flacher. Bin auf fahren gespannt. Hoffentlich morgen.


    Wenn 11,0 nochmal was drauflegt Prostmahlzeit ;) mit 78 kg Kampfgewicht gehen vielleicht auch 4 Knoten. =O Hoffentlich sehe ich das Segel mal live.

  • hab vielen Dank!! Viele liebe Grüße!, Boris

  • hast du Spacer reingemacht? Boom auf 208 wegen Trimmeinrichtung? Viele liebe Grüße, Boris

    Waren bei euch extra spacer dabei oder nur die, die bereits reichlich verbaut waren?

  • Waren alle verbaut. Aber in Summe zu viele.

    Bei mir waren auch insgesamt 6-7 zu viele drin. Sonst kenn ich das eher anders rum.

  • Da die Segel ja fast nur an sehr erfahrene Surfer und bei der ersten Lieferung fast nicht in den normalen Handel kommen, finde ich es ok. Für normale Surfer macht es eher Sinn bei zu wenig Leistung eine spacer nachzulegen. Mein 9,0 hat auch mit allen funktioniert. Nur nicht wie im Video. Anscheinend ( laut Patrik) stehen einige pros die die Segel getestet haben auf viel campresure.

  • Da die Segel ja fast nur an sehr erfahrene Surfer und bei der ersten Lieferung fast nicht in den normalen Handel kommen, finde ich es ok. Für normale Surfer macht es eher Sinn bei zu wenig Leistung eine spacer nachzulegen. Mein 9,0 hat auch mit allen funktioniert. Nur nicht wie im Video. Anscheinend ( laut Patrik) stehen einige pros die die Segel getestet haben auf viel campresure.

    Mein altes zb. Fivestar speecup wird direkt mit dem Segellattendruck an den Chambern angesteuert. Was meinst wie ich geflucht habe als ich das Teil zum erstenmal am See aufgebaut habe und das mir nicht bewusst war als ich zur ersten Halse ansetzte. Batsch bumm peng und dann mit der Neolatsche mehrfach nach getreten. Der Trick ist man kann die Spannung bis fast zur Blockade erhöhen, ein Traum für heutige, laut Patrik, Spacer Speedjunkies.

  • weil immer alles just in time geliefert werden muss, dann schreibt man eben 2022 drauf und das zeug ist rechtzeitig da....:-)

  • 2022 geht in Kürze in Produktion....

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • normale Mengen oder wieder nur reduzierte?

  • mal sehen wie lange diesmal

    wo lag/liegt das problem? bin rein zufällig mal auf die segel aufmerksam geworden und hab mir die homepage genauer angesehen. die scheinen zumindest noch sehr eigenständig (und innovativ?!) zu entwickeln. der materialmix ist ja wesentlich anders als bei den meisten herstellern. frage mich nur ob die auch gut fahren und v.a. auch gut/lange halten. scheinen ja eher auf "leichtbau" als auf "heavy duty" ausgelegt zu sein, oder täusche ich mich da etwa?!

  • mal sehen wie lange diesmal

    wo lag/liegt das problem? bin rein zufällig mal auf die segel aufmerksam geworden und hab mir die homepage genauer angesehen. die scheinen zumindest noch sehr eigenständig (und innovativ?!) zu entwickeln. der materialmix ist ja wesentlich anders als bei den meisten herstellern. frage mich nur ob die auch gut fahren und v.a. auch gut/lange halten. scheinen ja eher auf "leichtbau" als auf "heavy duty" ausgelegt zu sein, oder täusche ich mich da etwa?!

    Das speedfreak, in Dracon und pvc Fenster, sollte schon einiges abkönnen. bzw. das eine oder andere Loch im Tuch nicht zur Vollkatastrophe führen. Waren das noch Zeiten als man den Lappen so richtig klein Falten könnte und auf der Hutablage neben die Rolle Klopapier transportierte.

  • mal sehen wie lange diesmal

    wo lag/liegt das problem? bin rein zufällig mal auf die segel aufmerksam geworden und hab mir die homepage genauer angesehen. die scheinen zumindest noch sehr eigenständig (und innovativ?!) zu entwickeln. der materialmix ist ja wesentlich anders als bei den meisten herstellern. frage mich nur ob die auch gut fahren und v.a. auch gut/lange halten. scheinen ja eher auf "leichtbau" als auf "heavy duty" ausgelegt zu sein, oder täusche ich mich da etwa?!

    Das speedfreak, in Dracon und pvc Fenster, sollte schon einiges abkönnen. bzw. das eine oder andere Loch im Tuch nicht zur Vollkatastrophe führen. Waren das noch Zeiten als man den Lappen so richtig klein Falten könnte und auf der Hutablage neben die Rolle Klopapier transportierte.

    das aktuelle firelight hätte meine aufmerksamkeit erweckt! 😉

  • ja schon klar, ich hab das eh nicht so verstanden. woran liegt es? zu wenig interesse für die segel weil eher "exoten"?

    sollte keine Abwertung der Segel sein, aber der wievielte Importeur in den letzten 5 Jahren versucht sich jetzt?


    Darauf bezog sich mein mal sehen